usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fragen-Fragen-Fragen  (Gelesen 1133 mal)

Elli

• Newbie
  • *
Fragen-Fragen-Fragen
« am: 11.06.2007, 19:40 Uhr »
Hallo Ihr Lieben!

Wir fliegen nächste Woche Samstag - ENDLICH nach einem 3/4 Jahr Planung - in die USA und ich wollte mich mal erkundigen, wo man und was man besonders günstig einkaufen kann (Kleidung, Schuhe, Taschen, Sonnenbrillen, evtl. Medikamente...). Wir sind erst in LA, SF, LV und fliegen dann noch für ein paar Tage nach NY.

Ach ja, wir haben uns überlegt, in LA eine gebuchte Tour mitzumachen. Welche Anbieter sind besonders empfehlenswert? Kann man die Universal Studios eigentlich auch ohne den Vergnügungspark besichtigen? Uns interessieren eigentlich nur die Studios. Oder sind die Warner Brothers Studios dann besser für uns?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

LG,
Elli

stephan65

• Platin Member
Re: Fragen-Fragen-Fragen
« Antwort #1 am: 11.06.2007, 19:50 Uhr »
Zur ersten Frage: Jeans, Schuhe, kosten dort (zur Zeit) ca. 30-50 % des hiesigen Preises. Medikamente...klar, sind billig, aber um 10 Euro zu sparen, müsste ich Aspirin für 3 Jahre kaufen.

Elli

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: 11.06.2007, 20:01 Uhr »
Gibt es in den USA denn bestimmte Laden-Ketten, wo man besonders gut und günstig Kleidung etc. kaufen kann? Oder gibt es Läden, die gar nicht zu empfehlen sind?

stephan65

• Platin Member
« Antwort #3 am: 11.06.2007, 20:16 Uhr »
Ich kenne mich da jetzt nicht sooo aus. :D
Wir waren einfach bei "Sears" (Kaufhaus) und in einer Shopping Mall in Indianapolis.

HL1976

• Lounge-Member
« Antwort #4 am: 11.06.2007, 20:27 Uhr »
Hallo Elli,
am günstigsten kauft man natürlich in den bekannten Outlet Malls (gibts zum Beispiel in LV). Bei Kaufhausketten wie Sears kann man aber auch mal ein Schnäppchen schlagen. Medikamente können sich lohnen wenn man gezielt sucht, da habe ich aber keine Ahnung was billig ist da ich selbst auser 100 Aspirin noch nichts gekauft habe.

Die Universal Studios können nur mit dem Vergnügungspark besucht werden, wir werden dieses Jahr erstmals auch die Warner Brothers Tour besuchen, da es dort etwas ruhiger zugehen soll und man auch an aktuellen Drehorten vorbei kommt.

Ich hoffe ich konnte helfen.

search_182

• Silver Member
« Antwort #5 am: 11.06.2007, 20:57 Uhr »
Ich kaufe "Kleidung, Schuhe, Taschen, Sonnenbrillen" gerne und viel bei ROSS und Marshalls. Store Locator gibt es jeweils auf deren websites:
www.rossstores.com und
www.marshallsonline.com
Da findest du an Marken eigentlich so ziemlich alles, die Preise sind einfach nur genial.
Ansonsten kann ich noch Burlington Coat Factory empfehlen.

LG

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #6 am: 11.06.2007, 21:27 Uhr »
Kleidung etc. in den Outlet-Malls. Guckemol hier http://www.outletbound.com/

Medikamente: Da kaufe ich auch nur Aspirin, weil es die im 500er-Pack für wenige Dollar gibt und man hier für 10 Aspirin den gleichen Preis zahlt.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Bibs

• Lounge-Member
« Antwort #7 am: 11.06.2007, 21:27 Uhr »
Huhu Zusammen,

wir haben bisher eigentlich immer die großen Outlet-Malls abgeklappert, die auf unserer Route lagen - und so werden wir es wohl auch diesmal handhaben *schon-kräftig-spare*  8)

Ich find' die Klamotten von "Old Navy" gar nicht soo verkehrt - ist bissi vergleichbar mit H&M, nur finde ich persönlich die Qualität besser  :wink: Ich habe Shirts vor 4 Jahren gekauft, die immer noch super-gut aussehen - das ist mir bei H&M (z.B.) nicht passiert.
Dann natürlich so Marken wie Rayban, Nike & Co. - die sind in den USA schon deutlich günstiger als hier. So hat mein Mann seine Rayban-Brille (vor 2 Jahren) deutlich günstiger in den USA gekauft  :wink:

In Kaufhausketten wie z.B. "Sears" waren wir noch nicht wirklich, daher kann ich dazu nix sagen.

Medikamente sind schon günstig, kommt halt drauf an, ob Ihr was bestimmtes sucht. Aspirin ist schon günstiger als hier, aber man sollte halt die deutschen Preise ungefähr im Kopf haben.

Viel Spaß und guten Flug!!
Viele liebe Grüße von Bibs

09/2003 3 (Flitter-) Wochen Südwesten zu Zweit
07/2005 4 Wochen Südwesten mit Baby im Bauch
09/2007 4,5 Wochen Westen mit RV zu Dritt
08/2011 5,5 Wochen Südwesten im Wohnmobil zu Viert

Elli

• Newbie
  • *
« Antwort #8 am: 11.06.2007, 21:36 Uhr »
Vielen lieben Dank für die guten Tipps! Da wird bestimmt das eine oder andere gute Schnäppchen für uns dabei sein.

LG,
Elli

MoonMouse412

• Gast
« Antwort #9 am: 12.06.2007, 08:15 Uhr »
Hallo,
also ich kann die WB-Tour nur jedem empfehlen, der sich ein wenig für Filme und US-Serien interessiert. Ich war inzwischen drei- oder viermal da und es ist immer anders und immer total klasse. Man sieht wirkliche Sets, wird über den allgemeinen Ablauf aufgeklärt und wenn man Glück hat, läuft einem auch der ein oder andere Schauspieler über den Weg. Irgendwen hab ich bisher immer gesehen...  :D
Als wir im Dezember da waren, konnten wir sogar bei einem Außendreh zuschauen. Zwar aus ein paar Metern Entfernung, aber es war echt super interessant.
Ich würde die Tour immer wieder mitmachen...

Liebe Grüße,
Simone

tennimaus

• Newbie
  • *
« Antwort #10 am: 12.06.2007, 08:19 Uhr »
Hallo,

wie schon erwaehnt wurde, sind Ross und Marshalls einfach die besten Laeden zum exessiven einkaufen  :D
Kleiner Tip noch, wenn ihr in die Geschaefte geht, immer ganz nach hinten gehen, weil es dort die ganzen reduzierten Sachen gibt.
Ansonsten haben wir letztes Jahr in Arizona einen super Laden gefunden "last chance". Weiss jetzt leider nicht, ob es diesen auch in den anderen States gibt. Aber dort gab es super Sachen z.B. ein paar Lederstiefel fuer 30 $, die in Deutschland ueber 100,00 Euro kosten (Bronx/Schuhe).

zuehli

• Gold Member
« Antwort #11 am: 12.06.2007, 08:32 Uhr »
Zitat
Ach ja, wir haben uns überlegt, in LA eine gebuchte Tour mitzumachen. Welche Anbieter sind besonders empfehlenswert? Kann man die Universal Studios eigentlich auch ohne den Vergnügungspark besichtigen? Uns interessieren eigentlich nur die Studios. Oder sind die Warner Brothers Studios dann besser für uns?

Hallo Elli,

in einer gebuchten Tour in LA sehe ich so keinen rechten Sinn. Ich denke was es da zu sehen gibt kann man auch auf eigene Faust erkunden.
Die Studios in Universal sind Teil des Vergnügungsparks, geht also nicht ohne. Wie es bei Warner aussieht weiß ich nicht.

Gruß Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

Jamie26

• Bronze Member
« Antwort #12 am: 12.06.2007, 09:32 Uhr »
Ich find die Klamotten von Old Navy klasse. Die Preise sind relativ niedrig und die Qualität ist toll. Ich hatte vor 3 Jahren da sehr viel eingekauft und die Sachen sehen heute noch aus wie neu!