Koffer mit Zahlenschlössern sind schlecht; wir verwenden keine mehr. Auf 000 stellen und entsprechend beschriften habe ich früher ab und zu gemacht. Es soll aber auch Leute geben, denen selbst damit der Koffer vom TSA gewaltsam aufgebrochen wurde (wurde mal hier im Forum berichtet).
Kann sein, daß Du meinen Post meinst. Mir ist das passiert. Zahlenschlösser so eingestellt, daß sie auf 000 öffnen und noch entsprechend beschriftet. Trotzdem wurde von der TSA aufgebrochen. Kann ich also leider nicht weiterempfehlen.
Reisetaschen mit Kabelbinder oder TSA-Vorhängeschloß sind da eindeutig im Vorteil.
-Fotoausrüstung und Laptop will man ja z.B. beim shoppen auch nicht immer dabei haben, hier vielleicht ein Kensington Schloss????
Hallo Olli,
es gibt im Fotobereich einige Spezialanbieter für Versicherungen. Meine Fotoausrüstung habe ich so gegen Diebstahl versichert. Deswegen kann sie ruhig mal im Auto bleiben. Das mache ich aber (trotz Versicherung) nur dann, wenn mir die Gegend "normal" vorkommt. Versicherung hin oder her - man muß ja nichts provozieren. Was ich aber auf jeden Fall mitnehme ist das Etui mit den Speicherkarten, denn die Bilder kann mir keiner ersetzen.
So eine Versicherung rechnet sich jedoch nur ab einem gewissen Versicherungsumfang. Schick mir eine PN, falls das für Dich evtl. in Frage käme, dann kann ich Dir gerne ein paar Anbieter nennen.
Machmal kann (oder besser gesagt muss) man Rucksäcke am Eingang zum Supermarkt beim Wachpersonal abgeben. In einem Supermarkt am Rande von Las Vegas stand am Eingang ein Wachmann. Der hat dort Rucksäcke und größere Taschen entgegen genommen und "Garderobenmärkchen" ausgeteilt. Das war natürlich der Königsweg - jemanden haben, der darauf aufpasst.
Eine Laderaumabdeckung (Rollo), wie sie bei uns üblich ist, habe ich bisher noch bei keinem Mietwagen in Nordamerika gehabt. Danach fragen kann man aber mal, "Cargo Shade" heist das m.W.