usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fragen eines Neulings  (Gelesen 5826 mal)

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Fragen eines Neulings
« Antwort #30 am: 09.11.2006, 08:26 Uhr »
Ich würde auch eine zweite Kreditkarte zur Sicherheit mitnehmen. Bei uns ist es fast in jeden Urlaub passiert, das die meines Mannes mal nicht funktioniert hat (warum auch immer ) und da waren wir froh, das noch eine dabei hatten.

Je nachdem wann bei Euch die Kredikkartenabrechnung kommt (vielleicht genau im Urlaub) habt Ihr ja wieder ein neues Limit.

Mit zwei Kreditkarten dann absolut kein Problem.

Wir nehmen auch immer alles mit: Bargeld (so ca. 500 Dollar), Traveller Checks, 2 KK und 1 EC Karte. Dann kann einem so schnell nichts passieren.

Wünsche Euch auf jeden Fall einen ganz tollen Urlaub und vielleicht schreibt Ihr ja hinterher hier ein wenig zu Eurer Reise. Wir würden uns alle sehr freuen.  :D
Gruß Gabriele

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #31 am: 09.11.2006, 08:32 Uhr »
Zitat von: Wilder Löwe
Ich würde auch versuchen, das Limit auf der Kreditkarte erhöhen zu lassen, für den Fall, daß Ihr mal im Krankenhaus landet. Dann wird es nämlich richtig teuer. Alternativ solltet Ihr jemanden zuhause sitzen haben, der im Notfall Geld auf Euer Kreditkartenkonto einzahlen kann.

Ich war mit den Jahren zweimal in den USA in einem Krankenhaus, einmal mit einem Kreuzbandriss in Knie und einmal wegen einer fiebrigen Angina (weil ich keinen Arzt gefunden habe, der auf hatte). In beiden Fällen wurde NICHT gegen Kreditkarte abgerechnet, sondern man bekam Wochen später die Rechnung per Post nach Hause in Deutschland, die man DANN per Kreditkarte bezahlen konnte. Schön getrennt die Honorare der Ärzte separat von den Kosten des Krankenhauses.

Teuer war's aber auf jeden Fall...das Kreuzband (nur Erstversorgung, damit ich damit nach Hause fliegen konnte) waren ungefähr $1200, die Angina immer noch rund $400. Und es hat beides Mal ewig gedauert, jedes Mal runde fünf bis sechs Stunden, das meiste davon wartend.

Viele Grüße - Dirk

djohannw

• Platin Member
« Antwort #32 am: 09.11.2006, 08:38 Uhr »
Zitat von: GreyWolf
Auto: Einen Compact zu buchen ist ein bisschen ein Glücksspiel. Einen so kleinen Wagen wollen nämlich nicht viele, also sind sie tatsächlich kaum vorhanden. Wenn Du also Glück hast, bekommst Du mangels verfügbaren Compact einen kostenlosen Upgrade.

Das sehe ich allerdings ein wenig anders. Bei Economy gebe ich Dir Recht, die sind wirklich selten, aber ein Compact Car gibt es eigentlich IMMER. Ich habe zumindest noch keine Vermietstation gesehen, die keine Compacts hatte, wenn sie nicht ziemlich ausgebucht war (halt, doch eine: Hertz im Hyatt San Francisco Airport).

Ich würde also davon ausgehen, dass ich, wenn ich ein Compact buche, sowas auch bekomme. Bei Hertz und Avis gibt es als Compact oft einen Ford Focus, Alamo hat da meist 'was von Mitsubishi, wenn ich mich richtig erinnere...

Viele Grüße - Dirk

borni

• Gold Member
« Antwort #33 am: 09.11.2006, 09:32 Uhr »
Zitat von: Antje

Erst gehen die 500 $ weg, die Alamo blockt. Bleiben ungefähr 2000 übrig (seien wir mal großzügig und nehmen $ als €.

Nund wird jedes Hotel beim Check Inn für Deine "möglichen" Ausgaben die Kreditkarte verlangen und vorsorglich auf deinem Kartenkonto mind. nochmal den Zimmerbetrag (bis zum 3-fachen - je nach Hotel!) blocken. Du wirst das NIE auf Deiner Abrechnung sehen - und das Hotel gibt den auch wieder frei - nur meist nicht sofort nach Deiner Abreise, sondern manchmal bis zu 3 Monate später (das sollte nur passieren, wenn jemand vergißt das zu machen - nach 3 Monaten wird das wohl automatisch freigegeben.... und manche Hotels sind halt zu faul das manuell zu machen)

Und da reden wir im übrigen vom regulären Zimmerpreis - also nicht den vielleicht 100 $, die Du wirklich zahlst, sondern von dem aushängenden 200 $ Zimmerpreis. Das wird gemacht, um womöglich auftauchende Telefonkosten, randalierende Hotelgäste, die Mobiliar zertrümmern/klauen und dann weg sind etc. etc. zu decken. Ein solcher Gast checkt oft nicht aus und zeichnet brav den Beleg ab.

Und für sowas hat sich dieses Verfahren eingebürgert.

Und da können nach ein paar Übernachtungen, dem Mietwagen und ein paar Mahlzeiten im Restaurant die 2500 € schnell blockiert sein.

Laß unbedingt Dein Limit deutlich - mind. auf 5000 € - erhöhen.

Viele Grüße

Antje
Hi

Das finde ich aber bissl komisch, wir sind drei Wochen durch den Westen wobei einige Hotels sogar Komplett über die CC gebucht wurden dazu haben wir eine Kreuzfahrt gemacht wo unser Gesamtes Boardkonto (Ausflüge,Transfers,Trinckgelder,Getränke...ect) abgebucht wurde und unser Limit von 2500 Euro (sind ja zur Zeit auch ca 3200$)hat nie Probleme gemacht!!! gut wir haben dazu noch 500 $ in Bar gehabt und dazu 500$ per Traveler Cheque(wobei wir noch 100$ über haben :lol: ) aber trotzdem :shock:  ...wobei ich glaube das wenn man über einen Deutschen Veranstalter eine Tour macht, wird in den Hotels nichts geblockt , die CC wird nur verlangt für den Fall das man irgendetwas nutzt was extra kostet, dein Vertragspartner ist ja der Verantalter genau wie vom Hotel auch !!!
naja bin mir aber auch net so sicher...
vieleicht haben wir ja jemanden hier der das genau weiß  :wink:

Antje

• Platin Member
« Antwort #34 am: 09.11.2006, 09:49 Uhr »
Hallo  Börni,

ich weiß schon, wovon ich sprache - ziemlich genau - 10 Jahre Reisebranche, ne Freundin als stellv. Hoteldirektorin in nem Hotelkonzern, Erfahrung mit Marriott, Hilton, Sheraton, Kempinski, Cendant (Holiday Inn etc.). Übliche Praxis - bis zum 3-fachen des Zimmerpreises.

Motel 6 und etliche Motelketten machen das dann seltener - weil da das Zimmer vorab bezahlt wird und telefonieren meist nur auf Kreditkarte möglich ist. Extras wie Restaurant, Telefon, Minibar, Pay-Tv sind nicht möglich, weil nicht angeboten.

Oder Ihr hattet Glück und Eure Hotels haben das geblockte Geld schnell wieder freigegeben.

Antje

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #35 am: 09.11.2006, 09:52 Uhr »
Nochmal zur Höhe der KK. Unsere Karten sind auch nur bis 2.500 Euro und das hat immer gereicht.  :D
Gruß Gabriele

borni

• Gold Member
« Antwort #36 am: 09.11.2006, 09:54 Uhr »
Hallo  Börni,

ich weiß schon, wovon ich sprache - ziemlich genau - 10 Jahre Reisebranche, ne Freundin als stellv. Hoteldirektorin in nem Hotelkonzern, Erfahrung mit Marriott, Hilton, Sheraton, Kempinski, Cendant (Holiday Inn etc.). Übliche Praxis - bis zum 3-fachen des Zimmerpreises.

Motel 6 und etliche Motelketten machen das dann seltener - weil da das Zimmer vorab bezahlt wird und telefonieren meist nur auf Kreditkarte möglich ist. Extras wie Restaurant, Telefon, Minibar, Pay-Tv sind nicht möglich, weil nicht angeboten.

Oder Ihr hattet Glück und Eure Hotels haben das geblockte Geld schnell wieder freigegeben.

Antje
Hi Antje

Glaube dir schon das du weißt wovon du sprichst, sorry wenn es falsch rübergekommen ist  :oops: .....
War halt verwundert das es bei uns so geklappt hat,wobei wir auch nie einen Express Check out gemacht haben sondern immer hingegangen sind damit sie uns "austragen" vieleicht nehmen sie dann auch gleich den Block mit raus !!!

djohannw

• Platin Member
« Antwort #37 am: 09.11.2006, 10:32 Uhr »

Die Autorisierung eines bestimmten Betrags läuft relaiv schnell wieder aus, wenn kein Charge innerhalb einer Frist nachgereicht wird. Relativ schnell bedeutet, dass der nach dem Auscheckdatum üblicherweise nach einer Woche wieder weg ist. Die Zeitspanne variiert je nach Vertragspartner, aber wesentlich länger machen die Kredikartenfirmen das als "Default" nicht mit.

Lediglich wenn das Hotel diesen Hold "extended" kann es länger dauern, bis das Geld wieder freigegeben wird. Dazu ist aber manuell notwendig, diesen Prozess anzustoßen, was aufgrund vom Aufwand nur gemacht wird,wenn es wirklich evtl. notwendig werden könnte.

Das mit dem dreifachen des Zimmerpreis habe ich bisher noch nicht erlebt; in den USA sind mir höchstens sowas wie Room + Tax + $100 pro Tag begegnet, und das war dann in einem Hyatt Resort in Arizona (wo das Zimmer deutlich mehr als $200 kostet). Angesichts der chronisch knappen Kreditkartenlimits vieler Amerikaner würde das nämlich sonst gar nicht funktionieren, da als Hotel eine Autorisierung zu bekommen.

Viele Grüße - Dirk

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #38 am: 09.11.2006, 11:52 Uhr »
Zitat von: djohannw

Ich war mit den Jahren zweimal in den USA in einem Krankenhaus, einmal mit einem Kreuzbandriss in Knie und einmal wegen einer fiebrigen Angina (weil ich keinen Arzt gefunden habe, der auf hatte). In beiden Fällen wurde NICHT gegen Kreditkarte abgerechnet, sondern man bekam Wochen später die Rechnung per Post nach Hause in Deutschland, die man DANN per Kreditkarte bezahlen konnte. Schön getrennt die Honorare der Ärzte separat von den Kosten des Krankenhauses.

Teuer war's aber auf jeden Fall...das Kreuzband (nur Erstversorgung, damit ich damit nach Hause fliegen konnte) waren ungefähr $1200, die Angina immer noch rund $400. Und es hat beides Mal ewig gedauert, jedes Mal runde fünf bis sechs Stunden, das meiste davon wartend.

Viele Grüße - Dirk

Da hast Du aber Glück gehabt. Meine Freundin ist letztes Jahr hingefallen und hatte einen Cut am Kinn der, wegen der Tiefe, genäht werden mußt.
In der Klinik haben sie uns als erstes eines der berühmten Klemmbretter rübergereicht und die Frage gestellt: "cash or credit ?".
Anamnese 300$, Behandlungen werden extra abgerechnet. Machte am Ende rd. 600 EUR für eine kleine Naht.
Kreditkarte gleich dabehalten und sofort abgerechnet. Wenn Du da ein zu kleines Limit hast - gute Nacht !"!
Aber wie gesagt, wir sind eigentlich - trotzdem - immer mit 2500€ hingekommen.
No retreat, no surrender !

User1211

• Gold Member
« Antwort #39 am: 09.11.2006, 13:44 Uhr »
Man sollte vielleicht auch bedenken, dass innerhalb der Reisezeit die Abbuchung der CC vom Konto erfolgt. Somit käme man für einen Teil der Reise auf 2500€ und für den zweiten auch. War bei unserer Tour 2003 so. Innerhalb der vier Wochen, die wir unterwegs waren wurde vom Konto abgebucht. Darauf waren dann schon Tankrechnungen und einige Campgrounds, Hotels und Shoppingrechnungen. Dadurch war das Limit wieder voll frei und wir hatten keine Probleme.
Gruß
Thorsten

djohannw

• Platin Member
« Antwort #40 am: 09.11.2006, 14:45 Uhr »
Zitat von: playmaker11
Da hast Du aber Glück gehabt. Meine Freundin ist letztes Jahr hingefallen und hatte einen Cut am Kinn der, wegen der Tiefe, genäht werden mußt.
In der Klinik haben sie uns als erstes eines der berühmten Klemmbretter rübergereicht und die Frage gestellt: "cash or credit ?".

War das ein Kaiser Permanente (oder so ähnlich) oder ein anderes "kommerzielles" Krankenhaus? Ich war das erste Mail in einer öffentlichen Einrichtung, das zweite Mal in einem Universitätskrankenhaus.

Viele Grüße - Dirk

Schneewie

• Diamond Member
« Antwort #41 am: 09.11.2006, 14:51 Uhr »
Wie User211 es beschrieb, meinte ich es in meiner Antwort auch - vielleicht ein wenig zu umständlich ausgedrückt.  :wink:
Gruß Gabriele

Anonymous

• Gast
« Antwort #42 am: 09.11.2006, 16:33 Uhr »
Zitat von: playmaker11

Da hast Du aber Glück gehabt.Anamnese 300$, Behandlungen werden extra abgerechnet. Machte am Ende rd. 600 EUR für eine kleine Naht.
Kreditkarte gleich dabehalten und sofort abgerechnet. Wenn Du da ein zu kleines Limit hast - gute Nacht !"!
Aber wie gesagt, wir sind eigentlich - trotzdem - immer mit 2500€ hingekommen.

Hallo !!
Daaa kann ich noch einen draufsetzen :
mein Kumpel ist in den PismoDunes verunglückt ! Schlüsselbeinbruch + Punktion der Lunge !!  :shock:
Stationärer Aufenthalt 16 Tage ! Lungen OP , Schlüsselbein OP -
alles in allem 38500$$  :shock:
Kostenübernahme der Auslandsreisekrankenversicherung erst ab 4. Tag und stundenlangen Telefonaten !!!
Öffentliches Krankenhaus in Arroyo Grande  !!

babylonbob

• Newbie
  • *
« Antwort #43 am: 09.11.2006, 20:58 Uhr »
Also die Geister scheiden sich hier anscheinend am CC Limit.......
Jedenfalls ist es sicherlich richtig und vernünftig ein ordentliches Limit zu haben, es kann immer viel passieren.

Aber man kann auch nicht vor allen Dingen des Lebens gefeit sein, von daher würd ich mal bei uns davon ausgehen, dass es trotz der o.g. Vorfälle mit 2.500 euro Limit reicht.

Aber ich gehe eh am SA nochmal ins Reisebüro und spreche das an.

Ein ganz anderes Problem bereitet mir derzeit das Telefonieren, denn um meine Faulheit abzustellen habe ich hier im Forum nach Tipps bzgl. Handy in den USA gesucht.
Als Tipp wurde da mal Cellion erwähnt, die einem ein Tri- oder Quadband Handy + Prepaid Karte verleihen würden. Aber das Angebot für 29 inkl. Porto ist nicht mehr gültig, die derzeit günstigste Alternative ist ein Leihhandy für 49,-- und ich glaub ohne Prepaid Karte.

Ich habe heute mehrere Handyläden abgesucht und bisher nur negatives erfahren. Die Verleihaktionen wie es die mal gab sind z.b auch bei der Telekom nicht mehr aktuell.
Immerhin wurde mir angeboten, mein Handy zur techn. Überprüfung einzuschicken, in der Zeit würde ich ein USA taugliches Leihhandy bekommen, dumm nur, dass ich dort gar kein Kunde bin.

Tja, nun muss ich mal weiter googeln, außer jemd. hat hier einen brandheißen Tipp für mich.

Ich will ja gar nicht viel telefonieren, aber wenn es für hunderte von km durch die Wüste geht ist so ein Handy garantiert keine schlechte Idee..... :lol:

Und auf der amerik. Seite von ALAMO habe ich gesehen, dass ALLE Wagen ein Radio mit CD-Player haben. Ich denke dass es nur in anderen Ländern nicht so angegeben wird, um für einen evtl. Upgrade ein weiteres Argument zu haben.

Und ein Reisebericht mit Bildern wird auf jeden Fall folgen!!!

NickMUC

• Gold Member
    • http://nick-hermanns-photography.de
« Antwort #44 am: 09.11.2006, 23:34 Uhr »
Also wenn's nur drum geht, im Notfall erreichbar zu sein, bzw. telefonieren zu können: ich habe mir für meine Reisen ein Nokia Tri-Band Handy einfachster Bauart (61...irgendwas) für 65 Euro bei einem e**y-Händler geangelt – überholt mit Garantie und frei für alle Netze, natürlich ohne Vertrag. Für die Reise lege ich da meine normale D2-Karte aus meinem normalen Handy ein und schon habe ich ein Amiland-taugliches Telefon.  Ach ja: ein 12Volt-Auto-Ladegerät und ein Headset sind in dem Preis schon mit drin. Das normale Ladegerät natürlich auch. Funktioniert seit 4 Jahren...

Grüße,
Grüße,
Nick

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de