Christliche Religion und Schnaps schließen sich nicht aus, das sind die anderen, die keinen Alkohol trinken dürfen . Aber grundsätzlich kann ich Dich verstehen, wenn Du die Frau nicht gut kennst, würde ich auch keinen Alkohol schenken.
Stimmt nicht so ganz: In den USA gibt es genug christliche 'Splittergruppen', die das mit dem Alkohol sehr eng sehen. Ein Kumpel von mir ist z.B. Mormone, der hätte hier drüben eigentlich noch nicht mal Schwarzwälderkirschtorte essen fürfen - hat er aber trotzdem
Viel Amis sammeln Beanies und da gibt es hier in D ein paar, die es drüben nicht gibt. Kann man bei e**y günstig bekommen und die kommen bei unseren Freunden immer sehr gut an. Dann gibt es z.B. bei Hugendubel oder Wohltat's wohlfeile Bücher sehr viele Bildbände von D, die zwei- oder mehrsprachige Bildbeschreibungen enthalten, sehr teuer aussehen, aber ungeheuer preiswert verkauft werden, da es sich oft um Restauflagen handelt. Ich habe mich neulich z.B. beim Räumingsverkauf eines Frankfurter Verlagshauses mit 360°-Panorama-Bildbänden von Frankfurt eingedeckt, die von €49,90 auf €4 runtergesetzt waren. Die bringen wir dieses Jahr unseren US-Freunden mit und ich hatte hier schon welche an Amis auf Besuch verschenkt - kamen gut an.
Was auch ein Renner ist, und viel besser als Haribo, da es das ja auch in den USA gibt: Gummibärchenspezialitäten vom Bärentreff. Gerade so Sachen wie Prosecco-Bärchen oder Pina Colada-Fläschchen kommen bestens an. Meine amerikanischen Kollegen kaufen da seit Jahren wie die Blöden ein.
Sowohl die Bildbände als auch die Gummibärchen wiegen zwar 'ne Menge, aber auf dem Hinflug macht das ja wohl nichts aus