usa-reise.de Forum

Autor Thema: Giro Schneebrille - USA günstiger?  (Gelesen 880 mal)

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Giro Schneebrille - USA günstiger?
« am: 29.01.2009, 14:18 Uhr »
Jetzt kommt Schneewie wieder mit Ihren komischen Fragen. :sorry:

Ich habe mir jetzt in Ischgl diesen Skihelm von Giro geholt:

Der fitte Verkäufer zeigte mir dann auch noch eine Schneebrille, die genau zu diesem Helm paßt:

http://www.boardx.de/giro-goggle-root-burgundykleinsmith-p-22089.html

Sollte in Ischgl 149 Euro kosten, hier liegt sie bei 139 Euro, sei denn man möchte bei den Gläsern eine schlechtere Qualität, dann bei ca. 100 Euro.

Hat schon mal jemand von Euch Skibrillen in der USA gekauft, speziell eben von Giro, und kann mir sagen, ob sich der Kauf lohnt?

Mein Problem wird aber sicherlich vor Ort sein, daß wir erst im Mai da sein werden, und uns nicht gerade in "Skigebieten" rumtreiben  :lol:

Vielleicht habt Ihr einen Tipp!

Vielen Dank.
Gruß Gabriele

Yndra

• Silver Member
Re: Giro Schneebrille - USA günstiger?
« Antwort #1 am: 29.01.2009, 20:53 Uhr »
Ich habe eine in den USA gekaufte Giro Root Skibrille.

Wegen Preisen wuerde ich einfach mal online schauen. Habe gerade nur kurz bei Amazon.com geguckt und da kostet die Brille den gleichen Betrag wie in deinem Link, aber halt in Dollar . Sie ist also bei dem momentanen Wechselkurs in den USA ein bisschen billiger.

Giro ist auf jeden Fall eine Marke die man in den USA ohne Probleme bekommt. Ob du allerdings im Mai in nicht Skigebieten noch fuendig wirst und grosse Auswahl hast, weisss ich auch nicht.

Momentan haettest du auf jeden Fall keine Probleme z.B. hier in Boston deine gewuenschte Brille zu bekommen, aber ob das nachdem die Saison zu Ende ist, immer noch so ist, weiss ich halt auch nicht. Wenn du sie unbedingt in den USA kaufen willst, dann wuerde ich sie mir online bestellen und ins Hotel schicken lassen, das geht bestimmt auch im Mai noch ohne Probleme.

leia

• Platin Member
« Antwort #2 am: 29.01.2009, 21:02 Uhr »

Wie, jetzt erst einen Helm gekauft ??? :zuberge: :wink:

Ich habe bisher noch nie Giro-Brillen in den USA gesehen (war aber auch noch nie im Winter in Skigebieten). Der Kauf einer Oakley-Goggle lohnt aber auf jeden Fall, ebenso Scott und Smith - die gibts auch im Sommer, fernab sämtlicher Skigebiete  :D Und die meisten Modelle sind selbstverständlich auch helmtauglich!
Viele Grüße Leia

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #3 am: 30.01.2009, 10:47 Uhr »

Wie, jetzt erst einen Helm gekauft ??? :zuberge: :wink:

Ich habe bisher noch nie Giro-Brillen in den USA gesehen (war aber auch noch nie im Winter in Skigebieten). Der Kauf einer Oakley-Goggle lohnt aber auf jeden Fall, ebenso Scott und Smith - die gibts auch im Sommer, fernab sämtlicher Skigebiete  :D Und die meisten Modelle sind selbstverständlich auch helmtauglich!

Ja, erst jetzt den Helm  :oops:  war bis dato immer zu eitel, so etwas zu tragen  :oops:
Die Frisur könnte ja trotz Gard nicht sitzen..... :wink:

Ich habe eine Skibrille von Smith (in Kanada beim Skifahren gekauft), aber die hat ein rotes Band und das paßt ja nicht so richtig zum Helm (...immer diese Frauen..... :oops: )

@Yndra,
kann ja mal in der USA schauen, vielleicht verkaufen die ja Skibrillen zum Sand-boarden....  :wink:
Gruß Gabriele

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #4 am: 30.01.2009, 13:23 Uhr »
Der Helm ist cool! Ist das das Sondermodell ,,Ministerpräsident" ??
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu