usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fragen über Fragen...  (Gelesen 1740 mal)

eva_sta

• Newbie
  • *
Fragen über Fragen...
« am: 12.04.2005, 19:22 Uhr »
Hallo!

Ich hab noch einige Fragen, und ich hoffe ihr könnt mir (mal wieder) weiterhelfen:

1. Kann ich meinen Pfefferspray mit in die USA nehmen, gibt es da beim
    Zoll Probleme? Oder kann ich mir drüben einen kaufen, oder ist der
    Gebrauch sowieso verboten?

2. Alkohol im Auto: darf denn wirklich nicht mal eine geschlossene Flasche
    im Auto mitgeführt werden? Wie vorsichtig muss ich sein?

3. Ich habe den Tip bekommen gleich bei meiner Ankunft eine Kühltasche
    fürs Wasser zu kaufen. Würdet ihr mir eine Tasche empfehlen, die mit
    Eis gekühlt wird, oder eine, die ich im Auto an den Zigarettenanzünder
    anschließen kann?

4. Ich habe einen Campingkocher der Marke Campinggas (der blaue).
    Gibt es in den USA Gas dieser Marke zu kaufen? Wenn nicht, was
    würdet ihr mir für eine Marke empfehlen? (besser Benzinkocher?)

vielen Dank im Voraus für eure Antworten!!

lg Eva

Anette

• Platin Member
Re: Fragen über Fragen...
« Antwort #1 am: 12.04.2005, 19:27 Uhr »
Ich kann Dir nicht alle Fragen beantworten,aber Pfefferspray gibt es in USA zu kaufen.

Anette

Redondo

• Lounge-Member
« Antwort #2 am: 12.04.2005, 19:38 Uhr »
Hallo Eva

Zitat

Ist sicherlich von Staat zu Staat verschieden. Meiner Meinung nach darfst Du Alkohol nur verschlossen und im Kofferraum transportieren. Das ist allerdings dann schon erlaubt, denn irgendwie musst Du Deine Einkäufe ja transportieren. Allerdings kannst Du belangt werden, wenn der Beifahrer im Fahrzeug Alkohol konsumiert.

Zitat

anschließen kann?

Wir machens immer so, dass wir ein absolutes Billigmodell nehmen (so eins aus Styropor) denn man schmeisst es nach dem Urlaub ja eh weg. Dann besorgen wir uns Kühlbeutel mit Reissverschluß. Die füllt Ihr dann jeden Morgen mit Eis (das gibt es überall, z.B. am Automaten im Hotel) zum Kühlen.  Die Beutel könnt ihr wiederverwenden.

Gruß
Redondo

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #3 am: 12.04.2005, 20:38 Uhr »
Zitat von: eva_sta

Würde ich nicht versuchen, den mitzunehmen. Kann eigentlich nur Ärger bringen. Weiß sowieso nicht, was Du damit dort willst. Ich habe sowas noch nie gebraucht.

Natürlich darfst Du geschlossene Flaschen im Auto dabei haben - wie sonst sollten die Amis ihre Weinflaschen vom Supermarkt nach Hause transportieren?
Nur offene gehören jedenfalls nicht in den Fahrgastraum - schon gar nicht sichtbar.

anschließen kann?

Zigarettenanzünder ist unnötig. Kauf Dir ein solches Teil ("chest cooler" - gibt es  in den größeren Supermärkten meist bei der Angelausrüstung) und pack halt jeden Tag frisches Eis rein. Die Teile sind sehr günstig, mehr als 20 Dollar wirst Du nicht ausgeben müssen und Eis kostet so etwa ein Dollar (gibt es überall).
Kauf Dir aber keinen billigen Styropor-Cooler, die sind oft nicht richtig dicht und halten auch nicht richtig kalt. Sollte schon ein richtiger Plastik-Behälter sein.

Weiß ich jetzt nicht. Nur würde ich das Teil sowieso nicht mitnehmen, sondern mit drüben ein billiges Teil kaufen und nach dem Urlaub dort lassen.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #4 am: 12.04.2005, 21:44 Uhr »
Hallo,
2. Alkohol im Auto: darf denn wirklich nicht mal eine geschlossene Flasche im Auto mitgeführt werden? Wie vorsichtig muss ich sein?

als Ergänzung zu den vorangegangenen Antworten: zwar gilt kein allgemeines Mitnahmeverbot, aber nach manchen Berichten ist selbst die Mitnahme von Alkohol im Auto in manchen Indianerreservaten (fürchterliches Wort, klingt für mich wie Zoo) untersagt, weil dort ein totales Alkoholverbot gilt. Hat mich bislang aber nicht gehindert, mein Sixpack Bier im Kofferraum dabei zu haben.
Gruß
mrh400

tom22

• Platin Member
« Antwort #5 am: 12.04.2005, 21:47 Uhr »
Zitat
Kann ich meinen Pfefferspray mit in die USA nehmen, gibt es da beim

Dies wird schon beim Flug Probleme bereiten (Transport von Sprayflaschen ist ja meistens nicht gern gesehen bzw. nicht erlaubt).

Zitat
Gibt es in den USA Gas dieser Marke zu kaufen?

siehe campinggaz.de

Zitat
United States of America
Only a few units are available in certain specialized outlets in the USA, please check with the US consumer service directly if the cartridges you want are available.

Toran

• Silver Member
« Antwort #6 am: 12.04.2005, 23:10 Uhr »
Zitat von: tom22
Zitat

Gibt es in den USA Gas dieser Marke zu kaufen?

siehe campinggaz.de

Vielleicht bin ich ein bisschen blind, aber wenn ich dort auf "Where to find cartridges" gehe, finde ich in der Länderwahlbox keinen Eintrag für USA?!

Uli

Harhir

• Silver Member
  • Naturalized Texan by choice
« Antwort #7 am: 13.04.2005, 01:43 Uhr »

Einige Staaten haben das "open container" Gesetz. D.h. es darf keine offene (angebrochene) Dose oder Flasche Alkohol im Passagierraum transportiert werden. Diese muss in den Kofferraum. Bei Minivans, Kombis, SUVs dann ganz nach hinten, hinter die letzte Sitzreihe.

Camping Gaz bekommt man hier. Aber selten und teuer. Bei Gaslampen/kochern ist Coleman hier DIE Marke.
Diese 190g GAZ Stech-Gaskartuschen sind z.B. sehr selten. Aber die gibt es z.B. bei REI. Habe sie auch schon bei Oshmans gesehen. Allerdings sind sie teuer. Um die $5 pro Kartusche.
Ich habe mein Set bei meinem Umzug mitgenommen aber mittlerweile verkauft, da mir die Kartuschen zu teuer waren.

Ich wuerde eher den Kauf eines Benzinkochers empfehlen und dann bei Walmart eine Gallone Campingbenzin holen. Da kostet eine Gallone um die $3 - $4.
Ausserdem kannst Du Dir hier eine Benzinlampe von Coleman kaufen. Die kosten in Deutschland um die 80 - 100 Euro.
Bei Walmart hier $39.

Ich habe selbe Eine und die ist klasse.

Und mit Benzingeraeten bist Du flexibel und von Systemen unabhaengig.

Gruss
Stefan

Anonymous

• Gast
« Antwort #8 am: 13.04.2005, 10:13 Uhr »
Hallo,

ich hatte diesen März mein Pfefferspray eingepackt, natürlich nicht im Handgepäck, es ist mit mir nach LA geflogen und wieder zurück, das ganze ohne Probleme....

Gruss Choppermanu
( irgendwie kann ich mich nicht einloggen, habe mein Passwort vergessen, uups, sorry)

tom22

• Platin Member
« Antwort #9 am: 13.04.2005, 12:29 Uhr »
Anbei einmal ein Auszug aus den allgemeinen Beföderungsbedingungen einer deutschen airline zum Thema Gepäck & Sprühdosen (=Pfefferspray):

Zitat
Gegenstände, die geeignet sind, das Flugzeug oder Personen oder Gegenstände an Bord des Flugzeugs zu gefährden, so wie sie in den Gefahrgutregeln der ICAO und der IATA aufgeführt sind, die bei uns oder unseren bevollmächtigten Agenten erhältlich sind. Zu ihnen zählen insbesondere Explosivstoffe, komprimierte Gase, oxydierende, radioaktive oder magnetisierende Stoffe, leicht entzündliche Stoffe, giftige oder aggressive Stoffe und ferner flüssige Stoffe jeder Art (ausgenommen solche Flüssigkeiten, die der Fluggast in seinem Handgepäck zum Gebrauch während der Reise mitführt);

Führen Sie an Ihrer Person oder in Ihrem Gepäck: Waffen jeder Art, insbesondere (a) Schuss-, Hieb- oder Stoßwaffen sowie Sprühgeräte, die zu Angriffs- oder Verteidigungszwecken verwendet werden, (b) Munition und explosionsgefährliche Stoffe, (c) Gegenstände, die ihrer äußeren Form oder ihrer Kennzeichnung nach den Anschein von Waffen, Munition oder explosionsgefährlichen Stoffen erwecken, mit sich, so haben Sie uns dies vor Reiseantritt anzuzeigen. Die Beförderung derartiger Gegenstände ist nur zulässig, wenn sie entsprechend den Bestimmungen über die Beförderung gefährlicher Güter als Fracht oder aufgegebenes Gepäck befördert werden. Satz 2 gilt nicht für Polizeibeamte, die in Erfüllung ihrer Dienstpflicht zum Waffentragen verpflichtet sind. Sie haben ihre Waffe während des Fluges dem verantwortlichen Flugzeugkommandanten auszuhändigen.

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #10 am: 13.04.2005, 13:07 Uhr »
Die elektrischen Kühlboxen taugen nicht viel, kauf Die lieber eine normale und leg jeden Eis rein, das kühlt alle Getränke schön kühl.

Die Camping Gas Kartuschen habe ich drüben im Walmart gesehen.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Stephan

• Platin Member
« Antwort #11 am: 13.04.2005, 15:23 Uhr »
Hallo Eva

Zitat

Ich habs ein paarmal in Outdoorlaeden gesehen. Soll angeblich gegen Baeren helfen.
Grüsse aus Bonn
Stephan

pemag

• Gast
« Antwort #12 am: 13.04.2005, 16:39 Uhr »
Zum Pfefferspray: Laß es lieber zu Hause . Sicher ist sicher .

Zum Alkohol : Den transportiere ich lieber im Kofferraum . Ich habe einfach keine Lust , mich vorher zu informieren , wo ich Alkohol wie transportieren muß .

Bei den anderen Fragen kann ich nicht mitreden , da ich noch keinen Camping-Urlaub in den USA gemacht habe .