Wenn Ihr über
www.priceline.com Eure Hotels bucht könnt Ihr Übernachtungen in Jugendherbergen getrost hinter Euch lassen. Ich bin gerade am 05.04. von einer 3-wöchigen USA Reise heim gekommen und hatte wie folgt kalkuliert, beim Reisen zu Zweit:
Essen, Trinken, Unterkunft, Eintrittsgelder: 90$ am Tag.
Das haut locker hin. 2-3* Hotels bekommt Ihr über Priceline für 60$ für das Doppelzimmer. Oft ist da schon ein Frühstück dabei, besonders bei den 2* Hotels, also Ramda, Travelodge, La Quinta Inn und Co.
Da Übernachtet Ihr für 30$ pro Person und habt schon ein Frühstück inklusive. Wenn Ihr dann nicht jeden Tag Essen geht und auch mal mit Mc Donald's und Co zufrieden seid, reichen Euch die 60 übrigen Dollars locker für Eintritte und die Verpflegung über den Tag.
Disneyland und andere Freizeitparks natürlich ausgenommen!
Für Nationalparks bezahlt Ihr fast nirgends mehr als 10$ Eintritt, oft könnt Ihr mit dem Beleg dann mehr als 1 Mal den Park besuchen. So wars bei mir z.Bsp. in den Everglades und dem Bahia Honda State Park.
Mit 2000€ wie Ihr es pro Person veranschlagt habt solltet Ihr hinkommen wenn ihr nicht dem Kaufrausch verfallt. Ich habe für meine 3 wöchige Reise (NY, DC, Tampa, Daytona Beach, Fort Myers, Miami und Key West) mit Flug 2000€ bezahlt, inkl aller Unterkünfte und 1 Woche Mietwagen. Ist bei Euch der Flug bei den 2000€ inklusive? Dann wirds ein bisschen knapper.
Wenn nicht wären das dann bei Euch rund 2520$ umgerechnet rund 1940€. Würde also passen
.