usa-reise.de Forum

Autor Thema: Free refill  (Gelesen 15851 mal)

warsti

• Full Member
    • Tippen4you
Re: Free refill
« Antwort #75 am: 04.08.2010, 21:44 Uhr »
Hallo,
ja es gibt immer mehr Mc D. in Deutschland wo man selber zapfen "darf", habe aber auch schon einen entdeckt, wo ein Schild hing nur zu einmaligen befüllen erlaubt.
Aber typisch deutsch, zuerst wird das zapfen an den Kunden abgedrückt und dann darf ich nur einmal ran.

mfg
ben-smart

Wirklich typisch deutsch :kloppen:

stephan65

• Platin Member
« Antwort #76 am: 04.08.2010, 21:50 Uhr »
"Einmal füllen" habe ich noch nie gesehen, und ich bin weiß Gott oft beim Ami essen. "Einmal nachfüllen", so ist es gedacht.

2 x 0,5er Cola sind 440 Kalorien, da ist noch nüscht gegessen. Was wollt ihr denn noch? Lasst euch doch gleich 25 Kilo Fett implantieren.  :grins:

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #77 am: 05.08.2010, 08:07 Uhr »
Wer ist denn darauf angewiesen, Cola zu nehmen? Die Light Version tut es auch...

Gruß
Aaronp

supreme

• Bronze Member
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
« Antwort #78 am: 05.08.2010, 10:24 Uhr »
"Einmal füllen" habe ich noch nie gesehen, und ich bin weiß Gott oft beim Ami essen. "Einmal nachfüllen", so ist es gedacht.

In den USA ist das so gedacht wie es an den refill stations auch steht, bei tacco bell wird sogar damit geworben das du da soviel saufen kannst bis du umfaellst. bei dem neueren schild steht auch nix davon:

http://www.flickr.com/photos/ryanrules/3431071042/

wenn du den clerk an der kasse fragst wie oft du nachfüllen kannst, wird er dich höchstens verdutzt angucken, weil er die frage noch nie gehoert hat....das ist wieder typisch deutsch...

-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #79 am: 05.08.2010, 12:43 Uhr »
Hallo,
ja es gibt immer mehr Mc D. in Deutschland wo man selber zapfen "darf", habe aber auch schon einen entdeckt, wo ein Schild hing nur zu einmaligen befüllen erlaubt.
Aber typisch deutsch, zuerst wird das zapfen an den Kunden abgedrückt und dann darf ich nur einmal ran.

mfg
ben-smart

Ja warum wohl? Weil hier in D das Ganze im grossen Stil ausgenützt wird. Bei mir im Ort hat vor ein paar Jahren ein Burger King Free Refill angeboten. Insgesamt 12 Tage lang! Warum? Weil viele Leute Stundenlang nur da sassen, sich mit Freunden getroffen haben und gequatscht haben und dann noch nebenbei die Zapfanlage schrotteten. Schau doch mal in ein IKEA Restaurant. Da sitzen nur ausländische Mitbürger rum und machen ein auf Familienmeeting.

In Amerika ist das nichts besonderes, daher bieten es viele an. Die meisten nehmen doch sowieso ein Getränk und füllen den Becher höchstens beim gehen nochmal auf.

Der Grundgedanke des Free Refill ist übrigens der, dass sichergestellt wird, dass die Leute ausreichend trinken. Daher gibts n den Restaurants auch immer Wasser umsonst.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

wilma61

• Gast
« Antwort #80 am: 05.08.2010, 12:52 Uhr »
Schau doch mal in ein IKEA Restaurant. Da sitzen nur ausländische Mitbürger rum und machen ein auf Familienmeeting.

Und wieso? Gibt es da all you can drink Ayran????  :lol:

Willi

supreme

• Bronze Member
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
« Antwort #81 am: 05.08.2010, 13:00 Uhr »
Da sitzen nur ausländische Mitbürger rum und machen ein auf Familienmeeting.

tja keule, was die politik versaut kann die refill station nicht beheben :) ich muss sagen als ich aus den usa wieder nach .DE kam dachte ich erst ich währe zu weit gefahren/geflogen. deswegen arbeite icha uch sehr daran das ich den alten zustand alsbald wieder herstelle und besser heute als morgen wieder dort meinen lebens mittelpunkt habe...

-|- There is no word, in any language on this planet that could express how much I hate National Parks. -|-

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #82 am: 05.08.2010, 13:02 Uhr »
tja keule, was die politik versaut kann die refill station nicht beheben :)

:daumen:

@Willli mein Freund
da jibbet sogar Babygläschen und Windeln für umme . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #83 am: 05.08.2010, 13:06 Uhr »
Ja, "die Politik" :kloppen:

(Zum Glück ist uns jede Art der Verallgemeinerung fremd!)
Reducing Truck Traffic since 2007!

wernerw

• Gold Member
« Antwort #84 am: 05.08.2010, 16:31 Uhr »
In foodcourts kriegt man oft einen verbilligten Refill.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

supreme

• Bronze Member
  • Frankfurt/Main
    • Ueber Mich
« Antwort #85 am: 05.08.2010, 17:04 Uhr »
Ja, "die Politik" :kloppen:

(Zum Glück ist uns jede Art der Verallgemeinerung fremd!)

[.....]
Der Begriff Politik bezeichnet die Angelegenheiten, die die Einrichtung und Steuerung von Staat und Gesellschaft  im Ganzen betreffen. Er umfasst dabei alle Aufgaben, Fragen und Probleme, die den Aufbau, den Erhalt sowie die Veränderung und Weiterentwicklung der öffentlichen und gesellschaftlichen Ordnung anbelangen.[.....]

na, passt doch...darunter faellt natuerlich auch eine refill station :)

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #86 am: 05.08.2010, 17:12 Uhr »
na, passt doch...darunter faellt natuerlich auch eine refill station :)

Überhaupt alle Refill-Stationen in demokratischen, halb-seidenen, royalen, präsidialen, kommunistischen (if applicable), diktatorischen Staaten...
Reducing Truck Traffic since 2007!

tweg

• Senior Member
« Antwort #87 am: 13.08.2010, 17:23 Uhr »

Als meine US-Verwandtschaft mich in den USA zum Essen im Restaurant eingeladen haben, haben sie mich komisch angeguckt als ich fragte ob das Nachfuellen extra kostet und in Deutschland jedes Getraenk extra berechnet wird. Im Restaurant erkennen die Kellner von selbst wenn das Glas leer ist und fuellen es nach.

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #88 am: 13.08.2010, 18:04 Uhr »
Im Restaurant erkennen die Kellner von selbst wenn das Glas leer ist und fuellen es nach.
In meiner Kneipe auch.  :lol:
Viele Grüße
Heinz