usa-reise.de Forum

Autor Thema: Gesamtkosten?  (Gelesen 1965 mal)

magnum

• Diamond Member
Re: Gesamtkosten?
« Antwort #15 am: 07.04.2009, 16:15 Uhr »
Wir kalkulieren zusätzlich zu Flug, Mietwagen und Unterkunft auch mit 100 Dollar pro Tag (für beide Personen), leben nicht wirklich spartanisch und freuen uns dann am Urlaubsende, wenn es doch weniger war.

Hat bisher immer funktioniert, ohne uns einschränken zu müssen. Aber weniger sollte man nicht rechnen, sonst rechnet man es sich schön.

stella87

• Newbie
  • *
« Antwort #16 am: 07.04.2009, 18:45 Uhr »
also, auto weiß ich nicht genau habe über holidayautos gebucht, nämlich die economy class.
Da wir ja eher einen günstigeren Urlaub machen wollten denke ich kommen wir pro person mit ca.2000 € schon hin. Ach ja und die Thrombosespritzen sind auch kein Problem, arbeite ja in einer Arztpraxis*g.
Ansonsten würde ich schon auch im zelt schlafen aber ist das nicht zu gefährlich in florida?
vielen dank für euere zahlreichen antworten!

Lisa78

• Silver Member
« Antwort #17 am: 07.04.2009, 19:57 Uhr »
Hallo!

Also, wir haben diesen Januar eine 3 1/2 wöchige Campingtour in Florida gemacht und ich bin eine "Memme" - aber auf den ganz normalen Campingplätzen braucht man sich wirklich nicht zu fürchten! Und dazu bekommt man die Natur drumherum viel besser als in jedem Motel mit - man muss aber natürlich was fürs Campen übrig haben!
Ich kann es jedenfalls empfehlen - die Preise auf den Campgrounds lagen übrigens zwischen 20 und 30 Dollar (je nach Lage, die Traumplätze dann eher im oberen Bereich, die Masse so um 22, 23 Dollar, in den Städten waren die Campingplätze wiederum deutlich billiger und lagen zB in Orlando bei $ 25 für drei Nächte!) für einen Zeltplatz pro Nacht - und in Florida sind die Duschen inklusive (im Südwesten kommen da oft noch Kosten von $2 pro Duschen dazu... dafür waren da dann die Grundpreise deutlich niedriger).

Und auf so einem Campingplatz kann man sich dann auch schön selbst verpflegen, wer es mag, grillt auf den vorhandenen Feuerstellen (wir grillen auch hier nicht gern  :wink:), ansonsten kann man sich auch einfach mit einem Kocher mal ein paar Nudeln oder eine Suppe machen!

Viele Grüße
Lisa

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #18 am: 07.04.2009, 21:47 Uhr »
Ansonsten würde ich schon auch im zelt schlafen aber ist das nicht zu gefährlich in florida?

Ist zelten gefährlich in deutschland...?
Es ist in Florida genauso gefährlich/ungefährlich, wie andere Übernachtungsmöglichkeiten bzw. so wie in deutschland.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

stella87

• Newbie
  • *
« Antwort #19 am: 13.04.2009, 11:36 Uhr »
hallo,
habe mich mal erkundigt wegen zelten, ist dass im sommer nicht zu heiß?
habe gehört das sollte man auf keinen fall machen auch wegen den regenfällen.
wer hat denn erfahrung damit? ist das wirklich so schlimm?
danke schon mal im vorraus:)

zuehli

• Gold Member
« Antwort #20 am: 13.04.2009, 18:22 Uhr »
ja kreditkarte wird nächste woche noch beantragt, aber da tut sich gleich die nächste frage auf: was für eine? kann mir da jemand helfen? hab gehört dass es bei einigen auch die auslandskrankenversicherung dazu gibt?!

Entweder VISA oder Mastercard in welcher Ausführung auch immer.
Beide werden überall akzeptiert.

Gruß Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

JayJay1

• Newbie
  • *
« Antwort #21 am: 19.04.2009, 23:44 Uhr »
Wenn Ihr über www.priceline.com Eure Hotels bucht könnt Ihr Übernachtungen in Jugendherbergen getrost hinter Euch lassen. Ich bin gerade am 05.04. von einer 3-wöchigen USA Reise heim gekommen und hatte wie folgt kalkuliert, beim Reisen zu Zweit:

Essen, Trinken, Unterkunft, Eintrittsgelder: 90$ am Tag.

Das haut locker hin. 2-3* Hotels bekommt Ihr über Priceline für 60$ für das Doppelzimmer. Oft ist da schon ein Frühstück dabei, besonders bei den 2* Hotels, also Ramda, Travelodge, La Quinta Inn und Co.

Da Übernachtet Ihr für 30$ pro Person und habt schon ein Frühstück inklusive. Wenn Ihr dann nicht jeden Tag Essen geht und auch mal mit Mc Donald's und Co zufrieden seid, reichen Euch die 60 übrigen Dollars locker für Eintritte und die Verpflegung über den Tag.

Disneyland und andere Freizeitparks natürlich ausgenommen!

Für Nationalparks bezahlt Ihr fast nirgends mehr als 10$ Eintritt, oft könnt Ihr mit dem Beleg dann mehr als 1 Mal den Park besuchen. So wars bei mir z.Bsp. in den Everglades und dem Bahia Honda State Park.

Mit 2000€ wie Ihr es pro Person veranschlagt habt solltet Ihr hinkommen wenn ihr nicht dem Kaufrausch verfallt. Ich habe für meine 3 wöchige Reise (NY, DC, Tampa, Daytona Beach, Fort Myers, Miami und Key West) mit Flug 2000€ bezahlt, inkl aller Unterkünfte und 1 Woche Mietwagen. Ist bei Euch der Flug bei den 2000€ inklusive? Dann wirds ein bisschen knapper.

Wenn nicht wären das dann bei Euch rund 2520$ umgerechnet rund 1940€. Würde also passen  :D.

magnum

• Diamond Member
« Antwort #22 am: 20.04.2009, 09:01 Uhr »
Zu knapp würde ich trotzdem nicht kalkulieren, sonst muß man vielleicht vor Ort auf zu vieles verzichten, was jetzt u.U. noch gar nicht abschätzbar ist.

Dann lieber umgekehrt: mehr kalkulieren und sich dann freuen, wenns hinterher doch weniger war ;)

Jack Black

• Gast
« Antwort #23 am: 20.04.2009, 09:27 Uhr »
wer hat denn erfahrung damit? ist das wirklich so schlimm?

Wir waren 1997 im Mai/Juni in Florida und fanden es sehr schlimm. Schwül heiß und außerhalb von klimatisierten Räumen unerträglich. Werden wir definitiv nicht mehr zu dieser Jahreszeit machen.