Hallo, Allerseits!
Das ist ja mal eine interessante Umfrage!
Für uns war es meist der finanzielle Aspekt, der es viele Jahre nahezu unmöglich machte, mit Kindern Flugreisen zu unternehmen. Ich hatte mich bewußt viele Jahre dafür entschieden, nicht zu arbeiten, oder nur ein paar Stunden.
Und gerade weil gemeinerweise immer in den Ferien alles teurer, also Hauptsaison ist, waren da solche Urlaube oft nicht drin!
Wir sind dann nach Dänemark gefahren, oder nach Süddeutschland mit Womo, oder in so ein Urlaubsgebiet mit angeschlossenem Spaßbad.
Auf Kinder verzichten, um in den Urlaub fahren zu können wäre aber niemals eine Frage gewesen!
Wir wollten immer Kinder haben.
Als die Kids ganz klein waren, konnte man am besten mit ihnen verreisen, und später haben sie sich noch begeistert für die ausgesuchten Urlaubsziele, so bis sie 13/14 Jahre alt wurden.
Naja, und heute freuen wir uns mehr und mehr, daß wir (ohne sie) zum Beispiel in Ruhe längere Touren wandern können, ohne das jemand stöhnt, daß wir schon wieder in die "Natur" wollen, oder dahin, "wo nichts los ist"
Andere Eltern von (weiblichen?)Teenagern kennen das vielleicht.
Irgendwann kann man es dem Nachwuchs einfach nicht mehr recht machen, und dann ist es Zeit daß jeder seinen eigenen Urlaub macht!
Die Geschmäcker sind halt dann immer verschiedener!
(Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel!

)