Disney sieht sich als Markenprodukt und gibt daher kaum Rabatte. Da Disney in den USA eine extrem treue Stammkundschaft hat, die auch bereit ist, diese hohen Preise zu zahlen, hat die Firma auch keine Grund, mit Rabatten zu locken.
Ich bin seit Jahren mit vielen amerikanischen Disney Addicts befreundet und staune selbst immer wieder, was die dort so an Geld lassen. Wir haben zwar selbst auch schon fünf Kreuzfahrten auf Disney-Schiffen gemacht, ware bestimmt sieben oder acht Mal in WDW und auch noch in Anaheim udn Paris, aber gegen unsere amerikanischen Freunde sind wir da harmlos.
Die einzige Möglichkeit einen Disney-Aufenthalt zu verbilligen, ist ihn zu verlängern. Eintrittskarten für zehn Tage kosten z.B. kaum mehr als für fünf.
In der Nebensaison bekommt man bei Aufenthalten in Disney-Hotels auch immer wieder mal den Meal Plan kostenlos - also drei Mahlzeiten und ein oder zwei Snacks in den Parks pro Tag kostenlos.
Discounts auf Disney-Tickets sind sehr selten, und wenn man mal welche findet, auch sehr niedrig. Bei Maple Leaf in Kissimmee findet man manchmal welche, aber es lohnt sich kaum, dort hinzufahren, wenn man nicht ohnehin dort in der Nähe ist.