usa-reise.de Forum

Autor Thema: Gibt es Lebkuchen und Christstollen in den USA???  (Gelesen 15326 mal)

leia

• Platin Member
Gibt es Lebkuchen und Christstollen in den USA???
« am: 12.09.2012, 07:07 Uhr »
Hallo,

wir werden im Oktober die Tante meiner Freundin besuchen und überlegen nun was wir mitbringen könnten, das es in den USA ja irgendwie alles gibt. Da ich in der Vorweihnachtszeit noch nie dort war, weiß ich nicht ob es Lebkuchen und Christstollen gibt und falls ja, ob dieser schmeckt oder ob es eine gute Idee wäre, das von D mitzubringen.

Ich bin aber auch gerne offen für andere Ideen...
Viele Grüße Leia

Palo

• Diamond Member
Re: Gibt es Lebkuchen und Christstollen in den USA???
« Antwort #1 am: 12.09.2012, 07:39 Uhr »
Ja gibt es zur Weihnachtszeit in jedem Trader Joe's und Pier 1, wahrscheinlich auch woanders.

Solltest du allerdings bei Walmart danach fragen, werden die dich nur doof angucken, die haben ja von Tuten und Blasen keine ....

Gruß

Palo

nypete

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #2 am: 12.09.2012, 08:15 Uhr »
Hi,

was immer sehr gut ankommt und gern genommen wird, sind Marzipan und Schokolade aus D.
Wenn wir fragen, was wir mitbringen sollen, sind diese Sachen immer dabei, auch außerhalb der Weihnachtszeit!
Gruß nypete

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #3 am: 12.09.2012, 09:28 Uhr »
Mh,

in welchem Bundesstaat wohnt die Gute denn?
Reducing Truck Traffic since 2007!

leia

• Platin Member
« Antwort #4 am: 12.09.2012, 12:57 Uhr »
In Arizona / Phoenix.
Viele Grüße Leia

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #5 am: 12.09.2012, 13:22 Uhr »
Marzipan

Ist der Renner bei meiner Verwandtschaft!! Die haben zwar im Ort auch einen deutschen Metzger, der auch Deutsches anbietet, aber 250g Marzipan kostet dort ein kleines Vermögen und vorher bestellt werden muss es auch!!
Bis vor 10 Jahren war auch Nutella der Renner - das gibts allerdings schon an jeder Ecke drüben.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Arca

• Gold Member
    • www.mrsarcadia.de
« Antwort #6 am: 12.09.2012, 13:22 Uhr »
Ich zaubere immer ein Strahlen auf die Gesichter wenn ich Knödelpulver mitbringe, auch Kleinkram wie Tortenguss, Trockenhefe und Salatkräuter werden von unseren Freunden gerne genommen. Marzipanbrote und Schokolade in den Wintermonaten genauso wie Spekulatius.

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 12.09.2012, 21:55 Uhr »
Wenn es Trader Joe's, Aldi oder World Market dort gibt, bekommen die auch das deutsche Weihnachtszeugs.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Lees

• Bronze Member
« Antwort #8 am: 13.09.2012, 00:48 Uhr »
Man bekommt es bei ALDI, aber nicht immer und wenn da viele Deutsche wohnen ist es auch gleich weg.  :lol:

Palo

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 13.09.2012, 01:33 Uhr »
Man bekommt es bei ALDI, aber nicht immer und wenn da viele Deutsche wohnen ist es auch gleich weg.  :lol:

Aldi gibt es in Phoenix nicht, ist auch nicht noetig ;-) Es gibt neun (9) Trader Joe's, (das muesste reichen) ausserdem gibt es deutsche Backwaren bei den deutschen Baeckern. Wenn die Tante deutsche ist weiss sie bestimmt wo der ist, nebenan ist ja auch der deutsche Metzger wo es u.a. deutsche Wurstwaren gibt.

Gruß

Palo

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 13.09.2012, 07:26 Uhr »
Hier gibts ja genug davon  :shock:.
Letzte Woche noch 30° und in den Geschäften liegt das Weihnachtszeug rum - ätzend !
No retreat, no surrender !

zuehli

• Gold Member
« Antwort #11 am: 24.09.2012, 13:42 Uhr »
Solltest du allerdings bei Walmart danach fragen, werden die dich nur doof angucken, die haben ja von Tuten und Blasen keine ....

Na, da hab ich aber schon Walmarts erlebt, wo man durchaus Bescheid wußte - diese Pauschalabfertigungen könnte man durchaus mal stecken lassen.

Gruß
Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

Lees

• Bronze Member
« Antwort #12 am: 24.09.2012, 21:18 Uhr »
Harald,
Wieviele Walmarts hast du denn schon erlebt, in denen es deutschen Lebkuchen zu kaufen gab? Unserer hat nichts dergleichen.

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 25.09.2012, 08:07 Uhr »
Ich zaubere immer ein Strahlen auf die Gesichter wenn ich Knödelpulver mitbringe, auch Kleinkram wie Tortenguss, Trockenhefe und Salatkräuter werden von unseren Freunden gerne genommen. Marzipanbrote und Schokolade in den Wintermonaten genauso wie Spekulatius.

Also Trockenhefe gibt es in den USA, ich habe hier noch zwei Tütchen vom letzten Urlaub liegen.  Heißt Fleischmann's Active Dry Yeast. Sie funktioniert auch genauso wie die deutsche Trockenhefe, habe damit in Florida Pizza gebacken.
Viele Grüße
Katrin

Floriana

• Gold Member
« Antwort #14 am: 26.09.2012, 00:34 Uhr »
Also Trockenhefe gibt es in den USA, ich habe hier noch zwei Tütchen vom letzten Urlaub liegen.  Heißt Fleischmann's Active Dry Yeast. Sie funktioniert auch genauso wie die deutsche Trockenhefe, habe damit in Florida Pizza gebacken.

Von Fleischmann's gibt es hier drei verschiedene Sorten Trockenhefe: Active Dry Yeast, RapidRise Yeast und Breadmachine Yeast. Im Tütchen oder im Glas.

Es gibt auch noch andere Marken, z. B. Red Star, Hodgson Mill, Bob's Red Mill etc.

Floriana