usa-reise.de Forum

Umfrage

Wo gefällt es dir besser, in den USA oder in Kanada?

Ich war schon in beiden Ländern und bevorzuge die USA.
10 (27.8%)
Ich war schon in beiden Ländern und bevorzuge Kanada.
0 (0%)
Ich war schon in beiden Ländern und bevorzuge keines.
15 (41.7%)
Mir gefällt es in den USA so gut, dass ich gar nicht nach Kanada will.
1 (2.8%)
Mir gefällt es in Kanada so gut, dass ich gar nicht in die USA will.
0 (0%)
Ich bilde mir erst dann ein Urteil, wenn ich in beiden Ländern war.
10 (27.8%)

Stimmen insgesamt: 33

Umfrage geschlossen: 01.02.2007, 00:26 Uhr

Autor Thema: Wohin reist ihr lieber? USA oder Kanada?  (Gelesen 1264 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Canyonmurmel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
    • http://www.canyonmurmel.de
Re: Wohin reist ihr lieber? USA oder Kanada?
« Antwort #15 am: 01.02.2007, 12:36 Uhr »
Zitat von: Heinz
Die Wüsten selbst üben auf mich eine große Anziehungskraft aus, insbesondere das Death Valley.


Hallo,

genauso ist es bei uns auch. Wir lieben das Wüstenklima und das Death Valley ist unser absoluter Lieblingspark. Von daher werden uns die USA immer lieber sein als Kanada.

Gruß

Sandra

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Wohin reist ihr lieber? USA oder Kanada?
« Antwort #16 am: 01.02.2007, 12:39 Uhr »
Ich war schon in der USA und in Kanada und kann nicht sagen, daß ich eines von beiden bevorzuge.
Ich finde es überall schön!!
Es kommt halt drauf an, was ich sehen will und da fahre ich dann hin.

Gruß
Bettina

MichaH

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 136
Re: Wohin reist ihr lieber? USA oder Kanada?
« Antwort #17 am: 01.02.2007, 12:55 Uhr »
Ich hab mal für den letzten Punkt (...wenn ich dann in beiden Ländern war...) gestimmt.

Zwar war ich 3x in Canada und 1x USA (Alaska), doch ein Bild und eine Meinung wird sich Ende Mai erst nach unserer Tour durch den Südwesten der USA gebildet haben. Dann werde ich sehen, wie vergleichbar das überhaupt ist und ob es mich dann wieder in "mein" Canada zieht.

PS: Vielleicht ist manchmal das die Referenz, was man zum ersten Mal gesehen oder gehört hat. Von gecoverten Musikstücken gefällt einem ja meist auch das Original besser und wenn der Zufall oder die Erwartungshaltung einem zuerst nach Canada geführt hat und nicht zu den "roten Steinen" ...?!?

Im Mai bin ich schlauer!
Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischem von

Micha

americanhero

  • Gast
Re: Wohin reist ihr lieber? USA oder Kanada?
« Antwort #18 am: 01.02.2007, 13:59 Uhr »
Zu Kanada kann ich jetzt nicht wirklich direkt was sagen, da ich nur Windsor in Ontario kenne, weil da Verwandte von uns gewohnt haben. Aber viel anders als in den USA war es da auch nicht.
Ein direkter Vergleich mit anderen kanadischen Städten fehlt mir demnach noch.
Aber auf jeden Fall will ich auch noch mal nach Westkanada.

Greetz,

Yvonne

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Wohin reist ihr lieber? USA oder Kanada?
« Antwort #19 am: 02.02.2007, 08:05 Uhr »
Wir waren bisher im Westen der USA und in Westkanada und könnten nicht sagen, dass uns das eine oder andere besser gefällt.
Das ist keine Frage von Hopp oder Top; jedes hat seine Reize, für die man sich bei Buchung ganz bewusst entscheidet.
Und sowohl in die USA als auch nach Kanada zieht es uns wieder hin...  :roll:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

taiger.wutz

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 419
Re: Wohin reist ihr lieber? USA oder Kanada?
« Antwort #20 am: 02.02.2007, 08:11 Uhr »
Hallo Bettina,


welches von beiden favorisierst Du denn jetzt...? :D

Lies Dir Deinen Text nochmals genau durch :wink:

Hessen grüßt Bayern (ich liebe übrigens beide...) :D
Günter
Reisen bildet - im besten Fall...
ansonsten werden Vorurteile bestätigt

taiger.wutz

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 419
Re: Wohin reist ihr lieber? USA oder Kanada?
« Antwort #21 am: 02.02.2007, 09:21 Uhr »
Hallo Bettina,

ich bin`s nochmal. Danke für Deine PN, wollte Dir auch antworten, komme aber nicht durch. Immer wenn ich meinen Text "auf die Reise" schicken wollte, erscheint der Hinweis.
KRITISCHER FEHLER
Was auch immer dieses bedeutet - ich habe keine Ahnung. Ich hoffe nur, daß meine Antwort-PN zu Dir durchkam...
Wenn nicht, dann hier mein Posting-
natürlich hast Du recht. Ich weiß garnicht, was da in mich gefahren ist. Wahrscheinlich waren die Finger schneller als die Augen.
Pardon, liebe Bettina.
Dein Text ist selbstverständlich eindeutig.

Gottseidank habe ich in meinem obigen Posting genügend smileys verpaßt...

Gruß aus Hessen
Günter
Reisen bildet - im besten Fall...
ansonsten werden Vorurteile bestätigt

IkeaRegal

  • Gast
Re: Wohin reist ihr lieber? USA oder Kanada?
« Antwort #22 am: 02.02.2007, 09:39 Uhr »
Ich war bisher nur in den USA und kenne aber auch noch nicht allzuviel. Kanada kenne ich bisher aus filmen.

Ich würde sagen, dass Kanada von dem was ich so sehe viel Europäischer ist. Dazu die extreme weite, das macht das Land faszinierend.

Die USA gefällt mir aber auf Grund der verschiedenen Landschaftstypen deutlich besser. Was mich da jedoch stört: Die extreme Krimilitätsrate und der Waffenkult  :roll: Das muss einfach nicht sein.