usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hängt Amerika?  (Gelesen 2407 mal)

Floriana

• Gold Member
Re: Hängt Amerika?
« Antwort #15 am: 05.06.2011, 03:42 Uhr »
Hallo,

@Bigdaddy: Im Prinzip ja, aber wenn man es so macht wie ich, braucht er max eine halbe Stunde statt eineinhalb bis zwei Stunden ...

eineinhalb bis zwei Stunden im Trockner? Fuer eine Ladung Waesche? Hat Deine Waschmaschine kein Schleuderprogramm?

Floriana

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #16 am: 05.06.2011, 13:45 Uhr »
@Floriana:

Ich habe noch nie auf die Uhr geschaut, aber die Standard-Zeitanzeige bei unserem Siemens-Trockner ist bei "schranktrocken" 1 Stunde 30 min - wenn man die Scho/Spartaste drückt 1 Stunde 50 min. Da wir natürlich eine Waschmaschine haben die mit 1400/min schleudert, geht es vielleicht etwas schnellr ...

PS: Die Industriemaschinen und vielleicht auch die US-Modelle arbeiten schneller - aber auch mit höherer Temperatur, das verträgt nicht jedes Wäschestück, die haben oft das Trockner-Symbol mit einem statt zwei Punkten, da muss man schon etwas vorsichtiger sein.

Es wurde ja auch schon in einem anderen Thread zum Thema Waschen beschrieben, dass die deutschen Maschinen anders programmiert sind, weniger Energis, dafür mehr Zeit ...

Floriana

• Gold Member
« Antwort #17 am: 06.06.2011, 03:18 Uhr »
@Floriana:

Ich habe noch nie auf die Uhr geschaut, aber die Standard-Zeitanzeige bei unserem Siemens-Trockner ist bei "schranktrocken" 1 Stunde 30 min - wenn man die Scho/Spartaste drückt 1 Stunde 50 min. Da wir natürlich eine Waschmaschine haben die mit 1400/min schleudert, geht es vielleicht etwas schnellr ...

Ach so. Danke für die Informationen. Hier ist mir noch kein Trockner begegnet, der so lange laeuft.

Es wurde ja auch schon in einem anderen Thread zum Thema Waschen beschrieben, dass die deutschen Maschinen anders programmiert sind, weniger Energis, dafür mehr Zeit ...

Meine US-Waschmaschine laeuft im normalen Programm 55 Minuten. Mit Vorwaesche 1 Stunde und 10 Minuten.

Floriana

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #18 am: 06.06.2011, 13:20 Uhr »
@Floriana:

Das ist eben eine andere "Wasch-Philosophie":

Meine ziemlich neue Whirlpool (computergesteuert, nicht mechanisch) läuft laut Zeitanzeige im normalen Baumwolle-Programm für Handtücher und Bettwäsche bei 60 Grad Celsius 2 Stunden 15 min!

Das Pflegeleicht-Programm mit 30 Grad für meine geliebten Western-Hemden (mit Snap-Buttons) von Wrangler läuft immer noch eine Stunde und 20 min ...