usa-reise.de Forum

Autor Thema: FTI? TUI? Neckermann? Busroutenfrage!!!  (Gelesen 3730 mal)

Jamie

• Newbie
  • *
FTI? TUI? Neckermann? Busroutenfrage!!!
« am: 15.01.2002, 20:10 Uhr »
Hallo zusammen!

Wer hat schon Erfahrungen mit einer organisierten Busrundreise an der Westküste gemacht und kann mir einen Veranstalter empfehlen? Geplant - ganz grob - LA, Gran Canyon, Lake Powell, Las Vegas, Death Valley, San Francisco, LA

Als Tour haben wir uns vorab mal die Golden West Tour von FTI ausgesucht - hat die vielleicht schon jemand hinter sich und gibt mir Infos?

DANKE! Im Voraus!!!

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: FTI? TUI? Neckermann? Busroutenfrage!!!
« Antwort #1 am: 15.01.2002, 20:37 Uhr »
Hallo Jamie,

meine erste USA-Reise war auch eine Busrundreise. Ich war damals mit dem Veranstalter "Airtours" unterwegs, der aber, wie die meisten anderen Veranstalter auch, die Reise vor Ort von ATI durchführen lässt. Es kann also sein, dass wenn Du z.B. bei Dertour gebucht hast auch Leute dabei sind, die etwa bei Neckermann oder TUI gebucht haben. Meine Tour war auch die klassische Einsteigertour: LA-San Diego-Phoenix-Grand Canyon-Monument Valley-Bryce Canyon-Zion-Las Vegas-Death Valley-Yosemite-San Francisco-Highway No.1-LA

Heute würde ich keine Busrundreise mehr machen, aber für das erste Mal ist es durchaus empfehlenswert, da man sich um nichts kümmern muss. Der Nachteil ist natürlich die fehlende Flexibilität. An einem Ort würde man gerne länger bleiben während einen etwas anderes überhaupt nicht interessiert.

Gruß Daniel

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #2 am: 17.01.2002, 11:31 Uhr »
Hi,
kann mich Daniel nur anschließen, habe auch eine Busreise im Westen hinter mir (billiger als Auto mieten und alles selbst organisieren, dachte ich) und hab festgestellt, das ist zumindest für den amerikanischen Westen ein Fehler. Reist man nicht gerade zur Hauptreisezeit, dann geht Nichts über das eigene Gefährt und das selbst ausgesuchte Motel! Hängt aber auch vom Alter und von den Sprachkenntnissen ab. Natürlich kann man mit dem Auto auch mal einen Reinfall erleben oder eine Überbuchug von Motels, aber es gibt genügend Alternativen für Unterkünfte und diese zu finden, ist nicht sooo schwer.
Grundsätzlich würde ich mir von einer Reisegesellschaft, insbesondere für die von Dir erwähnte Tour, nicht vorschreiben lassen, in welchem Ort ich wie lange bleiben soll.
Check doch mal die Mietwagenpreise!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Elke

• Gast
« Antwort #3 am: 17.01.2002, 19:32 Uhr »
Hallo Jamie,
wir haben zwar keinerlei Erfahrung mit Bustouren, aber wir können Euch nur empfehlen: seid mutig und macht die Reise auf eigene Faust! Auf unserer 1. Reise durch den Südwesten, waren wir überrascht, wie unkompliziert alles vor sich geht. Natürlich ist nicht alles hundertprozentig abgelaufen, aber das ist ja nie so und aus Fehlern lernt man. Ihr solltet Euch nur nicht zu viel auf einmal vornehmen.
Gruß und viel Spaß bei der Planung  
Elke

RichieW

• Gast
« Antwort #4 am: 18.01.2002, 12:42 Uhr »
Bin auch der Meinung, Bustouren zu meiden. Viel zu unflexibel für so ein Land. Ist meiner Meinung nach höchsten was für Leute, die überhaupt kein Englisch können ;-)

Richard

RichieW

• Gast
« Antwort #5 am: 18.01.2002, 12:43 Uhr »
Noch'n Nachtrag. du hast genau die richtige Stelle im Web gefunden, um die richtigen Tips für eine selbst organisierte Tour zu kriegen. Frag einfach!

Richard

Andie

• Gold Member
« Antwort #6 am: 18.01.2002, 17:00 Uhr »
Kann mich auch nur allen anschliessen.
Habe vor 1½ Jahren meine erste Tour in den USA gemacht. Wir wollten aber immer unabhängig sein und haben uns fürs eigene Auto entschieden. Es lief ganz toll und war total unkompliziert. Nur Mut!

Andie

Kalle

• Platin Member
    • http://www.usa-stammtisch.de
« Antwort #7 am: 19.01.2002, 09:40 Uhr »
Hallo...
Mal kurz Nachgefragt ;D ;D
BigDaddy wie Alt sollte man sein und wie Alt darf man sein ????
Zitat
Hi,
Hängt aber auch vom Alter und von den Sprachkenntnissen ab.

Ich glaube es hat nichts mit dem Alter zu tun (außer man ist Minderjährig) und
mit den Englischkentnissen , dass hatten wir ja schon mal.
Meine Frau kann kein Englisch und geht Einkaufen und auch schon mal ein Hotel Buchen. ;D ;D
Meine Empfehlung ist..
Reist nicht mit dem Buss
Sondern selbst ist die Frau und der Mann. Es macht mehr Spass

(Diese Nachricht wurde am 18.01.02 um 17:49 von Kalle geändert.)
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.

usa-stammtisch.de

Uwe

• Silver Member
« Antwort #8 am: 18.01.2002, 20:04 Uhr »
Hallo Jamie,

auch ich kann nur sagen: mach keine Bustour. Miete Dir ein Auto und los gehts. Alles scheint nur von Deutschland aus kompliziert. Vor Ort ist alles sehr einfach. Wie andere auch schon sagten: Nur Mut.
Ihr seid mit dem Bus einfach viel zu unflexibel und das im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Gruß

Uwe

• Gast
« Antwort #9 am: 18.01.2002, 21:06 Uhr »
Hallo Jamie,

habe gerade erst diesen Thread gesehen, meine Antwort habe ich Dir per mail geschickt. Ich möchte aber doch noch mal betonen, entscheide Dich für das, wo Du Dich/Ihr Euch am wohlsten bei fühlt. Es nutzt nichts, wenn man mit  "Magenschmerzen" in den Urlaub geht, das kann die schönste Reise rouinieren. Solltet Ihr Euch aber für eine Tour auf eigene Faust entscheiden, dann scheue Dich bitte nicht, Deine Fragen hier zu posten.
Ich habe bei meinem ersten Aufenthalt in den USA (damals Ostküste Washington D.C.) beinahe nach 3 Tagen wieder den Flieger nach Hause genommen, weil ich mit vielen falschen Vorstellungen und zu wenig Informationen vor Ort ankam (was wäre ich froh gewesen, hätte es diese Site schon gegeben ). Es fängt schon bei so kleinen Dingen an, z.B. wie kommt man vom Airport zu seinem gebuchten Hotel - nicht jeder Flughafen hat einen kostenlosen Shuttle-Servie usw.

Also, dann weiter viel Spaß ;-) beim Grübeln, wie Ihr Euren 1. Aufenthalt in den USA angehen wollt.

Gruß
Glenda

• Gast
« Antwort #10 am: 18.01.2002, 21:11 Uhr »
P.S.:
@Kalle:
Was hast Du hier eigentlich angestellt, dass das Bild jetzt so komisch aussieht ???  ;-)

Glenda

Thomas

• Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
    • http://www.usa-reise.de
« Antwort #11 am: 19.01.2002, 09:41 Uhr »
...schon repariert...

Schönes Wochenende noch!
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Kalle

• Platin Member
    • http://www.usa-stammtisch.de
« Antwort #12 am: 19.01.2002, 10:07 Uhr »
@Glenda.

ops schon wieder ein Punkt zum Platin
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.

usa-stammtisch.de

Michel

• Gold Member
    • Pamibos Webseite
« Antwort #13 am: 19.01.2002, 18:34 Uhr »
Hallo Jamie,
da in der Routenanalyse konkrete Fragen gestellt werden nach einem Ziel,Streckenabschnitta usw. habe ich Deinen Thread ins USA-Brett verschoben wo es sicherlich mehr Beachtung findet und eigentlich auch hingehört.
Die Routenanalyse ist mehr für die Individualtouris. ;) ;)

Solltest Du Dich für eine Womo oder Mietwagen/Moteltour  entscheiden wärest Du da genau richtig.

(Diese Nachricht wurde am 19.01.02 um 18:34 von Michel geändert.)

Mona

• Gold Member
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
« Antwort #14 am: 25.01.2002, 10:27 Uhr »
Wenn Du an Busrundreisen interessiert bist, schau Dir doch mal die Programme von Studiosus Reisen an. Die sind zwar nicht unbedingt die billigsten, meiner Meinung nach aber die besten Rundreiseveranstalter.

http://www.studiosus.de

Gruss,
Mona