Weingummi ist in der Tat ekelhaft in den USA (ich konnte es nicht lassen und habe mal welches probiert, grauenhaft) - also wirklich unbedingt Haribo o.ä. schicken.
Es ist ja auch nicht von "Weingummi" die Rede, sondern von Haribo. Das kommt (in USA) zwar nicht aus D, sondern m.W. aus Ungarn (?), ist aber von Geschmack und Konsistenz her IMHO alles andere als "eklig" (was fuer anderes US-Weingummi aber schon durchaus zutrifft). Und - als bekennende (Ex-)"Abhaengige" muss ich sowieso sagen, ich konnte mich irgendwie nie richtig mit den "neuen", blassgruenen Baerchen anfreunden
- in USA sind sie aber, wie Crimson Tide schon sagte, noch "richtig" bunt...
Ein schönes Schwarzbrot (hält sich möglicherweise nicht) wäre auch etwas, was es in den USA nicht gibt
Natuerlich gibt es das - aus Deutschland importiert und nichtmal unbedingt teu(r)er.
Und zu Weihnachten eine leckere Weihnachtsgans - ich weiß nur nicht, wie man die rüber kriegt...
Gaense schiesst man hier bei Bedarf selbst... also einfach in die richtige Richtung freilassen und kraeftig "scheuchen"...
Jacobs Kaffee wurde schon aus den USA gewünscht!
Jacobs Kaffee kann man aber z.B. auch ueber amazon.com beziehen
Mon Cherie ist auch heiß begehrt, denn das gibt es drüben nur ohne Kirsche/ohne Alkohol mit einer Haselnuß drin...
Alkoholgefuellte Pralinen "einfach so" einzufuehren, ist offiziell verboten - und Alkohol per Post sowieso. Heisst natuerlich nicht, dass das nicht geht - man sollte aber evtl. zumindest damit rechnen, dass ein solches Paket nicht ankommt, wenn groessere Mengen davon enthalten sind. "Richtige" MonCheries (und anderes "Fluessiggefuelltes") gibt's z.B. bei WorldMarket.
@Lilly -
an Deiner Stelle wuerde ich mir nicht so den Kopf darum machen, was nun "absolut nicht" oder auch nur sehr schwer in USA erhaeltlich ist - es ist der Gedanke, der zaehlt
Macht halt Euren Geschenkekorb mit "deutschen" Sachen, die sie wirklich "liebt" (vermeidet Fleischprodukte!), ganz egal, ob das nun drueben bzw. in ihrer unmittelbaren Umgebung m.o.w. "einfach" erhaeltlich ist oder nicht. I.d.R. braucht man ja auch erstmal eine gewisse Zeit, sich einzuleben und die "Moeglichkeiten" herauszufinden - als Abschiedsgeschenk und fuer den Start drueben denke ich nicht, dass Ihr da viel falschmachen koennt.