usa-reise.de Forum

Autor Thema: Florida  (Gelesen 890 mal)

scoutgirl

• Gold Member
Florida
« am: 08.11.2001, 10:01 Uhr »
Hallo Leute,

der Herbst ist da und was hat man als USA-Fan besseres zu tun, als vom nächsten Urlaub zu träumen!
Wer kann mir aus einem aktuellen Urlaub aus Florida berichten, wie zur Zeit das Preisniveau ist? Wie sieht es in der Touristik-Branche aus? Sind einige Motels gar schon wg. mangelnder Nachfrage geschlossen?
Bin für aktuelle Tipps dankbar,
thanx!
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

martin

• Gast
Re: Florida
« Antwort #1 am: 08.11.2001, 23:36 Uhr »
Hallo !
Also ich bin zur Zeit noch in den USA in Urlaub (Jacksonville/FLA)
Ein par positive Fakten:
Das Benzin ist billig (89Cent/Gallon in Georigia)
Überall viel Patriotismus (überall Fahnen)
Lebenshaltungskosten sind unwesentlich höher als im Frühjahr. Hotelpreise sind auch nicht gestiegen. D.h. die sind unverändert hoch !

Grüsse
martin

Berki

• Lounge-Member
« Antwort #2 am: 09.11.2001, 07:28 Uhr »
89c/gallon ???

Und ich hab' letztes Jahr in CA noch bis zu 2,30$/gallon bezahlt ...

steffiherr

• Newbie
  • *
    • http://www.usa-parks.de
« Antwort #3 am: 09.11.2001, 11:03 Uhr »
wir waren im september in texas und haben für das benzin auch noch ca. 1,30$/Gallone bezahlt, im Big Bend Nationalpark bis 1,80$.

Da sind ja 89c ein totales Schnäppchen !!!

Charly

• Full Member
    • http://mitglied.tripod.de/khecke
« Antwort #4 am: 10.11.2001, 20:41 Uhr »
Ist zwar nicht Florida. In Arkansas gestern $1.06 per Gallone Normalbenzin und in Oklahoma 97 cent.
Die Wirtschaftsflaute in den USA macht die Preise stabil und z.T. sogar niedriger - auch die hiesigen Banken bezahlen erheblich weniger Zinsen, als noch vor 2 Monaten. Es ist anzunehmen, dass auch das Touristengeschäft in Florida in diesem Winter darunter leidet und die Hotel und Restaurantpreise stabil und sogar günstiger sein können als im vorhergehenden Winter.
Alles Gute aus Arkansas
Karl-Heinz

miami

• Gast
Florida im Dezember?
« Antwort #5 am: 11.11.2001, 19:52 Uhr »
Wer weiss wie es Anfang Dezember - Mitte Dezember in Südflorida (Miami, Naples, Fort Myers) ist?

Ist da schon Hochsaison?
Sollte man Motels vorreservieren oder nicht?

Ich habe gelesen das es Wettermässig sehr gut sein soll, da Trockenzeit ist.

Wie sieht das mit Krokodilen aus? Kann man gefahrenlos schwimmen gehen?
Auch an einsamen Ufern?

Würdet Ihr fahren, trotz der Milzbrand Anschläge?

Gruß
miami

Charly

• Full Member
    • http://mitglied.tripod.de/khecke
« Antwort #6 am: 11.11.2001, 21:46 Uhr »
Hallo miami,
ja im Dezember fängt ungefähr die Hauptsaison an und geht bis ende März, anfang April. Hotel bzw. Motel Reservierung kann nicht schaden, wenn Du einen bestimmten Platz willst.
Es gibt kein einsamen Beaches in Miami, Naples oder Fort Myers. Krokodile sind nicht heimisch in Florida sondern Alligators und man kann sie in kleinen Seen, Flüssen, Kanälen und Bächen finden. Dort badet sowieso keiner.
Wegen der Milzbrand Anschläge brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen machen.
Alles Gute aus Arkansas
Karl-Heinz

curly

• Newbie
  • *
« Antwort #7 am: 12.11.2001, 13:17 Uhr »
ich sitze gerade in tampa am frühstückstisch
und beobachte den prima sonnigen morgen.
also
milzbrand -merken wir hier nichts von
gators    - würde nie in süßwasser baden außer im eigenen pool
strand-- momentan recht leer--ab dez nach t-giving
etwas voller
war gestern in buschgardens super voll
super spaß
alles sehr patriotisch
sogar das st pete rib fest begann mit der nathymne

falls jemand spez fragen zur golfküste hat, ich recherchiere gerne----

mail an: stephinusa@aol.com

god bless america

peaceriver

• Gast
Re: Florida im Dezember
« Antwort #8 am: 12.11.2001, 17:16 Uhr »
Hallo Miami!

Ich würde auf alle Fälle fahren, Milzbrand ist an der Golfküste kein Thema - für Dich schon garnicht - Du bekommst ja keine Post und arbeitest bei einer "wichtigen" Firma in den USA.

Hochsaison hast Du im Dezember auf alle Fälle (Weihnachten!) aber Achtung - keine Wettergarantie, ich hatte schon Jahre mit über 30°C und dann wieder welche mit 10°C und darunter also nicht nur Badesachen einpacken (speziell für die Area um Fort Myers)

Gators hast Du in jedem süßen Gewässer, aber wer geht schon in einem Fluss schwimmen (nicht empfehlenswert)

Einsame Strände gibts schon, aber nur mit dem Boot zu erreichen, allerdings gibts genug Strände, wo man nach einem kurzen Spaziergang durchaus allein ist (Golf ist allerdings im Dezember nicht mehr sehr warm)

Also unterm Strich, willst Du einen reinen Badeurlaub solltest Du vielleicht bis zum Frühling warten, denn da ist es dann in ganz  FL auch wirklich warm. Willst Du Dir auch was anschauen, ideale Zeit, da es nicht zu heiß ist.

Wann immer Du auch fliegen möchtest, tue es auf alle Fälle, denn dieses Land und seinen Bewohner sind eine Reise wert - ich selbst zähle schon wieder die Wochen, wann´s endlich losgeht!

I LOVE THE UNITED STATES

miami

• Gast
« Antwort #9 am: 12.11.2001, 18:12 Uhr »
Gerade habe ich vom Flugzeugabsturz in N.Y. gehört. Hoffentlich ist das nicht auch wieder ein Terroranschlag - ist so schon schlimm genug.
Da überlege ich natürlich zweimal ob ich einen Flug vom 1.-15.12. nach Florida buchen soll. Zu anderen Zeiten geht es bei mir leider nicht.
Aber wenn niemand fliegt ist es für die amerikanische Wirtschaft auch nicht gut.

Ich habe schon überlegt vielleicht doch mehr in Nordflorida zu unternehmen. Vielleicht bis Tallahasse hochfahren, Wakulla Springs besichtigen, dann zur Ostküste St. Augustine und runter bis Cape Caneveral.

Ich würde gerne trotz Hauptsaison Menschenmassen meiden, deshalb habe ich auch nicht vor nach Orlando in die Parks zu fahren.

Kleine nette Orte, die nicht zu überlaufen sind wären ideal.

Die Flüge sind eigentlich am günstigsten wenn man nach Miami fliegt.
Ist der Flughafen in Miami übersichtlich gestaltet? Ich war noch nie dort.

gruss
miami

Stefan

• Lounge-Member
« Antwort #10 am: 13.11.2001, 07:32 Uhr »
Hi Miami!

Der Flughafen von Miami ist nicht so riesig. Wir hatten kein Problem uns dort zurechtzufinden! Es läuft wie auf jedem anderen Airport.

Gruß,
Stefan

RichieW

• Gast
« Antwort #11 am: 15.11.2001, 12:44 Uhr »
Komme gerade aus Florida zurück.
Also ich finde, daß Ende November/Anfang Dezember eine optimale Reisezeit für FL ist! Wir waren vor zwei Jahren auch schon mal um die Zeit dort. Die Hurricane season ist dann vorbei und die Hauptsaison ist noch nicht dran. Meiner Erfahrung nach (wenn man z.B. die Couponhefte beachtet), geht die Hauptsaison etwa Mitte Dezember bis kurz vor Weihnachten los und dauert bis in den Frühling. (OK im Sommer ist auch Hauptsaison, wenn z.b. Deutschland Ferien hat oder auch Südamerikaner nach Florida reisen).
Unsere Erfahrungen zeigen, daß bis Mitte Dezember die Preise für Übernachtungen sehr vernünftig sind (ca 25 bis 50 $ pro DZ). Wir haben dieses Jahr 34, 24, 29 und 49 $ für unsere Zimmer bezahlt, wobei das teuerste Zimmer auf den Keys war (Marathon, Sea Dell Motel), das billigste in Kissimee (Viking Motel, empfehlenswert und auch noch deutsches Management).
Die Benzinpreise lagen zwischen 1,09 und 1,50 wobei der Durchschnitt wohl so bei 1,15 lag, die teuren Preise in der Nähe von Key West.
Eintrittspreise in Attraktionen werden von Jahr zu Jahr teurer, Disney hat dieses Jahr die 50$ überschritten (mit Tax) - unbedingt nach passenden Coupons suchen, vielleicht schon im Vorfeld. Von Terrorismus, Antrax usw. hat man wirklich nicht direkt was gemerkt, außer daß in Seaworld mit der Nationalhymne geöffnet wird und unglaublich viele Autos mit Fähnchen herumfahren. Auch von Michelle war nicht wirklich viel zu merken, es war in Orlando etwas bedeckt, hat auch mal geregnet und war windig, aber die Temperaturen für die Parkbesuche waren eher angenehm.

Viel Spaß in Florida, wenn du noch Fragen hast, immer her damit!

Schöne Grüße
Richard