usa-reise.de Forum

Autor Thema: harte Gesetze für unter 21 jährige? Alkohol?  (Gelesen 7085 mal)

ratlady

• Gold Member
Re: harte Gesetze für unter 21 jährige? Alkohol?
« Antwort #15 am: 20.01.2007, 18:44 Uhr »
Zitat von: jedirritter

Ansosnten die Tunte in Florida bitten, euch den Bölkstoff zu besorgen.

...ich hoffe mal, das ist ein Typo?  :wink:

Aber im Ernst, waere mit solchen Vorschlaegen vorsichtig... zwar haben die meisten Staaten bestimmte Ausnahmen, wenn's um "Versorgung" mit Alkohol (durch Angehoerige und/oder im "eigenen Haus") geht, allerdings scheint Florida nicht dazu zu gehoeren... zumindest wenn ich dies hier richtig verstehe... (?)
Zitat

Ich nehme mal an, dass aber Greyhound Busse die beiden Städte verbinden, aber in dem Thema bin ich nicht so bewandert.

Ist richtig - allerdings kann man fuer ca. 20-30 Dollar mehr pro Kopf auch fliegen... waere vielleicht ebenfalls eine Ueberlegung wert.

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #16 am: 20.01.2007, 19:38 Uhr »
Zitat von: ratlady
Zitat von: jedirritter

Ansosnten die Tunte in Florida bitten, euch den Bölkstoff zu besorgen.

...ich hoffe mal, das ist ein Typo?  :wink:

Aber im Ernst, waere mit solchen Vorschlaegen vorsichtig... zwar haben die meisten Staaten bestimmte Ausnahmen, wenn's um "Versorgung" mit Alkohol (durch Angehoerige und/oder im "eigenen Haus") geht, allerdings scheint Florida nicht dazu zu gehoeren..

Das geht in den meisten Staaten aber nur, wenn die Angehoerigen auch die Erziehungsberechtigten sind!

Leute, die nicht in dem haus leben, duerefen auch dannkeine Alkoholgetraenke zu sich nehmen (deshalb fliegen ja auch oft Parties auf, obwohl die Hausbezitzer den Alkohol beschafft haben)..
Hier wurde letztes Jahr ein Austauschschueler deportiert, weil er 2 mal dabei erwischt wurde, dass er Alkohol ausserhalb seiner Gasteltern getrunken hatte, und erst 18 Jahre alt war!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Grimmiger Wolf

• Silver Member
  • EA WA NW PA TW PW AQ
« Antwort #17 am: 20.01.2007, 20:03 Uhr »
Selbst eine Flasche Wein kaufen ging in Florida nicht - und zwar nicht wegen meines Alters (always 29), sondern die freundliche Dame an der Kasse nahm die Flasche zunächst mit einer mir unverständlichen Bemerkung beiseite. Auf meine Nachfrage jedoch "It's the LORD's day" mit glaubwürdiger Entrüstung - und zwar bis 11:00 a.m.!

Also "the early bird catches the worm" ist hier einmal nicht zutreffend!
Gruß vom Grimmigen Wolf

ratlady

• Gold Member
« Antwort #18 am: 20.01.2007, 20:52 Uhr »
Zitat von: dschlei

Das geht in den meisten Staaten aber nur, wenn die Angehoerigen auch die Erziehungsberechtigten sind!

Nunja, da es in Florida - und da lebt ja die Tante - wohl gar nicht geht, hatte ich das jetzt nicht im Detail aufgefuehrt...  :wink: Die meisten Staaten fuehren unter den entsprechenden "Ausnahmen" naemlich sowohl Eltern/Erziehungsberechtigte als auch Ehepartner an...

Zitat
Selbst eine Flasche Wein kaufen ging in Florida nicht - und zwar nicht wegen meines Alters (always 29), sondern die freundliche Dame an der Kasse nahm die Flasche zunächst mit einer mir unverständlichen Bemerkung beiseite. Auf meine Nachfrage jedoch "It's the LORD's day" mit glaubwürdiger Entrüstung - und zwar bis 11:00 a.m.!

Allgemein ist m.W. in Florida der Alkoholverkauf (nicht Ausschank!) vor 12pm verboten... einige Counties haben anscheinend aber etwas andere Regeln. In jedem Fall sollten doch aber eigentlich irgendwo Hinweisschilder im Laden sein (auch wenn sie manchmal etwas schwer zu sehen sind)...?

Grimmiger Wolf

• Silver Member
  • EA WA NW PA TW PW AQ
« Antwort #19 am: 20.01.2007, 21:00 Uhr »

Allgemein ist m.W. in Florida der Alkoholverkauf (nicht Ausschank!) vor 12pm verboten... einige Counties haben anscheinend aber etwas andere Regeln.

Ach ja ich hatte vergessen zu schreiben es war ein Sonntag - an was man nicht alles denken muß!
Gruß vom Grimmigen Wolf

ratlady

• Gold Member
« Antwort #20 am: 20.01.2007, 21:41 Uhr »
Zitat von: Grimmiger Wolf

Allgemein ist m.W. in Florida der Alkoholverkauf (nicht Ausschank!) vor 12pm verboten... einige Counties haben anscheinend aber etwas andere Regeln.

Ach ja ich hatte vergessen zu schreiben es war ein Sonntag - an was man nicht alles denken muß!

:oops:  :oops:  :oops: recht hast Du  :oops:  :oops:  :oops:  Seh grad, in meinem post fehlt ausgerechnet das entscheidende "sonntags" hinter "Florida"...  :oops:  Ich glaub, ich sollte mal langsam den Computer ausmachen...  :lol:

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #21 am: 21.01.2007, 01:17 Uhr »
In Minnesota darf am Sonntag ueberhaupt kein Alkohol verkauft weren (ausgeschenkt ist OK, aber nicht in Behaeltern zum Mitnehmen)
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #22 am: 21.01.2007, 02:07 Uhr »
Zitat von: dschlei
In Minnesota darf am Sonntag ueberhaupt kein Alkohol verkauft weren (ausgeschenkt ist OK, aber nicht in Behaeltern zum Mitnehmen)
Also muss man sich Sonntags immer direkt unter den Zapfhahn legen...

Doc Snyder

• Platin Member
  • Per aspera ad astra
« Antwort #23 am: 21.01.2007, 02:41 Uhr »
Zitat von: Anonymous
Und zum Alkohol:
Wir werdens einfach lassen, wollte auch nur mal fragen ob das wirklich so schlimm ist, weil wenn man die typischen Teeny Filme a lá Road Trip oder Maerican Pie sieht^^

Wenn ihr es schafft in einem Club auf die Gästeliste zu kommen ... kein Problem  :wink: .

Wir haben uns 1996 mit einem damaligen Arbeitskollegen aus Los Angeles in einem Club getroffen. Er war so nett uns auf die Gästeliste zu setzen, damit wir keinen Eintritt zahlen müssen. Schwarzes Jacket, schwarzes Hemd ... es hat sich niemand "getraut" uns nach der ID zu fragen (man könnte ja VIP sein  :lol:  :lol: ).

Anonymous

• Gast
« Antwort #24 am: 21.01.2007, 12:56 Uhr »
also SDanke für eure Hilfe, aber wie schon gesagt, wir lassen es und gut, war ja nur ne Frage wie das bei den Amis so ist.

Wegen Florida bzw. Jacksonville - New Orleans:
Greyhound haben wir auch schon gedacht, aber wenns dann weiter geht über Memphis nach Chicago würden wir schon lieber QAmtrak (gibt da denke ich genug Gründe).
Gibts von Greyhound auch ein 2 Tages Ticket?

Ansonsten müssen wir halt an den Flug denken, oder wir fahren gleich Richtung Charleston und dann nach Washington, Philly und NYC...

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #25 am: 21.01.2007, 13:10 Uhr »
Zitat von: Anonymous
heftig :?

wir wollen uns ja nicht besaufen, dass kann man auch hier...

selbst in Florida wo immer viel los ist?

Und wenn Ihr Euch nur setzen wollt. Ihr braucht nicht was verzehren wollen. Allein der Aufenthalt ist nicht gestattet.

es gibt einen Threat in dem es um die Erfahrungen aus Vegas geht: da darfst Du nicht mal stehen bleiben, nicht mal mit Deinem Kind in der Karre (was sicherlich nicht viel mitbekommen wird und sicherlich auch nicht spielen will.....
No retreat, no surrender !

die_franken

• Gast
« Antwort #26 am: 21.01.2007, 13:28 Uhr »
eine Möglichkeit an ALK zu kommen ist an Tankstellen, manchmal sitzen da alte ALKI's rum die euch Fragen ob Sie für euch ALK Kaufen sollen wenn Sie was abbekommen :wink:

aber is halt alles Verboten :!:

Im Supermarkt war ein Älterer Mann vor mir an der Kasse (wesentlich Älter als 21) von dem wollte die Kassiererin auch die ID sehen.

Anoka

• Platin Member
« Antwort #27 am: 21.01.2007, 16:11 Uhr »
Zitat von: die_franken

Im Supermarkt war ein Älterer Mann vor mir an der Kasse (wesentlich Älter als 21) von dem wollte die Kassiererin auch die ID sehen.

In manchen Counties oder Cities ist es gesetzlich vorgeschrieben, dass jeder der Alkohol kaufen oder konsumieren will, sich ausweisen muss. Da in den USA jeder eine ID hat, ist es auch kein Problem oder wird irgendwie als Umstand angesehen.  

Andernorts wiederum liegt es im Ermessen des Verkäufers, ob er das Alter nachprüft oder nicht. Falls er aber an unter 21-Jährige verkauft, kann er zur Verantwortung gezogen werden.

Einige Lokale und Geschäfte haben aber auch hauseigene Regeln. Da kann es sein, obwohl gesetzlich lokal nicht vorgeschrieben, dass jedermann sich ausweisen muss.

Wie immer in den USA von Staat zu Staat, von County zu County und von City zu City gibt es Unterschiede. In diesem Fall auch noch von Lokal zu Lokal... :wink:
LG Anoka

Minnesota
There are no passengers on spaceship earth. We are all crew. - Marshall McLuhan

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #28 am: 21.01.2007, 18:26 Uhr »
Hallo,
Zitat von: EDVM96
Jeder der jünger als 30 aussieht wird nach einem Ausweis gefragt.
das macht mich aber mächtig eingebildet 8) ; ich wurde vergangenen September in Denver auch gefragt; allerdings holt mich das wieder auf den Boden der Tatsachen zurück :traurig: :
Zitat von: cleetz
...sogar ein "Opa" nach seiner ID gefragt wurde als der ein Bier kaufen wollte

Ich glaube auch eher, daß regional entweder eine generelle Frageverpflichtung besteht (um von vorneherein auszuschließen, daß in Grenzfällen falsch entschieden wird) oder auch die Angestellten einfach jeden fragen, um sich nicht dem Verdacht von eigenmächtigen Einschätzungen auszusetzen. Ich habe vollstes Verständnis für die Leute, auch wenn ich zwar deutlich jünger ausschaue als ich bin  :baby: - aber sicher nicht mehr wie 21 :geist:

übrigens
...Ach ja ich hatte vergessen zu schreiben es war ein Sonntag - an was man nicht alles denken muß!
hast Du nicht, denn diese Aussage ist doch wohl eindeutig:
Auf meine Nachfrage jedoch "It's the LORD's day" mit glaubwürdiger Entrüstung - und zwar bis 11:00 a.m.!

Ich bin ja gespannt, wie es mir dieses Jahr in Atlanta gehen wird, wo ich nach meinen gegenwärtigen Planungen voraussichtlich aus D kommend an einem Sonntag aufschlagen werde.
Gruß
mrh400

Antje

• Platin Member
« Antwort #29 am: 21.01.2007, 19:47 Uhr »
Hi,

wir sind ja auch oft in der Ecke Napa Valley und kaufen auch gern mal nen Wein für "zum Essen".

Nachdem ich die 30 nun doch schon ein Weilchen überschritten habe, muß ich sagen, ID wurde selten nachgefragt - im restaurant auch eigentlich nie bei uns. (sehen wir so alt aus - egal...)

Der Hit war aber wirklich ein Supermarkt in Napa selbst. Ich hatte 2 oder 3 Flaschen Wein im Einkaufswagen. An der Kasse mault mich die Kassiererin an: "ID".... na ja - OK.... kein Problem - krame den Reisepaß raus. Aber dann kam der Hit: Sunglasses.... ich mußte allen ernstes meine Sonnenbrille abnehmen... (und hatte keine normale Brille dabei im Laden und bin ohne Brille ehrlich blind wie ein Huhn!)

In diesem Sinne:  :drink:

Antje