usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frühaufsteher oder Spätaufsteher in eurem USA Urlaub?  (Gelesen 3134 mal)

guenhi

• Gast
Re: Frühaufsteher oder Spätaufsteher in eurem USA Urlaub?
« Antwort #30 am: 06.04.2007, 00:41 Uhr »
Zitat
und man kann ja auch nen Sonnenuntergang auf Video aufnehmen und dann rückwärts laufen lassen
Aber nicht vergessen, ihn spiegelverkehrt laufen zu lassen, damit die Sonne auch im Osten aufgeht :wink:

Der ist gut.

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #31 am: 06.04.2007, 01:05 Uhr »
- 3:30AM in Lanai (Fahrt zum Sonnenaufgang am Gipfel des Haleakala)

Das war aber nicht auf Lana'i :wink: Zumindest 2006 war der Haleakala noch auf Maui, habe ich selbst gesehen :wink: :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #32 am: 06.04.2007, 02:27 Uhr »
Das war aber nicht auf Lana'i :wink: Zumindest 2006 war der Haleakala noch auf Maui, habe ich selbst gesehen :wink: :wink:
*omg* Lahaina sollte das natürlich heißen!  :oops:
Denn geschwommen sind wir ganz sicher nicht...  :lol:

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #33 am: 06.04.2007, 02:44 Uhr »
Von Lahaina zum Sonnenaufgang auf den Haleakala - da heißt es wirklich, sehr früh aufstehen :lol: Aber immerhin noch besser, als sich in Hana niederzulassen, denn dann bräuchte man zuvor gar nicht schlafen gehen :lol:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

HOH

• Silver Member
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr
« Antwort #34 am: 06.04.2007, 10:04 Uhr »
Mich interessiert einmal wann ihr in eurem USA Urlaub aufsteht. Bitte nennt mir mal die Zeit wann am frühsten und wann ihr am spätesten aufsteht bzw. wann ihr denkt das es früh und spät gewesen ist?

Je früher desto besser, umso mehr hab ich vom Urlaub. Schlafen kann ich noch ausreichend wenn ich die Rüben von unten sehe ...  :lol:

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #35 am: 06.04.2007, 11:24 Uhr »
Wir stehen eigentlich immer so zwischen 6:30 - 7:30 auf und sind dann spätestens um 9:00 auf der Piste. Bei mir gilt das Motto, dass ich zu Hause wieder schlafen kann.  :D Das heisst richtig ausschlafen ist nicht die Regel im Urlaub. Wenn ich jedoch sehe, dass ich hier zu Hause im Alltag jeden Tag um 5:30 aufstehen muss, ist Schlafen bis 6:30 doch schon fast wie ausschlafen. Von daher schlafen wir nicht so lange, sind aber trotzdem gut ausgeschlafen.

Ins Bett gehen wir immer so zwischen 23:00 und 24:00. Manchmal auch später.

Grüße
America_Crazy

seekuh

• Full Member
« Antwort #36 am: 06.04.2007, 11:43 Uhr »
Bei uns kommt es darauf an, was wir an dem jeweiligen Tag vorhaben. Wenn "stressig" wird (viele Kilometer), dann stehen wir so um 7 auf, wenn Strand- oder Relaxtag angesagt ist, dann gibt es keinen Wecker!
Wenn wir im Zelt uebernachten, dann wachen wir meisetns eher frueh auf, weil oft wird es dann sehr frueh schon sehr heiss!

Aber generell wach ich in den USA sowieso eher frueh auf, wegen der Zeitverschiebung! :D
USA: 1997 - 1998 - 1999 - 2000 - 2001 - 2004 - 2005 - 2007

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #37 am: 06.04.2007, 11:57 Uhr »
Ich bin absoluter Frühaufsteher! In den ersten paar Tagen (ca. 5) zwangsweise wegen jetlag - aber auch danach...man könnte ja sonst was verpassen  :wink:

Zitat
und man kann ja auch nen Sonnenuntergang auf Video aufnehmen und dann rückwärts laufen lassen
Aber nicht vergessen, ihn spiegelverkehrt laufen zu lassen, damit die Sonne auch im Osten aufgeht :wink:
:lolsign: :lolsign:

Heiner

• Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Don't Mess with Texas
« Antwort #38 am: 06.04.2007, 16:28 Uhr »
Hi!

Absoluter Frühaufsteher,
unser Problem ist im Urlaub meisten ein Frühstücklokal zu finden was dann schon auf hat. :lol:

Gruß Heiner

Wat mutt, dat mutt

Palo

• Diamond Member
« Antwort #39 am: 06.04.2007, 16:41 Uhr »
ja man braucht immer :pancake: :winke:
Gruß

Palo

jolly

• Bronze Member
« Antwort #40 am: 06.04.2007, 17:24 Uhr »
Ich bin hier zu Hause schon kein Langschläfer und in den USA sowieso nicht. Die wertvolle Zeit muss genutzt werden.
Wir sind normalerweise um 7.00 auf der Straße, wenn der Sonnenaufgang es erfordert auch früher.
Dafür halten wir abends aber auch nicht lange durch -gegen 22.00 gehen die Lichter aus :-)

Von Bekannten kommen wir immer zu hören "das ist kein Urlaub was ihr macht"
Kann man sehen wie man will - wir sagen, wir machen halt Aktivurlaub.
Und die Natur entschädigt für vieles...

Gruß Eva

Lipperland

• Junior Member
  • **
« Antwort #41 am: 06.04.2007, 17:35 Uhr »
Zwischen 6 und 7 ist bei uns immer die Nacht vorbei, dann ein gutes Frühstück und zwischen 8 und 9 gehts los. Der Tag ist sonst viel zu kurz für all das, was man sehen möchte. Und wegen der Zeitverschiebung macht uns das nichts aus. Allerdings habe ich auch noch keinen Sonnenaufgang im Freien gesehen, Sonnenuntergänge sind auch sehr schön.

Westernlady

• Gast
« Antwort #42 am: 06.04.2007, 18:40 Uhr »
Ich schließe mich Karina, HOH und der ganzen Frühaufsteher-Fraktion an  :D

Auch hier daheim bimmelt der Wecker sehr zeitig, dahin bin ich es eh gewohnt.
Und ich fliege nicht in die USA um dort lange auszuschlafen, das kann ich daheim am Wochenende machen (werde da aber i.d.R. auch zeitig von alleine wach)  :D

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #43 am: 10.04.2007, 15:11 Uhr »
Es fiel zwar unheimlich schwer, aber ich habe mich doch tatsächlich jetzt über Ostern stets um 7 Uhr aus den Federn geprügelt. Ist wirklich wunderschön, die friedlichen Orte, die Natur usw. am frühen Morgen zu genießen.

Beispiel Zermatt: Am Abend noch das Party-Chaos, am nächsten Morgen hatte ich den Sonnenaufgang mit Blick auf das wolkenlose Matterhorn praktisch ganz für mich alleine. Morgendlicher Tau feuchtete die Wiesen an und in der Luft hing ein Duft von kaltem Kaminfeuern. War wirklich sehr schön.

Dennoch: Das ist kein Urlaub für mich, jeden Morgen so früh raus, obwohl ich abends auch extra früh schlafen gegangen war.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #44 am: 10.04.2007, 15:49 Uhr »
dann oute ich mich auch mal als Frühaufsteher, zumindest im Uralub und in USA ;) Da man sich durch die Zeitumstellung seine Zeit quasi (in Grenzen) "selber machen" kann, fällt es nicht schwerer, morgens um 6 zu starten als um 9. Und so halte ich es auch, zumindest wenn ich allein unterwegs bin.
Meine Freundin mag das nicht so und so waren wir letztes Jahr ehr spät am Start (oft erst geen 10). Aber diesmal gehts wieder alleine rüber (geht terminlich nicht anders) und die Sonnenaufgänge gehören mir ;)

Lurvig