usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frühaufsteher oder Spätaufsteher in eurem USA Urlaub?  (Gelesen 3121 mal)

Gast

• Gast
Re: Frühaufsteher oder Spätaufsteher in eurem USA Urlaub?
« Antwort #15 am: 05.04.2007, 11:59 Uhr »
Normalerweise steh ich um 7 Uhr auf, mit Duschen + Frühstück dann spätestens um 8:30 Uhr im Auto und los. Für den Sonnenaufgang bin ich auch schon mal um 5 Uhr aufgestanden, ist aber eher selten  :wink:

americanhero

• Gast
« Antwort #16 am: 05.04.2007, 13:20 Uhr »
normalerweise bin ich hier ein Langschläfer, was aber im Urlaub absolut nicht zur Geltung kommt. Da bin ich ein richtiger Frühaufsteher, weil ich denke, ich verpasse sonst etwas. Und gerade für Sonnenaufgänge muß man ja schon verdammt früh raus.
Im Schnitt stehe ich immer zwischen halb sieben und sieben auf, zum Sunrise auch wesentlich eher. Letztes Jahr bin ich auch schon mal um 4:00 Uhr aufgestanden, als ich dann die Wanderung zum Plateau Point gemacht habe.

na ja, dafür ist bei mir allerspätestens gegen Miternacht Schluß, meistens sogar viel eher, da passt das dann auch, immer recht zeitig aus dem Bett zu kommen.

Greetz,

Yvonne

timmkaki

• Lounge-Member
« Antwort #17 am: 05.04.2007, 15:13 Uhr »
Hi

da ich von Natur aus Frühaufsteher bin, hab ich keine grundsätzlichen Schwierigkeiten früh los zu kommem.

Wie schon einige gesagt haben: das morgendliche Licht bringt die besten Stimmungen! Darüber hinaus ist morgens einfach nicht so viel los - besonders, wenn man sich Touri-beliebte + überlaufene Ziele anschauen will. Ich seh dann zu, dass ich wieder weg bin, bevor der Ansturm kommt ...

In 4 Wo bin ich mal wieder geschäftlich drüben + werde dann auch versuchen, Termine so zu legen, dass ich vorher oder hinterher "noch etwas mitnehmen" kann. Da ich ein WoE in Sta Clara dabei habe, werd ich mir die HWY1 "Nordschleife" bis Jenner gönnen. Sonntags dann das Ganze südlich. Dazu morgens spätestens 7:00 los und dem WoE-Strom aus SF etwas vorraus sein.

Das Wichtigste: kein Stress!! lieber mal liegen bleiben als sich auf die Piste prügeln + nicht davon haben ...

Besten Gruß

Timm

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #18 am: 05.04.2007, 15:28 Uhr »
"Die Naturverbundenheit eines Menschen erkennt man an der Zahl seiner Sonnenaufgänge!", habe ich mal irgendwo gelesen. Daran gemessen, müsste ich ein Naturbanause sein. Vor 9.00 Uhr spielt sich kaum was ab. Und ob wir es planen oder nicht, um 11.00 Uhr springt der Motor an und es geht los. So geht nun einmal unsere innere Uhr.

Für dieses Jahr haben wir uns 8.00 Uhr als Aufstehzeit und 10.00 Uhr als Abfahrtzeit vorgenommen. Wer's glaubt...  :roll:
Viele Grüße
Heinz

nypete

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #19 am: 05.04.2007, 15:48 Uhr »
Wenn die innere Uhr seit Jahren tickt und der innere Wecker immer um 05:30 h klingelt, ist es in der Regel im Urlaub auch nicht viel später - zum Schrecken der Mitreisenden. Da wir aber selten längere Zeit an einem Ort in den USA sind, schaffen wir die zu wewäligenden Strecken gut, sind früh vor Ort und freuen uns auf den sundowner.
Gruß nypete

leia

• Platin Member
« Antwort #20 am: 05.04.2007, 20:42 Uhr »
Definitiv Frühaufsteher

Zu Beginn des Urlaubs sind wir -gerade im Westen-froh, wenn wir bis 5 uhr schlafen können. Wir sind ohnehin keine Langschläfer, unsere Tochter sogar geradzu eine Frühaufsteherin. Wer um 5 Uhr in der Früäh wach ist, ist am Abend entsprechend früh müde... deshalb liegt bei uns der immer Wanderteil -sofern es sich einrichten läßt- am Anfang unserer Tour.

Wer im August zum Angels Landig hoch will oder zum Plateu Point runter, tut gut daran, dies zeitig zu tun :roll:. Wir hätten wohl etliche Touren im Sommer nicht geschafft, wenn wir später los wären. Sonnenaufgänge gehören bei uns fast täglich, wenn auch unfreiwillig zur Tagesordnung.

Auch in diesem Jahr planen wir wieder sehr früh zu unseren Wanderungen aufzubrechen. Gegen Ende des Urlaubs oder in Städten wirds dann aber auch mal später, da sieht man uns dann vor 8 Uhr auch nicht auf der Straße :)

Viele Grüße Leia

Elmo

• Silver Member
« Antwort #21 am: 05.04.2007, 22:10 Uhr »
Ich werde wohl niemals ein Frühaufsteher werden. Auch wenn ich unter der Woche um 5:30 Uhr aufstehen muss, werde ich das ganz sicher am Wochenende wieder nachholen.  :wink:
An der Ostküste mit -6h habe ich es am Anfang geschafft, gegen 6 Uhr aufzustehen. Im Laufe der Zeit wurde das dann immer länger - in New York hab´s ich dann nicht vor 8 Uhr geschafft.
Viel schlimmer als das Aufstehen war bei mir aber das "auf Tour gehen". Ich muss erst mal wach werden, mich fertig machen, frühstücken, vielleicht noch ein bisschen fern gucken, usw. Keine Seltenheit, wenn ich erst 2-3 Stunden nach dem Aufstehen aus dem Motel komme.  :lol:

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #22 am: 05.04.2007, 22:23 Uhr »
Naja, mein Mann ist ja auch ein Frühaufsteher, der seine innere Uhr auf 4.30 Uhr stehen hat!  :|

Nun werden wir ja im September mal den Jetlag spüren, wenn wir zum Urlaub das erste Mal rüberfliegen müssen!

Da wir ohne unsere Mädchen unterwegs sein werden, denke ich, wir kommen mal rechtzeitig weg und müssen nicht ewig drängeln, denn ich möchte auch den einen oder anderen Sonnenuntergang erleben!

Mir macht es nichts aus, für solche Urlaubsaktionen wie eine Wanderung, einen Sonnenaufgang oder eine Führung etc. früh aufzustehen, solange es nichts mit Arbeit zu tun hat!  :lol: :wink:

L.G. Monika

americanhero

• Gast
« Antwort #23 am: 05.04.2007, 22:48 Uhr »

Mir macht es nichts aus, für solche Urlaubsaktionen wie eine Wanderung, einen Sonnenaufgang oder eine Führung etc. früh aufzustehen, solange es nichts mit Arbeit zu tun hat!  :lol: :wink:

Und gerade für sowas stehe ich doch liebend gerne früh auf. Ich habe nichts so sehr schätzen gelernt, wie die Sonnenaufgänge so früh am Morgen und die damit verbunde Stimmung
 Diese herrliche klare Luft, man kann das nahezu ganz alleine für sich genießen -all das werden die Langschläfer nie erleben können. Sowas Besonderes hat man wirklich nur in den frühen Morgenstunden .
Und Momika, ihr werdet es auch mögen, glaub mir.  :lol:

Greetz,

Yvonne

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #24 am: 05.04.2007, 23:04 Uhr »
.
Und Monika, ihr werdet es auch mögen, glaub mir.  :lol:

Greetz,

Yvonne

Ach, so ganz neu ist das für mich nicht, ich habe früher jahrelang mit einem befreundeten Biolehrer ornithologische Vogelwanderungen mitgemacht, für die man um 3 Uhr aufgestanden ist, dann von 4-7 gewandert ist, um die Morgengesänge der verschiedenen Singvögel unterscheiden zu lernen!

Meine Schwester konnte immer nie fassen, daß ich freiwillig mitten in der Nacht am Sonntag aufgestanden bin, dabei ist das sooooo toll, diese auch von Dir oben treffend beschriebene Stimmung beim Sonnenaufgang in der Natur zu erleben!

So blöde ich immer den Spruch meines chronisch frühaufstehen Vaters fand (Morgenstund hat.... :evil:),
aber eigentlich hatte er recht!  :wink:

Wer Frühstarter ist, hat wahrscheinlich doch mehr vom Urlaub, obwohl ich auch sooooo gerne ausschlafe *seufz*  :lol:!

Immerhin haben wir es in Kalifornien geschafft, zwei Frühausflüge zu machen, während die Kids noch schliefen, und dann haben wir sie hinterher aus dem Bett geschmissen!  :lol:

L.G. Monika

Rene

• Silver Member
« Antwort #25 am: 05.04.2007, 23:26 Uhr »
Hi!

Meine Frau bezeichnet mich schon als "Langschläfer", wenn ich vor 8:00 Uhr nicht aus den Federn komme!

Meistens sind wir daher früh auf den Beinen, i.d.R. vor 7 Uhr.

Gruss
Rene

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #26 am: 05.04.2007, 23:35 Uhr »
Hi!

Meine Frau bezeichnet mich schon als "Langschläfer", wenn ich vor 8:00 Uhr nicht aus den Federn komme!

Meistens sind wir daher früh auf den Beinen, i.d.R. vor 7 Uhr.

Gruss
Rene

:lol: ....wenn doch nur Alle Verständnis dafür hätten, daß es unterschiedliche Biorhythmen bei den einzelnen Personen gibt!
Mein Vater ruft mich heute noch gerne zu früh an, weckt mich dabei aus dem Tiefschlaf und entschuldigt sich dann hinterher! Ich glaube, das macht er mit Absicht!  :lol: :wink:
(Wenn ich bis 10 schlafen wollte, er um 8 anruft, weil er schon seit 5 auf ist  :evil:)

Naja, man kann ja im Urlaub aufeinander zugehen mit der Aufstehzeit!

:P :idea: ...wie wärs denn bei sehr differierenden Zeiten, wenn jeder seine Wunsch-Aufstehzeit auf einen Zettel schriebe, dann öffnet man die Zettel gemeinsam und nimmt davon die Mitte!  :lol:

L.G. Monika

guenhi

• Gast
« Antwort #27 am: 05.04.2007, 23:38 Uhr »
Eine Freundin hat in einem Reiseführer gelesen, dass im Monument Valley die Sonnenaufgänge einmalig schön seien.
Also mussten wir am nächsten Morgen um 04:00 AM aufstehen und dorthin fahren (30 Minuten).
Wir waren die einzigen, die so früh den Campground verliesen (WoMo).
Am Parkeingang haben wir gesehen warum: Die machen erst um 06:00 AM auf und ich schlafe doch so gerne  :(
Sonst gehen wir ziemlich früh schlafen (ca. 10:00 PM) und stehen für mich doch sehr früh auf (so gegen 08:00 AM).
Langschlafen kann ich dann zu Hause  :D.
Gruß Günther

Lakanta

• Sicherheitsinspektor, Sektor 7G
  • Silver Member
« Antwort #28 am: 05.04.2007, 23:53 Uhr »
Ich halt das so wie Scooby mit meinem Schlaf, ich brauch auch schon meine 10 Stunden. Wer aber mit meinem Vater auf Tour geht der muss zwangsläufig zum Frühaufsteher werden, denn wenn er wach ist lässt er das ganze Wohnmobil aufstehen. Das mussten meine Mutter und ich im letzten Urlaub oft genug durchmachen.

Ich brauch auch nicht unbedingt einen Sonnenaufgang (hin und wieder auch mal ganz schön) aber mir gefällt ein klarer Sternenhimmel wie im YoshuaTree NP besser. und man kann ja auch nen Sonnenuntergang auf Video aufnehmen und dann rückwärts laufen lassen  :zwinker: :kratz:

OWL

• Diamond Member
« Antwort #29 am: 06.04.2007, 00:09 Uhr »
Zitat
und man kann ja auch nen Sonnenuntergang auf Video aufnehmen und dann rückwärts laufen lassen
Aber nicht vergessen, ihn spiegelverkehrt laufen zu lassen, damit die Sonne auch im Osten aufgeht :wink:

Quid licet Iovi, non licet bovi