usa-reise.de Forum

Autor Thema: Golden Eagle Pass Weitergabe  (Gelesen 827 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Golden Eagle Pass Weitergabe
« am: 11.02.2003, 22:41 Uhr »
Hallo nochmal zum gesperrten Thema,

hab ich da was falsch verstanden???

Hab eine Frage gestellt und reibe mir ob der heftigen Reaktion überrascht die Augen. Was soll so anrüchig sein an der Weitergabe eines Passes, der für ein ganzes Jahr Gültigkeit hat aber von mir selber nur für eine Dauer von vier Wochen benützt wird?

Wenns nicht erlaubt ist, weil auf ein Fahrzeug oder auf einen Namen ausgestellt, dann lass ich die Finger davon. Aber wenn er nicht an Name oder Fahrzeug gebunden ist, tja, dann sollte ja auch nichts gegen eine Weitergabe sprechen.

Wie gesagt: war halt eine Frage.

Jedenfalls: danke für die Antworten, auch wenn ich zwei der Reaktionen ob ihrer Heftigkeit nicht so ganz verstehen kann.  Ist ansonsten absolut ein Topp-Forum, das mir schon viel weitergeholfen hat.  

Hans


Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Golden Eagle Pass Weitergabe
« Antwort #1 am: 11.02.2003, 23:00 Uhr »
Hallo Hans,

tut mir leid, wenn es etwas unfreundlich rübergekommen ist.

Aber ganz einfach: Die Weitergabe des National Park Passes ist nicht erlaubt. Deshalb muss der Pass auch unterschrieben werden und wird auch gelegentlich an der Eingangsstation mit dem Reisepass verglichen. Das ist mir schon mehrfach passiert.

Und außerdem finde ich es einfach schwach, dass manche Leute gerade an diesem Pass sparen wollen. Da gibt man  mehrere tausend Euro für so eine Reise aus und dann sind einem die $50 für den Pass zuviel, mit dem die ganzen Einrichtungen in den Parks mitbezahlt werden.

Gruß Daniel