Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Hallo zusammen,vor ein paar Wochen kam irgendwo im TV ein Beitrag über den Zoll am Flughafen, da wurde unter anderemeinem Au-Pair Mädchen das gerade aus den Staaten zurück kam Zoll abgeknöpft für Kleidung, die Sie währendihres halbjährigen Aufenthalt gekauft und bereits getragen hatte.
Hallo zusammen,vor ein paar Wochen kam irgendwo im TV ein Beitrag über den Zoll am Flughafen, da wurde unter anderemeinem Au-Pair Mädchen das gerade aus den Staaten zurück kam Zoll abgeknöpft für Kleidung, die Sie währendihres halbjährigen Aufenthalt gekauft und bereits getragen hatte. Sie war dann noch froh, dass die Beamten den Wert zu niedrig geschätzt hatten, Sie mußte so 50 bis 60 EUR bezahlen, ich fand es einfach nur unverschämt.mfGFox_
ilnyc: Und was das Quittungen aufheben betrifft: das hilft Dir gar nichts, denn es kommt nicht darauf an, ob Du sie hier auch schon getragen hast - also quasi aus und jetzt wieder ein führst -, wenn Du die Klamotten vorher drüben gekauft und nicht verzollt hast und wirst eben beim zweiten Mal erwischt (wie schön, daß die Quittungen die Du vorlegst das auch noch beweisen), dann zahlst Du eben dann.....
Hallo,Zitat von: playmaker11 am 15.07.2008, 07:31 Uhrilnyc: Und was das Quittungen aufheben betrifft: das hilft Dir gar nichts, denn es kommt nicht darauf an, ob Du sie hier auch schon getragen hast - also quasi aus und jetzt wieder ein führst -, wenn Du die Klamotten vorher drüben gekauft und nicht verzollt hast und wirst eben beim zweiten Mal erwischt (wie schön, daß die Quittungen die Du vorlegst das auch noch beweisen), dann zahlst Du eben dann..... kannst Du Dir nicht vorstellen, daß man bei der letzten Reise (auch) unter der Freigrenze war?
Ich gehe mal davon aus, dass die Leute am Zoll es glauben werden, dass wir nicht in 3,5 Wochen von LV aus in den Osten und wieder nach Billings zurück gefahren sind.
Außerdem glauben die erstmal gar nichts. Wenn denen Deine Nase nicht passt, oder wenn Du besonders verdächtig aussiehst, bist Du dran, egal woher Du kommst, und was Du dort alles gemacht hast.
Ich wollte Dich ja auch nicht angreifen, sondern nur ein wenig den advocatus diabolus spielen....
Ja, so ein Schrott kommt regelmäßig im Fernsehen. Aber so lange es Leute gibt, die alles glauben, was im Fernsehen so gezeigt wird, wird das auch sicherlich in Zukunft gezeigt werden.Bestimmt stand bei dem Mädchen schon auf der Stirn "war Au-Pair für ein halbes Jahr weg und habe nur Klamotten dabei, die ich im Ausland gekauft und noch nicht verzollt habe" geschrieben. Anders wäre es ja nicht erklärbar, warum ausgerechnet dieses Mädchen (wahrscheinlich erstmalig in der Geschichte dieses Flughafens und des Zolls) aus heiterem Himmel nachweisen mußte, dass ihre Klamotten am Leib und im Koffer nicht aus Deutschland stammten, und das auch noch, wo sie ganz sicher nur einfach durch den grünen Ausgang den Flughafen verlassen hatte. Ein ganz alltäglicher Vorfall...
Ja ne, is klar, die Zollbeamten waren wahrscheinlich Schauspieler vom Vorstadtrevier Ich vermute mal das Girlie fiel einfach durch ihren vollgepackten Koffertrolley auf, war schon mehr Gepäck drauf, als beim14 tägigem Urlaub.
ich kenne Leute die denken Totto&Harry sind echte Polizisten.