Lest doch bitte den obigen Thread, da steht doch schon alles drin.
Da steht noch lange nicht alles drin.
Ich komme halt zu nem anderen Schluss wie du.
Wenn man die Voraussetzungen kennt, z.B. eine vollständige Preisübersicht hat (was auf der Webseite steht glaub ich auch noch nicht ganz, da kommt sicher nochmal mehr Kleingedrucktes mit!), genau weiss für was man die Karte einsetzen will (in meinem Fall als Zweitkarte im Ausland mit 0%-Gebühren), sich der Gefahren bewusst ist (wenns dumm läuft zahlt man Kreditzinsen -> Höhe der "Wucher"-Kreditzinsen ist ja angegeben).
Mein Schluss ist, wenn man im Bereich des Verfügungsrahmens bleibt die Rechnung innerhalb von 20 Tagen nach Rechnungsdatum überweist zahlt man 0% Auslandsgebühr. Die Einhaltung der Bedingungen erfordert Disziplin, ist aber möglich. Wenn man die Disziplin nicht hat oder nicht mehr halten kann/will, benutzt man die Karte einfach nicht mehr, es fallen keine weiteren Kosten an und zum nächsten möglichen Termin kündigt man Sie.
Für mich gehe ich davon aus das ich die Disziplin halten kann und somit steht der Nutzung dieser Karte für die nächsten Jahre nichts im Wege. Wenn ich schon jetzt davon ausgehen würde das es nicht klappt würde ich mir die Mühe nicht machen. Mit der Lidl-Karte hab ich bisher gute Erfahrungen gemacht, deshalb habe ich hier erst mal kein schlechtes Gefühl.
Ich gebe aber zu für über 90% der KK-Nutzer mag diese Karte keinen Sinn machen da Nutzerunfreundlich (keine autom. Abbuchung der Rechnungen vom Verrechnungskonto, wenn man die Überweisung vergisst wirds teuer). Allerdings entstehen Banken für diese Services ja auch Kosten und VErwaltungsaufwand, die bei einer gebührenfreien Karte nicht vom Kunden (also mir) auch nicht bezahlt werden. -> um Geld zu sparen muss man halt auch Eigenleistung bringen.