usa-reise.de Forum

Autor Thema: Handwerk in den USA...  (Gelesen 3920 mal)

TheHonk

• Gold Member
Handwerk in den USA...
« am: 16.09.2012, 14:30 Uhr »
Manch einem von Euch scheint es ähnlich zu gehen... Man stellt sich immer die selben Fragen... Warum ist manche Steckdose oder manch Licht -oder sonstiger- Schalter schief montiert, kann man die Duschabtrennung nicht ordentlich befestigen oder die Tür nicht mal ölen...

Oder aber auch... Wenn man schon -aus welchem Grund auch immer- das Türblatt wechseln muß, kann man dann nicht mal einen Schraubenzieher nehmen und den Haken an die richtige Stelle setzen...? Ein wenig Holzkitt in die alten Löcher stopfen und mit ein klein wenig weisser Farbe der Tür angleichen...? Alles eine Sache von ein paar Minuten...
Auf dem Bild seht ihr die Tür von unserem Motel in Hatch/Utah vor ein paar Tagen...  :shock:

Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
Re: Handwerk in den USA...
« Antwort #1 am: 16.09.2012, 15:18 Uhr »
Wir verstehen wohl das System noch nicht so ganz...  :zwinker: :lachroll:

Wir waren dort auch letztes Jahr. Mir ist so ein Tür"verschluss" nicht aufgefallen. Da war wohl zwischenzeitlich Tim Allen von "Home Improvement"  ("Hör mal wer da hämmert") am Werk.

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #2 am: 16.09.2012, 15:45 Uhr »
Wir verstehen wohl das System noch nicht so ganz...  :zwinker: :lachroll:

Wir waren dort auch letztes Jahr. Mir ist so ein Tür"verschluss" nicht aufgefallen. Da war wohl zwischenzeitlich Tim Allen von "Home Improvement"  ("Hör mal wer da hämmert") am Werk.

War die Zimmernummer 7.
Empfehlen würde ich es allerdings nicht mehr, das Zimmer (und das zwei Türen weiter von meinem Schwager) war zwar sauber aber alles ziemlich abgewohnt.

Hatch an sich ist auch ziemlich tot und wird wohl über kurz oder lang eine Geisterstadt werden.

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 16.09.2012, 16:03 Uhr »
Nicht umsonst wird Deutschland wegen seines Ausbildungssystems hoch gelobt  :dafuer:
Viele Grüße
Katrin

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 16.09.2012, 16:30 Uhr »
Nicht umsonst wird Deutschland wegen seines Ausbildungssystems hoch gelobt  :dafuer:
Wo denn?  Und wer lobt es?  In den USA?  Ich ja (bin ein Produkt dieses Systems), aber sonst wuesste ich niemanden!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #5 am: 16.09.2012, 16:51 Uhr »
Das Ausbildungssystem in Deutschland wird hoch gelobt, durfte ich schon mehrfach erfahren, da ich gelernter Handwerker bin und gerne mal anderen Handwerkern über die Schulter schaue und ausfrage.

Gerade eben in Las Vegas habe ich eine alte Freundin, die in Deutschland geboren und aufgewachsen ist (Vater ist Amerikaner, Mutter Deutsche) und ihre Mutter getroffen, die gerne mal wieder einen deutschen Handwerker im Haus hätten.

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 16.09.2012, 18:14 Uhr »
Das ist definitiv so. Atm versuchen grad die Spanier unser System mit kleinen Anpassungen einzuführen um endlich die Jugendarbeitslosigkeit in den Griff zu bekommen.

Davidc

• Diamond Member
    • Ayn Rand
« Antwort #7 am: 16.09.2012, 18:23 Uhr »
Das ist definitiv so. Atm versuchen grad die Spanier unser System mit kleinen Anpassungen einzuführen um endlich die Jugendarbeitslosigkeit in den Griff zu bekommen.

Genau so ist es.

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 16.09.2012, 18:24 Uhr »
Wo denn?  Und wer lobt es?  In den USA?  Ich ja (bin ein Produkt dieses Systems), aber sonst wuesste ich niemanden!

Da die Amerikaner sich für den Nabel der Welt halten, hat der durchschnittliche Bürger und Fox-Zuschauer sicher noch nichts vom deutschen dualen Ausbildungssystem gehört. Aber in Wirtschaftskreisen ist auch in den USA dieses System bekannt und man ist glücklich darüber, wenn einige deutsche Konzerne eine vergleichbare Ausbildung für ihre Mitarbeiter in den USA einführen. Dieser Link nur als ein Beispiel:

http://www.ft.com/cms/s/0/4f43b5c4-a32b-11e1-8f34-00144feabdc0.html#axzz26eOKM7j4
Viele Grüße
Katrin

Palo

• Diamond Member
« Antwort #9 am: 16.09.2012, 18:36 Uhr »
Worry about the big stuff, don't sweat the little stuff  ;-)

Gruß

Palo

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 18.09.2012, 00:12 Uhr »

Da die Amerikaner sich für den Nabel der Welt halten, hat der durchschnittliche Bürger und Fox-Zuschauer sicher noch nichts vom deutschen dualen Ausbildungssystem gehört. Aber in Wirtschaftskreisen ist auch in den USA dieses System bekannt und man ist glücklich darüber, wenn einige deutsche Konzerne eine vergleichbare Ausbildung für ihre Mitarbeiter in den USA einführen. Dieser Link nur als ein Beispiel:

http://www.ft.com/cms/s/0/4f43b5c4-a32b-11e1-8f34-00144feabdc0.html#axzz26eOKM7j4

Und weil das in ner klitzekleinen Ecke der USA durch deutsche Firmen gemacht wird, bedeutet das noch lange nicht, dass die meisten Amerikaner davon traeumen!

Die meisten Leute haben keine Ahnung was die deutsche Ausbildung beinhaltet, und sind mit der Amerikanischen recht zufrieden.  Und dem durchschnittlichen Amerikaner ist es auch egal, ob ein deutscher, mexikanischer oder japanischer Handwerker usw. die Arbeit ausfuehrt, solange sie gut gemacht wird.  Und nein, deutsche Handwerker haben keinen besseren ruf in den USA als Handwerker anderer Volksgruppen.  Made in Germany scheint langsam aber wieder mehr gesucht zu sein (man hat von Made in China die Nase gestrichen voll).
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

MoodyMare1

• Silver Member
« Antwort #11 am: 18.09.2012, 01:34 Uhr »
If it can't be fixed with duct tape, it aint worth fixing

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #12 am: 18.09.2012, 08:02 Uhr »
 :lol:  :lol: :lol: Silikon ist auch sehr beliebt...

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 18.09.2012, 08:16 Uhr »
:lol:  :lol: :lol: Silikon ist auch sehr beliebt...

Und das am besten in dicken Wülsten, in Schlangenform mit langen Nasen aufgebracht, so nach dem Motto viel hilft viel. Immer wieder bei der Versiegelung der Fuge zwischen Badewanne und Wand in amerikanischen Hotels zu betrachen.

Was aber nicht heißen soll, dass hier in Deutschland alles perfekt wäre, ich denke hier kann auch jeder seine Geschichte zum Thema Handwerkerfusch beitragen  :wink:
Viele Grüße
Katrin

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #14 am: 18.09.2012, 08:36 Uhr »
Ehrlich gesagt dachte ich dabei auch an einen deutschen Heimwerker. Der meinte auf diverse Lücken und schiefe Kanten hingewiesen: Ach, da kommt Silikon dazwischen, dann ist es dicht und sehen tut das auch niemand... :platsch: