Habe schonmal beim Tauchen Wassereinbruch gehabt und auf Kulanz innerhalb von 2 Tagen ne komplett neue Kamera erhalten.
das ist mal Service. Ich wette, dass viele anderen Hersteller den Austausch verweigert hätten.
GoPro ist wie Apple, durch geschicktes Marketing und Packaging des Gehaeuses wird ein super Image erzeugt, welches dann von Kunden mit Begeisterung als besseres Produkt angenommen wird, und der Kunde bereit ist, entsprechend hoehere Preise zu zahlen.
das ist sicher wahr!
Allerdings muss man auch sagen, dass die GoPros zumindest gut vearbeitet sind und es eine unglaubliche Menge an - sinnvollem und sinnfreien - Zubehör gibt.
Habe selber eine Hero Session, ehr für gelegentliche Einsätze und kann mich nicht beklagen. Wertig gemachter superkleiner Würfel mit ordentlicher Bildqualität, überteuert finde ich die auch nicht.
Sehe das Ding allerdings auch nur als "Spielzeug" für ein paar Erinnerungsvideos und in keinster Weise als Ersatz für eine Kamera. Nicht wenige nutzen eine GoPro ja als einzige "Kamera", auch für Fotos. Dafür taugt das Ding nicht. Ebensowenig wie jede andere Aktioncam!
und - back to topic - ich habe meine in Deutschland gekauft. Eventuelle minimal teurer als anderso, aber dafür mit klarer Garantiesituation. Und der Preisunterschied zu in Frage kommenden Reisezielen war wirklich minimal.
Lurvig