usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nase auf der gekennzeichneten Vertikal-Mittellinie  (Gelesen 1502 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Insane

  • Gast
Nase auf der gekennzeichneten Vertikal-Mittellinie
« am: 09.01.2007, 16:13 Uhr »
Tut mir leid das ich extra ein neues topic aufmache aber ich bin extrem gestreßt wegen der sache und würde mich über antworten sehr freuen.

also ich hab heute meinen reisepass beantragt, das problem war bloß das das binomische foto welches ich von einem fotographen habe machen lassen nach aussage der amts arbeiterin nicht den anforderungen entspricht ... weil meine nase nicht genau in der mitte der  gekennzeichneten Vertikal-Mittellinie   ist sondern leicht links versetzt ... aber die linie verläuft immer noch über die nase ... aber halt ncith richtig in der mitte ...die amtsarbeiterin schien mir allerdings auch so als ob sie nicht wirklich ahnung hatte was jetzt wie ist , sondern sich einfach nur auf die schablone verlassen hat ... jedenfalls hab ich darauf bestanden dieses foto zu nehmen (wegen zeitlichem druck)  und die amts frau hat okay gesagt allerdings musste ich unterschreiben das sie mich darauf hingewiesen hat das das foto niocht korrekt ist .... danach hab ich mit dem fotographen gesprochen und dieser hat mir gesagt das die die nase nciht genau mittig sein muss und das es reicht wenn die nase die linie berührt  ...

naja jetzt bin ich halt extrem gestreßt weil ich angst hab das irgendwas nciht mit dem pass stimtm und ich nciht in die USA kann ...

Kennt sich hier vieleicht jemand genau damit aus ... wäre wirklich sehr dankbar wenn ihr eure meinung dazu sagen würdet.

dankeschön im voraus

IkeaRegal

  • Gast
Re: Nase auf der gekennzeichneten Vertikal-Mittellinie
« Antwort #1 am: 09.01.2007, 19:18 Uhr »
Naja, so schlimm ist es auch nicht. Auf meinem Bild ist die linke Seite heller als die rechte. Lt. Bundesdruckerei nicht zulässig. Meine Kollegin hat es akzeptiert und in den Pass machen lassen. Mit dem Ergebnis: Kam in die USA und wieder raus.

Hintergrund des Biometrischen Ausweises/Bildes: Kameras sollen dich später automatisch auf Grund dieses Fotos erkennen können. Um so besser, wenn die Qualität schlechter ist ;)

Im übrigen muss dich jeder Fotograph auf Grund dieses Hinweises nochmal fotografieren. Die Schablonen haben sie nämlich selber. Bei mir war es damals anstandslos möglich, denn das erste Bild war noch schlechter als das zweite.

Anonymous

  • Gast
Re: Nase auf der gekennzeichneten Vertikal-Mittellinie
« Antwort #2 am: 09.01.2007, 21:56 Uhr »
ja dankeschön ich bin auch zum fotographen gegangen und der hat mir auch sofort ein neues gemacht ... allerdings hat er halt erzählt das andauernd leute mit ähnlichen problemen kommen weil die im amt halt selbst nciht immer sooo die riesen ahnung haben ... naja jedenfalls hat er sich da auch informiert und ihm wurde gesagt das die linie bloß die nase berühren muss und nciht mitten durch verlaufen muss ... das problem ist halt das ich schon alles bezahlt hab und denn pass mit dem "falschen" foto in bearbeitung gegeben hab ... das heißt wenn ich jetzt mein "perfektes" foto nachreichen will muss ich wieder die 37 euro bezahlen und einen ganz neuen beantragen.