also SDanke für eure Hilfe, aber wie schon gesagt, wir lassen es und gut, war ja nur ne Frage wie das bei den Amis so ist.
...tja, "die 'Geister', die ich rief"...

Musst Du mit leben; "Alk-Straenge" sind hier
allgemein sehr beliebt... (oder ist das nur mein Eindruck

)

... siehe auch Bierstrang und Thema "Korkenzieher"...

Wegen Florida bzw. Jacksonville - New Orleans:
Greyhound haben wir auch schon gedacht, aber wenns dann weiter geht über Memphis nach Chicago würden wir schon lieber QAmtrak (gibt da denke ich genug Gründe).
Gibts von Greyhound auch ein 2 Tages Ticket?.
Ist mir zumindest nicht bekannt; allerdings dauert ORL-N.O. eh "nur" 15-20h...

Von New Orleans nach Memphis kommt Ihr dann z.B. ja auch mit Amtrak; siehe z.B. hier:
http://www.amtrak.com/timetable/oct06/P58.pdfInwieweit das dann guenstiger oder "vorteilhafter" als Fliegen ist, muesstet Ihr aber anhand der individuellen Planung/Vorlieben selbst wissen...
Und wenn Ihr Euch nur setzen wollt. Ihr braucht nicht was verzehren wollen. Allein der Aufenthalt ist nicht gestattet.
es gibt einen Threat in dem es um die Erfahrungen aus Vegas geht: da darfst Du nicht mal stehen bleiben, nicht mal mit Deinem Kind in der Karre (was sicherlich nicht viel mitbekommen wird und sicherlich auch nicht spielen will.....
Auch das ist eigentlich genauso unterschiedlich wie von Anoka beschrieben... es gibt bei uns z.B. viele Kneipen, da bringen Eltern regelmaessig ihre Kinder mit...
eine Möglichkeit an ALK zu kommen ist an Tankstellen, manchmal sitzen da alte ALKI's rum die euch Fragen ob Sie für euch ALK Kaufen sollen wenn Sie was abbekommen
Moeglichkeiten, da illegal dran zu kommen, wird's wohl immer irgendwo geben; allerdings reicht es ja auch, als Minderjaehriger
im Besitz von Alkohol oder "angesaeuselt" erwischt zu werden, um maechtig Aerger zu bekommen...

(Den "moralischen Zeigefinger" brauch ich wohl nicht nochmal extra zu schwingen...

)
Ich bin ja gespannt, wie es mir dieses Jahr in Atlanta gehen wird, wo ich nach meinen gegenwärtigen Planungen voraussichtlich aus D kommend an einem Sonntag aufschlagen werde.
So wie's aussieht, wirst Du wohl - wenn Du unbedingt an dem Tag noch was "brauchst"

- entweder das Getraenk Deiner Wahl im Koffer haben, in einen Nachbarstaat fahren, oder es mit einem "Restaurantessen" verbinden muessen... (
Hier gibt's uebrigens mal 'ne Uebersicht ueber die generellen Regelungen in den einzelnen Staaten )