Stimmt, günstig sollte man definieren. Ich würde sagen, es muss nicht der allerbilligste Preis sein, den man auf einer Route bekommen kann, aber auch nicht gerade die Restplätze der teureren Buchungsklassen.
Wir haben letztes Jahr eine Woche vor den Osterferien einen Gabelflug Washington/New York gebucht. Er war mit Abstand der günstigste von allen, die ich im Laufe von vielleicht 2-3 Monaten Beobachtung gefunden habe. Und sogar nonstop mit Zubringer ab/bis Stuttgart.
Schwierig stelle ich mir das nur vor, wenn man an ein einem ganz bestimmten Datum eine ganz bestimmte Strecke fliegen will. Da müsste man Glück haben.
Aber wenn man in der Nebensaison einige Ziele ins Auge fasst und vielleicht 2 Tage hin und her schieben kann, sollte das funktionieren, dass man einen akzeptablen Preis bekommt. Zumindest mit Stand von diesem Jahr. Wie sich die Flugpreise so entwickeln weiß man eh noch nicht.
Ich finde das sogar schön, wenn man verschiedene Ziele im Kopf hat und dann u.a. auch nach den verfügbaren Flügen und der Reisezeit auswählt, wo es einen hinverschlägt.
In der kälteren Jahreszeit vielleicht eine Deep South Tour oder eine Runde durch New Mexico, südliches Arizona. Ist es schon wärmer, gibt es jede Menge Standard Flugstrecken, die man checken kann und die allesamt Zielflughäfen für lohnende Routen sind. Neuengland, Ost- oder Westkanada, Chicago, Denver, Seattle, Salt Lake City und natürlich SFO, LA und LV.
Ich glaube einfach nicht, dass man bei der Auswahl auch kurzfristig nichts findet.
Viele Grüße, Petra