usa-reise.de Forum
Nordamerika => American Life => Thema gestartet von: SandraM am 14.08.2006, 08:41 Uhr
-
Hallo,
wer war schon mal an "George Washingtons's Birthday", 3. Montag im Februar, in den USA und kann uns berichten, was das für Folgen hat??? Im Reisebüro (dem ich nur bedingt vertraue) wurde uns abgeraten in der Zeit zu fliegen, da an dem Tag alles zu wäre und wir nichts machen könnten. Nun wollten wir an dem Tag entweder noch in New York sein (Museen!!!) oder schon in Florida (Shopping!!!)...
Steht an dem Feiertag wirklich das ganze Land still???
Gruss,
SandraM
-
Diese Bank Holidays sind Tage wie jeder andere auch. Geschlossen haben lediglich die Banken, Aemter usw. und die Busse fahren nach Sonntagsfahrplan. Die eine oder andere Stadt hat vielleicht einige Veranstaltungen zu Ehren Washingtons, aber das ist auch schon alles.
Geschlossen ist es in den USA nur an 3 Tagen im Jahr. Das ist Thanksgiving, Weihnachten (25. Dezember) und Neujahr. Dann sind die Malls und die meisten Supermaerkte geschlossen. Aber selbst an diesen Tagen, findet man irgend wo noch ein offenes Geschaeft.
-
Danke Anoka,
das beruhigt uns dann doch. Manchmal frage ich mich schon, was die im Reisebüro uns alles erzählen... Gut, dass wir das Forum entdeckt haben!
Gruss,
Sandra