usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fragen eines Neulings  (Gelesen 5825 mal)

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Fragen eines Neulings
« Antwort #45 am: 09.11.2006, 23:58 Uhr »
Zitat von: babylonbob
Ich will ja gar nicht viel telefonieren, aber wenn es für hunderte von km durch die Wüste geht ist so ein Handy garantiert keine schlechte Idee..... :lol:
Glaub man ja nicht dass du draußen in der Wüste ein Netz hast!  :wink:
Allerhöchstens entlang der Interstates...

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #46 am: 10.11.2006, 07:01 Uhr »
Zitat von: djohannw

War das ein Kaiser Permanente (oder so ähnlich) oder ein anderes "kommerzielles" Krankenhaus? Ich war das erste Mail in einer öffentlichen Einrichtung, das zweite Mal in einem Universitätskrankenhaus.

Viele Grüße - Dirk

Puh, keine Ahnung.
Harmon Medical Klinik (24h), Harmon Ave. Las Vegas (empfohlen vom Personal des MGM).

p.S. Kreuzbandriß ist eine schöne Sache..... :cry:

Gruß
No retreat, no surrender !

djohannw

• Platin Member
    • http://www.johannwerner.de
« Antwort #47 am: 10.11.2006, 07:40 Uhr »
Zitat von: playmaker11

Puh, keine Ahnung.
Harmon Medical Klinik (24h), Harmon Ave. Las Vegas (empfohlen vom Personal des MGM).

Das ist wohl eher eine Walk-In-Clinic, sowas wie in D eine Gemeinschaftspraxis (bloß größer). Also wohl eher wie ein Arztbesuch zu sehen als wie ein Besuch im Krankenhaus.

Zitat

p.S. Kreuzbandriß ist eine schöne Sache..... :cry:

Ja, hat ewig gedauert, bis ich wieder fit war. In den USA hat man übrigens einen Meniskusriss diagnostiziert, aber in D ist dann beim Kernspin 'rausgekommen, das der Meniskus als einziges noch ganz war, das vordere Kreuzband aber durch und das hintere angerissen war. Basketball-spielen mit dem Sohn kann ganz schön gefährlich sein...,-)!

Viele Grüße - Dirk

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #48 am: 10.11.2006, 09:19 Uhr »
Hallo,
Ich will ja gar nicht viel telefonieren, aber wenn es für hunderte von km durch die Wüste geht ist so ein Handy garantiert keine schlechte Idee..... :lol:

Wie EDVM96 schon sagt, in der Wüste hilft das Handy am wenigsten. In "zivilisierten" Gegenden kann es ganz nützlich sein, wenn man z.B. vorreservieren will. Das geht dort natürlich auch vom normalen Telefon aus, aber die Münzfernsprecher sind wahre Groschengräber und durch ihre meist offene Bauweise wegen der vielen Nebengeräusche für nicht ganz sprachsichere Kandidaten schwierig, Hotels verlangen manchmal gesalzene Einheitspreise und die Calling-Cards mit 16- und mehrstelligen Codes zum Eintippen, bevor man dann die freie Leitung hat, sind hochgradig vertippgefährdet (und haben auch sonst bei mir öfters nicht funktioniert). Daher hat das Handy schon seine Vorzüge.

Die Abdeckung ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich, z.T. auch innerhalb des Anbieters je nach Tarif - und nicht jeder roamt für jeden - deshalb würde ich, wenn es um die Anschaffung eines Zweitgeräts für USA gehen sollte, nicht nur ein Tri- sondern gleich ein Quadband kaufen.

Beispiele:
T-Mobile
T-Mobile to go (prepaid)
Cingular

Hier gibt es Infos zu den verschiedenen Netzanbietern.
Gruß
mrh400

Gast

• Gast
« Antwort #49 am: 10.11.2006, 10:37 Uhr »
Ich hatte schon einmal in einem anderen Tread geschrieben.Im Mai und Juni dieses Jahres hatte ich eine Cellion Simcard in meinem Quadband-Handy und  
hatte auch in der Wüste,bis auf einmal in der Nähe von Tonophal,immer ein Netz.Allerdings ist wichtig ein Quadband-Handy zu haben,denn verschiedene
Anbieter senden im 850 MH Bereich.
Gruss aus München

Volker G.

• Diamond Member
« Antwort #50 am: 10.11.2006, 14:39 Uhr »
Zitat von: Wilder Löwe
Bargeld braucht man wirklich wenig. Wie schon gesagt, man kann außer McDonald's (und da bin ich mir jetzt nicht einmal sicher , haben wir vielleicht nur noch nicht probiert) eigentlich alles mit Kreditkarte bezahlen.

In vielen McDonalds kann man mittlerweile auch schon mit CC zahlen ;) das kann ich definitiv bestätigen.

Allerdings gibts viele andere Burgerläden bei denen es nicht geht.

Ich halte es mittlerweile so, das ich 50$ vom letzten Urlaub in bar mitnehmn und den Rest mit meiner Gebührenfrei Kreditkarte zahle oder mit der DKB-Visa dann zusätzlich gebührenfrei Bargeld hole (war letztes mal aber nur 100$). Man kann wirklich fast alles per CC zahlen, 100-200$ Bargeld für den Fall der Fälle (Eintritt, CG-Gebühren, Burgerläden, einsame Tankstelle in the middle of nowhere) sollte man aber doch dabei haben - ansonsten einfach CC zücken :D
CU

Volker G.

babylonbob

• Newbie
  • *
« Antwort #51 am: 10.11.2006, 21:21 Uhr »
Tja zum Thema Handy sehe ich Moment nur eine kostengünstige Lösung:

Das gebrauchte Handy (wohl Quadband denke ich) für 49,-- bei Cellion.de
plus eine SIM Karte ohne Vertrag.
Danach kann man das Handy wieder verkaufen.

Bei e**y fangen gebrauchte Quadband Handys nicht unter 80,-- an, und das ist mir dann schon zu viel.

Mit dem Empfang in der Wüste ist schon richtig, aber dennoch generell für den Notfall (auch außerhalb der Wüste) und für 1-2 Anrufe back to germany wären im Endeffekt per Handy schon günstiger.

Ich warte nochmal bis Dezember, vielleicht kommt ja doch noch eine Alternative.

PS: Da fällt mir ein, vielleicht weiß es ja auch direkt jmd. hier:

Wie isset denn mit dem Führerschein???
Hab noch den schönen rot-pinken Lappen, also keine EU Karte.
Reicht das für die 2 Wochen oder MO ab zum Amt???

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #52 am: 11.11.2006, 11:02 Uhr »
Zitat von: Volker G.

In vielen McDonalds kann man mittlerweile auch schon mit CC zahlen ;) das kann ich definitiv bestätigen.

Allerdings gibts viele andere Burgerläden bei denen es nicht geht.

Burger King hat es noch mehr verbreitet als MCD und auch Wendys, Dennys und Taco Bell nehmen KK. Subway (anders als in D) sowieso.

Also auch Schnellimbisse stellen kein Problem dar.

Stephan

• Platin Member
« Antwort #53 am: 11.11.2006, 11:49 Uhr »
Zitat
Burger King hat es noch mehr verbreitet als MCD und auch Wendys, Dennys und Taco Bell nehmen KK. Subway (anders als in D) sowieso.

Das scheint sich mittlerweile flaechendeckend durchzustezne, seit die
KK Firmen spezielle Tarife fuer FF Restaurants haben. Selbst in den
meisten Dunkin Donuts kann man mit KK bezahlen.

Die einzigen Ausnahmen waren in diesem Jahr kleinere FF Ketten
in den Malls.
Grüsse aus Bonn
Stephan

babylonbob

• Newbie
  • *
« Antwort #54 am: 11.11.2006, 14:57 Uhr »
Zum Thema Handy habe ich heute auf Anfrage eine Antwort von
globilo.de
erhalten.

Dort kann man sich ein USA taugliches Handy für 8,-- Euro/Woche leihen.
Wird mit 850/1900 Mhz-Band angegeben, ist also ein Quadband Handy, oder?

Scheint alles ganz in Ordnung zu sein, mein Favourit bisher.

http://www.globilo.de/product_info.php?products_id=66

djohannw

• Platin Member
« Antwort #55 am: 11.11.2006, 18:18 Uhr »

Meine Frau hat noch den "grauen" Lappen. War diesen Sommer in Portland kein Problem, aber in San Francisco wurden wir bei Alamo ein wenig angezickt, bekamen den Wagen aber trotzdem.

Der Rosafarbene dürfte aber überhaupt kein Problem sein. Ich selbst habe die kleine Karte, das Ding geht auch überall als ID durch.

Viele Grüße - Dirk

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #56 am: 12.11.2006, 02:59 Uhr »
Zitat
Meine Frau hat noch den "grauen" Lappen. War diesen Sommer in Portland kein Problem, aber in San Francisco wurden wir bei Alamo ein wenig angezickt, bekamen den Wagen aber trotzdem.

Auch ich hab noch den schönen "Grauen", mit einem 40J alten Foto  :wink: und drin steht auch noch mein Mädchenname - hatten im Okt.06 in LosAngeles keinerlei Probleme.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #57 am: 13.11.2006, 07:10 Uhr »
Zitat von: djohannw

Der Rosafarbene dürfte aber überhaupt kein Problem sein. Ich selbst habe die kleine Karte, das Ding geht auch überall als ID durch.

Viele Grüße - Dirk

Also der rosa Lappen ist kein Problem, den habe ich auch noch. Der DDR- Lappen wird nicht mehr anerkannt und der graue eigentlich auch nicht, aber auch da kommt es auch die Tagesform der Mitarbeiter an.

djohannw

• Platin Member
« Antwort #58 am: 13.11.2006, 18:19 Uhr »
Hast Du in Bezug auf den grauen und dessen nicht-Akzeptanz eine Quelle? Der ADAC weisst zwar auf Probleme mit der alten DDR-Fahrerlaubnis hin, nicht aber auf evtl. Probleme mit dem grauen Lappen...

Viele Grüße - Dirk

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #59 am: 14.11.2006, 07:03 Uhr »
Nee, sorry.
Ich habe mich darum noch nicht gekümmert, weiß es aber von einem Freund, der damals als einer der letzten einen grauen bekam und damit auch schon öfter drüben war.

Ich bin ja mal gespannt: im Frühjahr nehmen wir meinen Vater und meinen Onkel mit, die haben auch beide den alten Lappen...... :?