Wir haben eine Tochter, mittlerweile 17 Jahre alt. Seit diesem Jahr fährt sie nicht mehr mit uns in den Urlaub (ausser in den Osterferien für eine Woche nach Holland an die Nordsee).
Letztes Jahr waren wir mit ihr das erste Mal in den USA. Da wir auf die Schulferien angewiesen waren, war es auch eine Kostenfrage, so dass wir das Jahr vorher nicht groß weggefahren sind. Trotzdem möchten wir das Erlebte im USA-Urlaub mit unserer Tochter nicht missen. Ihr hat es trotz einiger anstrengender Wanderungen richtig gut gefallen, am liebsten möchte sie nächstes Jahr wieder mitkommen.
Wir haben bisher noch nie, trotz Kind, auf Urlaube mit unserer Tochter verzichtet. Meistens waren wir jedoch in Ferienhäusern in Frankreich, Dänemark und Holland bzw. in Griechenland und Österreich, wobei die ersten Jahre zelten in der Tschechei angesagt war. (Das erste mal da war Franzi gerade 2 Jahre alt, es hat wunderbar geklappt).
Ich kann, wenn man Kinder hat, immer nur empfehlen, genießt es. Wir waren dieses Jahr das erste Mal allein in Italien, es war schon komisch und irgendetwas fehlte doch, sei es auch nur die Frage, wann gibt es was zu essen und wann sind wir endlich da.
Viele Grüße Heike