Hi Tristan!
Die Hitze ist nicht so dramatisch. Es kann manchmal recht warm werden, aber es wird nie wirklich unangenehm, wenn man sich vorher ein paar Gedanken macht.
Ich denke, es versteht sich fast von selbst, dass das Death Valley normalerweise ab nachmittags schon sehr heiss wird, also sollte man versuchen, bis zum Mittag alle gewünschten Punkte abgefahren zu haben - auch wenn das bedeutet, dass man vielleicht etwas eher aufstehen muss
Aber auf gar keinen Fall sollte man in Death Valley übernachten wollen (müssen). Es ein denn, man steht auf dampfendes Klo-Wasser
Auch wer in der prallen Sonne Nachmittags durch Las Vegas laufen muss, hat da irgentetwas falsch geplant (vielleicht auch verstanden?) und sollte sich in die klimatisierten Hotels zurückziehen (da gibt es genug zu gucken...)
Bei deinen ganzen Überlegungen solltest du auch berücksichtigen, welche Höhenmeter zwischen den einzelnen Anlaufpunkten liegen. Während SF und LA auf Meereshöhe liegen, sind der Lake Tahoe schon recht hoch (Leute, helft mir, aber ich meine der ist schon auf 1.500 m) und Yosemite geht bis auf 4.000 m hoch.
Und in SF sind Wetter und Klima ein Thema für sich: Hier wechselen Temperatur, Sicht und Wetter schon innerhalb von Stadtteilen. Ich hatte das Gefühl, das Wetter war bei den Locals das Hauptgesprächsthema.
Ich denke, über die Erträglichkeit muss du dir keine Gedanken machen. Am besten Sachen für Wüstenklima einpacken und das mit ein paar wärmeren Kleidungsstücken ergänzen.
Have Fun!
Rene