usa-reise.de Forum

Autor Thema: Gastgeschenke für Amerikaner  (Gelesen 8897 mal)

carovette

• Gold Member
    • carovette
Re: Gastgeschenke für Amerikaner
« Antwort #30 am: 03.07.2011, 00:34 Uhr »
Wie sieht es denn aus mit Meerrettich, den gibts doch in so kleinen Gläsern und ich persönlich esse den sehr gerne. Essen die Amerikaner sowas, evtl. zu Steak oder so?

Das gibt es dort auch -> Horseradish

Kar98

• Gold Member
« Antwort #31 am: 03.07.2011, 03:19 Uhr »
OK, ich habe die Frau gefragt, die ist nämlich Amerikanerin  :) Und die sagt: bloß keinen Kitschkkram, bitte. Aber ordentlichen deutschen Kaffee (auf den habe ich sie eingeschworen ;) ), Schokolade (Mon Cheri! Gibts hier nämlich nicht in echt. Nur mit irgendwelcher Kirscharomapaste statt Kirschwasser und Kirsche). Kitschkram wie mundgeblasene Weihnachtstassen aus dem Erzgebirge eher nicht ;)

schnulli3

• Gold Member
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
« Antwort #32 am: 03.07.2011, 05:34 Uhr »
OK, ich habe die Frau gefragt, die ist nämlich Amerikanerin  :) Und die sagt: bloß keinen Kitschkkram, bitte. Aber ordentlichen deutschen Kaffee (auf den habe ich sie eingeschworen ;) ), Schokolade (Mon Cheri! Gibts hier nämlich nicht in echt. Nur mit irgendwelcher Kirscharomapaste statt Kirschwasser und Kirsche). Kitschkram wie mundgeblasene Weihnachtstassen aus dem Erzgebirge eher nicht ;)
I totally agree
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #33 am: 03.07.2011, 08:35 Uhr »
Vorsicht bei mon cherie und Branntweinbohnen etc!

Meines Wissens ist alkoholhaltige Schokolade in USA verboten - ein Kind könnte ja davon naschen und zum Alkoholiker werden ...

schnulli3

• Gold Member
« Antwort #34 am: 03.07.2011, 09:29 Uhr »
Ich hab vorletztes Jahr 72 Ü-Eier reingeschmuggelt.
Hat niemanden am Zoll interessiert.
Ist denn der Besitz von Weinbrandbohnen schon strafbar?

decowoman

• Bronze Member
« Antwort #35 am: 03.07.2011, 10:52 Uhr »
Ich wollt auf jeden Fall eine große Packung Merci mitbringen, sagt ja auch immer schön "danke" :-) Gibt es es Merci in den USA?
2010- Irland
2011- Schottland
2012- Texas Part I
2013- Südengland / Cornwall
2014- Texas Part II

decowoman

• Bronze Member
« Antwort #36 am: 03.07.2011, 10:55 Uhr »
Schokolade (Mon Cheri! Gibts hier nämlich nicht in echt. Nur mit irgendwelcher Kirscharomapaste statt Kirschwasser und Kirsche).

Bekommt man sowas überhaupt durch den Zoll/Kontrolle?
2010- Irland
2011- Schottland
2012- Texas Part I
2014- Texas Part II

PrivatePaula

• Bronze Member
« Antwort #37 am: 03.07.2011, 13:09 Uhr »
Schick immer Nürnberger Lebkuchen,kommt auf die Jahreszeit an! :shock:
Die andere Seite,Dunkel sie ist!

Halt´s Maul Joda und Iss deinen Toast!

Kar98

• Gold Member
« Antwort #38 am: 03.07.2011, 15:26 Uhr »
Merci gibts auch hier in den USA. Ue Eier wenn der Zoll entdeckt, kriegen des Zoellners Kinder ;) Aber Mon Cheris und Asbach Bohnen sind voellig in Ordnung und auch legal, lol.

decowoman

• Bronze Member
« Antwort #39 am: 03.07.2011, 15:43 Uhr »
Merci gibts auch hier in den USA. Ue Eier wenn der Zoll entdeckt, kriegen des Zoellners Kinder ;) Aber Mon Cheris und Asbach Bohnen sind voellig in Ordnung und auch legal, lol.

Wer wohl eine Merci-Packung als Dankeschön Geste mitnehmen. Also Schokolade ist beim Zoll kein Problem? Hab mal irgendwo gelesen, dass man das auch nicht einführen darf. Schein mich da ja wohl verlesen zu haben  :rollen:
2010- Irland
2011- Schottland
2012- Texas Part I
2014- Texas Part II

Reisefan62

• Platin Member
« Antwort #40 am: 03.07.2011, 16:15 Uhr »

Wer wohl eine Merci-Packung als Dankeschön Geste mitnehmen. Also Schokolade ist beim Zoll kein Problem? Hab mal irgendwo gelesen, dass man das auch nicht einführen darf. Schein mich da ja wohl verlesen zu haben  :rollen:

Also ich habe meiner Tochter letztens ein "Care-Paket" geschickt mit Schokolade, Pudding- und Kuchenpulver, Kartoffelsalatsauce :lol:, Maggi-Fix, Gewürzgurken usw.
Alles fein auf die Zollerklärung geschrieben und kam unversehrt bei ihr an.
Wir nehmen meiner Freundin in Florida auch immer Schokolade, Kaffee, Asbach Uralt (ihrem Mann, der Amerikaner ist) und ähnliches mit und hatten noch nie Probleme beim Zoll.

decowoman

• Bronze Member
« Antwort #41 am: 03.07.2011, 16:27 Uhr »

Also ich habe meiner Tochter letztens ein "Care-Paket" geschickt mit Schokolade, Pudding- und Kuchenpulver, Kartoffelsalatsauce :lol:, Maggi-Fix, Gewürzgurken usw.
Alles fein auf die Zollerklärung geschrieben und kam unversehrt bei ihr an.
Wir nehmen meiner Freundin in Florida auch immer Schokolade, Kaffee, Asbach Uralt (ihrem Mann, der Amerikaner ist) und ähnliches mit und hatten noch nie Probleme beim Zoll.

Mit Paket schicken hab ich auch schon Erfahrung, da hab ich auch schon genug Schokolade hingeschickt :-) Wusst nur nicht ob es beim Zoll Probleme geben würde. Okay da weiß ich ja jetzt Bescheid :-)
2010- Irland
2011- Schottland
2012- Texas Part I
2014- Texas Part II

schnulli3

• Gold Member
« Antwort #42 am: 03.07.2011, 16:45 Uhr »
Ich denke, mit süchtig machenden Drogen kann man hier immer punkten. Kaffee und Schoko-Pralinen gehen immer.
Maggi-Fix-Tüten lass ich mir auch immer mitbringen, aber ist natürlich nur für jemanden interessant, der es kennt und mag.
Und vielleicht ein Bildband von der Gegend, aus der deine Freundin stammt.
Wenn man schon sehr lange im Ausland lebt, ist es doch immer interessant zu sehen, wie sich die "alte Heimat" verändert hat.

Kar98

• Gold Member
« Antwort #43 am: 03.07.2011, 17:00 Uhr »
Schokolade, wenn die aus dem Paket verschwindet, hat der Zoellner gefressen. Mir ist mal eine gute deutsche Salami weggenommen worden. Da lag dann ein Zettel drin, wo was von "nicht fuer menschlichen Verzehr geeignet, vernichtet" drauf stand. Ich hoffe, es hat geschmeckt.

Ich habe gerade mal nachgeschaut: Schokolade darf problemlos eingefuehrt werden. Alkohol-gefuellte allerdings "eigentlich" eher nicht. Fleisch und Wurst sind auch verboten.

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #44 am: 03.07.2011, 18:17 Uhr »
Fleisch und Wurst wird einem garantiert sofort weggenommen - ist einem Verwandten meiner Partnerin schon mehrfach passiert, er probiert's halt immer wieder, die ungarische oder spanische Wurst ist einfach zu köstlich ...

Das mit dem Alkohol in der Schokolade habe ich irgendwo mal gelesen, weiß aber nix genaues nix, gibt es da was Verbindliches irgendwo ? Habe auch über google nichts passendes gefunden ...

Normale Schokolade geht ohne Probleme und kommt immer gut an!

Auch "condiments" d. h. Gewürz-,  Suppen- und Saucen-Mischungen sind ok - da findet bei uns ein Hin-und-Her-Transfer statt: Maggi nach USA, Mexikanische Mischungen für Chili etc nach D bzw Ungarn, die sind hir einfach nicht so gut.