usa-reise.de Forum

Autor Thema: Backfertigmischungen  (Gelesen 1144 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blackcat

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Backfertigmischungen
« am: 28.01.2003, 14:21 Uhr »
Ich bin eine begeisterte Muffinsbäckerin und hab schon die wildesten Variationen versucht (nur im positiven Sinne! ;D)

Hat jemand von Euch schon die Backfertigmischungen aus dem amerikanischen Supermärkten probiert?

Ich würde nämlich heuer gerne einige mitnehmen, weiß aber nicht, ob die überhaupt empfehlenswert sind.

Wie siehts aus? Sind selbergemachte Muffins um so viel besser, daß es sich gar nicht auszahlt, die Mischungen mitzunehmen?
Oder geben die auch das typisch amerikanische Feeling, wenn man reinbeißt? :-*


BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Backfertigmischungen
« Antwort #1 am: 28.01.2003, 14:33 Uhr »
Hi, blackcat,

wenn ich eine Sache in den USA wirklich mit Vorliebe kaufe, dann sind es Backmischungen!
Die entsprechenden Muffin-Mischungen gibt es  mittlerweile auch in den Kaufkäusern in Berlin, aber die Kuchenmischen aus den USA sind einfach unübertrefflich und nicht so leicht hier erhältlich.
Desgleichen schlage ich auch bei Pancake-Mischungen zu. Sehr oft gibt es dabei die 2-4-1-Angebote, da hat gleich 2 Mischungen für ca. einen Dollar.
Ob Deine Muffins besser sind als die Fertigmischungen vermag ich nicht zu sagen...
Aber für die Kuchenmischungen lege ich meine Hand ins Feuer...
Reducing Truck Traffic since 2007!

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Backfertigmischungen
« Antwort #2 am: 28.01.2003, 15:32 Uhr »
Bei WalMart Deutschland gibt es drei verschiedene Original US-Backmischungen: Bisquick (eine sogen. all purpose Mischung, super für pancakes, gelingen  nicht ganz so fluffy wie bei Denny's aber sind ok), eine für Muffins und eine dritte, von der ich vergessen habe für was.

Da ich ein tolles (Neuseeländisches!) Kochbuch für Muffins habe, mache ich die lieber selber. Meine Lieblingssorte sind Bananen Muffins....
Wie oben schon angedeutet, habe ich bis auf die Bisquick-Mischung für pancakes noch keine Mischung ausprobiert.
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

Kai

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 163
    • http://www.usabuch.com
Re: Backfertigmischungen
« Antwort #3 am: 28.01.2003, 15:33 Uhr »
Meine Empfehlung: Jiffy Mix!



http://www.jiffymix.com/product.html

Viele Grüße,
Kai
http://www.usabuch.com
Bücher und Infos über Amerika