usa-reise.de Forum

Autor Thema: Geburtstag in Las Vegas - was tun?  (Gelesen 2625 mal)

lalelu34

• Full Member
Geburtstag in Las Vegas - was tun?
« am: 18.08.2008, 19:09 Uhr »
Ich bin an meinem Geburtstag in Las Vegas. Was kann man besonderes tun? Gibt es irgendwo Ermäßigungen? Könnt ihr für den Abend ein besonderes Büffet oder Restaurant empfehlen, das nicht unbedingt ein Vermögen kostet?
War jemand in letzter Zeit im Rio am Seafood Büffet? Was gibt es dort alles?

Wir wohnen übrigens im MGM.

Was kann man sonst tagsüber noch besonderes unternehmen?
bald gehts loooooos

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
Re: Geburtstag in Las Vegas - was tun?
« Antwort #1 am: 18.08.2008, 22:08 Uhr »
Hallo,
ich habe dieses Jahr meinen Geburtstag auch in Vegas verbracht und ich kann nur sagen, DAS ist die Stadt zum feiern  :groove:
Wir haben zuerst mal um Mitternacht im "Revolution" (Club im Mirage, wo wir genächtigt haben) auf meinen Geburtstag angestossen. Dann am nächsten Morgen - wenn man 11 Uhr noch Morgen nennen kann - ab zum Champagner-Brunch. Allerdings gibts das glaub ich nur am Wochenende. Aber wenn Du die Gelegenheit hast, würde ich das absolut empfehlen. Der Service im MGM ist zwar ein bißchen lahm, aber es gibt Champagner (oder das was die Amis dafür halten) unlimited und das war dann schon lustig. Danach war ich mit ner Freundin shoppen (Fashion Show Mall) und abends nochmal in den Club. Im MGM gibt's das Studio 54. Dort waren wir ein paar Tage später und es hat uns auch supergut gefallen. Wenn Ihr abends einfach "gut" essen wollt, kommt es natürlich drauf an, wie Eure Vorlieben sind. Ich liebe es, die verschiedenen Buffets auszuprobieren, aber es gibt auch viele Sterne-Restaurants in Vegas, die gar nicht mal sooo teuer sind. Auf den Hotel-Homepages kannst Du meist die Speisekarten anschauen. Hab gerade mal speziell für's MGM ein Menü vom "craftsteak" rausgesucht http://www.mgmgrand.com/dining/craftsteak-steak-house-summer-menu.aspx. Mit 60 $ pro Nase find ich das absolut in Ordnung.
Wenn Du Dir was "besonderes" gönnen willst, wie wär's dann mit einem Heliflug zum Grand Canyon oder - als günstigere Variante - einen Flug über Vegas? Du hast so viele Möglichkeiten in dieser Stadt!
Ich wünsche Euch schon mal gaaanz viel Spaß!
Liebe Grüsse
Romani

Jack Black

• Gast
« Antwort #2 am: 18.08.2008, 22:46 Uhr »
Gibt es irgendwo Ermäßigungen?

Wofür? Vielleicht Promotions für das Zimmer, oder für Shows - das mußt du einfach nachschauen, wenn es soweit ist.

Könnt ihr für den Abend ein besonderes Büffet oder Restaurant empfehlen, das nicht unbedingt ein Vermögen kostet?

Was ist "ein Vermögen"? Die Buffets im Bellagio und im Mandalay Bay gefallen mir persönlich sehr gut - das Planet Hollywood und das Paris sollen auch sehr gute Buffets haben. Ebenso das Wynn und natürlich auch das Mirage.

Was kann man sonst tagsüber noch besonderes unternehmen?

Mit dem Hubschrauber zum Grand Canyon, oder nur über die City fliegen? Im Stratosphere Tower die fürchterlichen Fahrten auf dem Turm ausprobieren? Im Süden von Las Vegas die Outlet Mall leerkaufen? Langweilig sollte es eigentlich nie sein in Las Vegas.

Habicht57

• Full Member
« Antwort #3 am: 18.08.2008, 23:04 Uhr »
Da in Vegas 'ne ganze Menge Leute irgendetwas zu feiern haben - Gerburtstag, Hochzeit, Junggesellenabschied - gibt es meines Wissens keine Vergünstigungen für Geburtstagskinder.

Die wirklich guten Restaurants kosten auch ein paar Dollar mehr, wie z.B. das Restaurant im Eiffelturm.

Zivilere Preise hat das Voodoo Café im Rio, das Essen ist nicht unbedingt mein Geschmack, aber wirf mal selbst einen Blick auf die Karte.
Anschließend kannst Du eine Etage höher in der Voodoo Longue ein paar Cocktails und einen phantastischen Blick über die Stadt geniessen.

Wem es gefällt, der ist im Hofbräuhaus gut aufgehoben.

Das Olives im Bellagio ist auch ganz okay, wenn Du einen Platz auf der Terrasse mit Blick auf die Fontänen reserviert bekommst.

Möglichkeiten gibt es wirklich fast ohne Ende...

Viel Spaß!

Gruß vom Habicht
"Ich lebe ständig über meine Verhältnisse, aber noch lange nicht standesgemäß!"

lalelu34

• Full Member
« Antwort #4 am: 19.08.2008, 20:53 Uhr »
60 Dollar für ein Menu sind noch in Ordnung.
Wobei vielleicht ein gutes Büffet schöner ist?

Was kosten denn gute Büffets?
bald gehts loooooos

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 19.08.2008, 21:17 Uhr »
"Schöner" sind die Buffets sicher nicht. Vom Ambiente her ist man in einem "richtigen" Restaurant sicher besser aufgehobern. Ab einem bestimmten Niveau auch was die Qualität der Gerichte angeht.

Dir Top Buffets (Wynn, Bellagio, PH, Paris, Mirage, Mandalay Bay) bewegen sich alle so zwischen 25 und 35$ incl. Tax. Wenn was spezielles gibt (Feiertage o.ä.) wird es auch gerne noch etwas teurer.
Gruß
Dirk

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #6 am: 19.08.2008, 21:33 Uhr »
Kommt ganz drauf an... Vielleicht mögt Ihr an dem "besonderen" Tag lieber gemütlich im Restaurant sitzen und Euch bedienen lassen, als dauernd "rumzurennen" und die Teller beim Buffet zu füllen?! Ist eben Geschmackssache.. Die höherpreisigen Buffets bieten alle erdenklichen Leckereien und man hat natürlich eine größere Auswahl, als bei einem Menü. Wenn man "gute Esser" dabei hat, ist ein Buffet auch "lohnender"  :essen: Wie gesagt, die Entscheidung ist nicht einfach und letztlich Geschmackssache. Ist Dein Geburtstag denn am Anfang von Eurem Urlaub? Wenn nicht, könntet Ihr Euch die ersten Tage ja mal ein paar Buffets bzw. Restaurants (zumindest von außen) anschauen, Preise und Örtlichkeiten vergleichen und dann entscheiden..
LG Romani

lalelu34

• Full Member
« Antwort #7 am: 20.08.2008, 18:19 Uhr »
wir kommen nachmittags in Las Vegas an, können abends ein Büffet testen und uns ein paar Hotels anschauen und dann hab ich am nächsten Tag schon Geburtstag.

Kann man sich die Büffets denn anschauen und sich dann entscheiden oder muß man am Eingang schon bezahlen?
bald gehts loooooos

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #8 am: 20.08.2008, 18:46 Uhr »
Das wird dann natürlich knapp mit dem "Testen". Nee mit "anschauen" meinte ich eher, daß Ihr vielleicht zum Frühstück oder Lunch (billiger als Dinner) ein Hotel-Buffet testen könntet und schauen, ob Euch die Location gefällt.. Aber wenn Ihr abends ankommt u. Dein Geburtstag am nächsten Tag ansteht, ist das natürlich nicht machbar.
Bei den Buffets sind meine Favoriten in puncto Ambiente, Service und Auswahl das Mandalay Bay, Mirage und natürlich das Wynn. Im MGM ist zwar das Buffet ganz toll, aber die Bedienung war extrem lahm bis nicht vorhanden.
LG Romani

Antje

• Platin Member
« Antwort #9 am: 20.08.2008, 20:15 Uhr »
Hi

hach - ich würd ins Bellagio Buffet gehen - weniger "Buffet-Charakter" als anderswo, vieles wird eher auf kleinen appetitlichen Tellerchen präsentiert als aus der großen Schüssel.

Leckere Sache da, die es woanders nicht unbedingt gibt.

Und preislich zwar am oberen Buffet-Ende - aber jeden Cent wert

Yummie!

Antje

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #10 am: 20.08.2008, 22:01 Uhr »

Kann man sich die Büffets denn anschauen und sich dann entscheiden oder muß man am Eingang schon bezahlen?

Buffets kannste Dir vorher leider nicht ansehen (ich mein, würde ja auch irgendwie ausarten, wenn da jeder mal...).

Was Spezielles machen zum Geburtstag, essen gehen, klar, in Las Vegas sowieso jeden Tag Buffet, ansonsten lach mal wieder und geh in den Comedy Stop im "Tropicana" ...
Reducing Truck Traffic since 2007!

americanhero

• Gast
« Antwort #11 am: 20.08.2008, 22:34 Uhr »
ich wuerde schick essen gehen, hier zum Beispiel.  Kann ich absolut empfehlen. :daumen:

Greetz,

Yvonne

Liberty X

• Full Member
« Antwort #12 am: 21.08.2008, 06:27 Uhr »
Hallo

@americanhero

Schade, der Link funktioniert nicht. Ich bin nächstes Jahr im Februar auch an meinem Geburtstag in Vegas. Deshalb würde mich dein Tipp schon interessieren.  :(

Your session has expired from our server, please come back to the entry page of the application to initiate a new session
Be careful whose advice you buy, but be patient with those who supply it.

americanhero

• Gast
« Antwort #13 am: 21.08.2008, 11:47 Uhr »
Hallo

@americanhero

Schade, der Link funktioniert nicht. Ich bin nächstes Jahr im Februar auch an meinem Geburtstag in Vegas. Deshalb würde mich dein Tipp schon interessieren.  :(

Your session has expired from our server, please come back to the entry page of the application to initiate a new session

@Liberty X

hier noch einmal der allgemeine Link, vielleicht klappt es ja damit.   :roll:
Kann Roy's echt empfehlen, war auch schon in New York und Phoenix bei Roy's gewesen und das Essen ist ausgezeichnet.

http://www.roysrestaurant.com/

Greetz,

Yvonne

Liberty X

• Full Member
« Antwort #14 am: 21.08.2008, 12:06 Uhr »
Hallo Yvonne

danke für den Link. Da hätte ich eigentlich auch selbst draufkommen können.  :oops:
Be careful whose advice you buy, but be patient with those who supply it.