usa-reise.de Forum
Nordamerika => American Life => Thema gestartet von: GreyWolf am 30.09.2002, 22:07 Uhr
-
Nun bin ich glücklicher Besitzer einer Safeway-Kundenkarte (hat mir eine nette Kassiererin einfach so gegeben, obwohl ich keine US-Adresse angegeben habe). Habe damit auch einiges gespart. (Nächstes Mal hole ich mir alle anderen!)
Meine Frage: ist die jetzt ewig gültig? Oder muss man die irgendwann erneuern?
(http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm11.gif)
-
Hi Greywolf..ich hatte mir von Arbeitskollegen 4 verschiedene Karten ausgeliehen und die waren schon 2 Jahre alt und die haben trotzdem noch gefunzt.Ich habe mir dann aber auch selbst welche geholt,und hab auch meine deutsche Adresse angegeben.Das hat die garnicht interessiert.
----->Wer ohne diese Karten shoppen geht ist selbst Schuld !!! (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm1.gif)
-
Oder so ;D ;D
Wem es die Mühe wert ist, kann auch beim Supermarkt-Einkauf sparen. Voraussetzung sind Internetzugang und Drucker. Unter http://www.valupage.com suchen Sie sich per Zip Code einen Supermarkt in Ihrer Nähe aus, und wählen online Produkte aus, die Sie dort kaufen wollen. Für jeden Artikel, den Sie dann tatsächlich kaufen, erhalten Sie "Web Bucks": Geldgutscheine im Wert zwischen 25 Cents und einem Dollar. Beim nächsten Supermarktbesuch können Sie dann mit den Gutscheinen beliebige Artikel einkaufen. Beispiel:
Copy.....
-
Hi Grey Wolf
ich habe auch Kundenkarten gesammelt. Bin jetzt stolzer Besitzer von 3 Karten ( Vons, Safeway und der City Market in Moab ). ;)
Ich habe meine Deutsche Adresse angegeben, aber interessiert hat das keinen. :D
Gruß Dagi
-
Hi.
Ich denke mal diese Karten sind solange gültig, wie das entsprechende Kundenbindungsprogramm läuft.
Wird es eingestellt, gibt's dann bestimmt auch wieder ein neues.
Der Kunde hat die Macht!
-
Hi,
auch wir haben unsere Kundenkarten seit einigen Jahren und sind immer wieder gespannt, ob sie in diesem Urlaub noch gültig sind. ;D
Auch diesen Sommer hat wieder alles geklappt. ;)
Tschüß
Karin
-
Ich hab noch keine dieser Karten und daher meine Frage: Wie kommt man zu so einer Karte? Einfach beim Kassier fragen?
Und erhält man dann eine provisorische Karte oder gleich die richtige aus Plastik?
-
Beim Kassierer oder Kundenzetrum fragen, Plastikkarte wird sofort ausgestellt!
Die freuen sich, einen neuen Dauershopper gewonnen zu haben...
-
Nicht alle Supermarktketten haben eine Kundenkarte. Es sind eher "bessere" sprich teuere Ketten oder "Quartierlaeden", aber auch Speziallaeden (Organic), die Karten anbieten. Der Durchschnittspreis aller Artikel ist meistens hoeher und die Kunden werden mit ca. 40 Artikeln, die dann zu Spottpreisen (meistens aber 2 fuer 1) verkauft werden, in den Supermarkt gelockt. Jeder kann eine Kundenkarte bekommen, Formular ausfuellen und Kundenkarte, die am Formular klebt, gleich mitnehmen. Auf dem Kassenzettel sieht man dann gleich, was man gespart hat, im Vergleich zu den ueberhoehten Preisen natuerlich, versteht sich ;).
Man braucht aber nicht unbedingt eine eigene Karte, um von den Sonderangeboten zu profitieren. Die Verkaeuferin oder andere Kunden sind gerne bereit ihre Karte auszulehnen und den Umsatz mit fremden Einkaeufen zu erhoehen. Fuer die Kundentreue je nach $$ bekommt man etwas geschenkt.
In erster Linie dienen diese Karten aber den Supermaerkten, denn damit kann das Einkaufsverhalten der Kundschaft eruiert werden und die Kundschaft gezielt und persoenlich mit Werbung angesprochen werden. Diese Daten werden auch verkauft. Wir haben z. B. regelmaessig Coupons fuer Babyartikel von einer Supermarktkette zugeschickt bekommen. Was natuerlich nicht schlecht ist. Aber haette ich den ganzen Wocheneinkauf dort erledigt, haette ich schlussendlich nichts gespart und vielleicht sogar draufbezahlt. Geschenkt wird einem nichts.
Fuer Touristen ist das natuerlich nicht relevant ...wenn es sich ergibt, natuerlich Karte zuecken und profitieren. Aber extra einen Supermarkt mit Kundenkarte aufzusuchen, lohnt sich nicht.
LG Anoka
-
Hallo Anoka,
genau das ist mir auch aufgefallen.
Ein Produkt, das ich bei Walmart für $0,97 gesehen habe, hätte bei gleicher Packungsgröße bei Vons $1,50 ohne und $1,19 mit Kundenkarte gekostet. Da ist mir auch gleich in den Sinn gekommen, dass die Preise wohl vorher künstlich erhöht werden um dann hinterher mit Kundenkarte zum eigentlich geplanten Preis zu verkaufen.
Und trotzdem wäre in meinem Fall der Walmart billiger gewesen. Und dort gibt es keine Kundenkarte.
Gruß Daniel
-
Und ich bin dann wahrscheinlich derjenige, der bisher die überhöhten Preise ohne Kundenkarte bezahlt hat - also die volle Länge ... ;)
-
Also z.B. bei Safeway liegt Du bei den 2 for 1 Angeboten eigentlich mit Kundenkarten sehr gut.
Der Punkt ist doch auch, dass ein Walmart, gerade in guten Stadtagen, nicht so leicht zu finden ist. Safeway oder Vons dagegen schon.
-
Natürlich gibt es bei den 2 für 1 Angeboten schon eher Schnäppchen. Das Problem ist zumindest bei mir als Alleinreisendem, dass es dann meist zuviel ist. Was oft schon bei den Einzelprodukten so ist, da es meist nur Riesenpackungen gibt. Anscheinend gibt es in den USA keine Singles. ;)
Im Grunde macht es mir eigentlich nicht so viel aus, wie teuer es letztlich ist. Da ich außer Getränke und ein paar Snacks sowieso nicht viel einkaufe, ist es mir dann auch doch relativ egal, ob es $1,50 oder $1,19 kostet. Im Urlaub schaut man halt weniger auf den Preis.
Anders ist es natürlich, wenn man sich viel selbst verpflegt und wenig in Restaurants geht.
Gruß Daniel
-
Hallo zusammen,
die Safeway-Kundenkarte hat auch bei Vons Gültigkeit (eine Kette) und ist sowohl in USA als auch in Canada einsetzbar.
Als WoMoist - viel Stauraum sowie Kühl- und Gefrierkapazität vorhanden - profitiert man schon mehr davon als ein Ho/Mo-Single. ;D ;D
Natürlich sollte man - wie in Deutschland auch - die Preise kennen und vergleichen und nicht einfach blind drauf loskaufen.
Unsere "Treffensteaks" z.B. habe ich in Benson (in der Nähe von Tucson) bei Safeway geholt - in Moab wären sie über doppelt so teuer und nur halb so gross ;) gewesen. ;D ;D
-
;D
Hi to all,
Hi Nobby
wie auch immer , sie waren "LEEEEEECKER".
;D ;D (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm38.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm29.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm30.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm16.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm38.gif) (http://www.usa-reise.net/forum/yimages/smilies/cwm32.gif) ;D :D
-
Danke für den Tipp! Werde mir Ende Oktober in SF bei Safeway sofort eine Karte unter den Nagel reissen! Da dort in der Stadt die Einkaufsmöglichkeiten (was Supermarkts betrifft) eher bescheiden sind, gehe ich sowieso immer zu Safeway. Walmart und KMart sind ja nur ausserhalb zu finden und ich mache vorwiegend einen Städtetrip (mit Ausflügen, versteht sich).
-
Hatten uns jetzt an der Ostküste ( MA ) mit Karten der dortigen Supermarktketten ( A&P , Shaws , Stop&Shop ) engedeckt - bekommt man an der Info , manchmal ohne Formular, und dann spart man mächtig. Wir haben für Fleisch statt 13$ nur 6,50 $ bezhalt, ich wollts nicht glauben aber es stimmt. Nun , die gibts dann auch als kleine Anhänger für den Schlüssel-sehr praktisch , macht man an den Schlüsselbund ran ( wir an den Mietwagenschlüssel) dann wird die Börse nicht mit Karten so dick.
Peter
-
Hi,
unsere Freunde sagten uns, daß man bei Safeway bei den 2 für 1 Produkten auch 1 dann zum halben Preis bekommt, man muß scheinbar nicht 2 nehmen. Hat mich verwundert, aber der Kassenzettel hat überzeugt!
Antje