usa-reise.de Forum
Nordamerika => American Life => Thema gestartet von: Scooby Doo am 08.01.2007, 10:07 Uhr
-
Heute Morgen in der Badewanne (nicht beim Papierknüllen gegenüber :lol: ) ist mir eine etwas seltsame Frage durch den Kopf gegangen.
Ist es euch eigentlich schon einmal passiert, dass man euch im Urlaub 'erkannt' hat, weil man z.B. ein Bild von euch im Internet, auf eurer Homepage, in einem Forum oder Reisebericht gesehen hat?
Oder wenigtens: Haben sich schon mal zwei Forianer zufällig, wirklich nicht abgesprochen, drüben getroffen, über das Forum geplaudert und haben dann dabei festgestellt, dass man sich schon länger, nämlich virtuell, kennt?
-
Hallo Markus, an was Du so alles in der Badewanne denkst! :wink:
Zu Deiner ersten Frage: JA, mir ist das schon zweimal passiert (einmal als ich alleine war, und einmal zu zweit)
Zu Deiner zweiten Frage: NEIN (virtuell kennen ja, aber nicht aus dem Forum leider :wink:)
-
Ja, wir haben uns am Delicate Arch getroffen. Geqatscht und dabei festgestellt, daß wir uns im USA-Westen Forum häufig "unterhalten" haben. :D
-
JUPP!!
Zwar nicht mit einem USA-Reise-Forums Mitglied, aber ein Mitglied aus einem anderen Forum, welches mich außer durch ein paar Unterhaltungen nur durch meinen Avatar dort kannte, hatte mich am HWY 1 erkannt, als wir bei Bug Sur die Seeelefanten beobachtet haben. Da war er nämlich auch zur gleichen Zeit.
Er hat sich dann aber erst wieder in D zurück getraut, mich darauf anzusprechen....
Ist aber lustig, 10000 km von zuhause ... zufälle gibts, die gibts gar nicht ... da sind viellleicht 2 Leute an der Westküste unterwegs, die mich erkennen KÖNNTEN - und einer davon ist wirklich zur gleichen Zeit am gleichen Ort... ;)
-
Noch niemand aus virtuellen Welten, aber einmal eine Bekannte von zu Hause 8)
Und noch häufiger andere Reisende, mit denen ich einige Zeit vorher ein Stück gereist bin.
-
Aus dem I-Net hab ich noch niemand getroffen
aber ein Freund von mit hat mal unabhängig von mir das selbe Hotel zur selben Zeit gebucht. Das wars, schon nicht alleine unterwegs gewesen :wink:
-
Noch nie, weder hüben oder drüben...
-
Noch nie, weder hüben oder drüben...
Ebenso.
Habe mich aber einmal gezielt mit einem anderen Forums-Mitglied drüben verabredet.
-
Hallo,
ja, 1995 Bryce Canyon im Visitor Center einen Arbeitskollegen. Er war mit einen Haufen Studenten unterwegs.
Andreas
-
Hi, 1999 im Übergang zwischen Luxor und Excalibur einen Arbeitskollegen getroffen, den ich zu Hause schon Jahre nicht gesehen hatte.
-
Bei Elena habe ich hier im Forum bei Pro & Contra erkannt, dass wir zusammen in Amerika waren. Leider ist unser Wiedersehens-Thread inzwischen gelöscht. :cry: :evil:
-
Über ein Forum (damals allerdings ein anderes) haben Fritz S. und ich zufällig entdeckt, dass wir gleichzeitig auf der selben Kreuzfahrt unterwegs sind. Wir haben uns dann auf dem Schiff auch sofort erkannt. Ab und zu habe ich mich auch schon vorab mit Leuten aus dem Forum zu einem Treffen in USA/Kanada verabredet. Allerdings habe ich schon häufig Bekannte von zuhause im Urlaub getroffen, z.B. hat mich jemand in Thailand erkannt, der mich schon öfters zuhause in einer Cocktailbar gesehen hatte, meine Kindergärtnerin, die im selben Ort wohnt, wir uns aber trotzdem jahrelang nicht gesehen haben, haben wir in der Türkei am Flughafen getroffen und ein Jahr später saß sie zufällig bei einer Kreuzfahrt am gleichen Tisch :lol: :shock: , eine ehem. Lehrerin war damals in Meran im Hotel nebenan, einen Eishockey-Freund aus Dtl. traf ich zufällig in Stockholm am Bahnsteig,... Deshalb immer schön artig sein, denn von wegen "hier kennt mich ja eh keiner" klappt nicht :lol: :wink: (zumindest nicht bei mir).
Ansonsten ging es mir oft wie OWL, dass man unterwegs immer wieder den gleichen Reisenden begegnet ist.
-
Nicht in USA - aber in Glasgow im Eurohostel hat mich vor ein paar Jahren ein User aus dem Outdoor-Forum erkannt.
-
Also mich haben Leute auch nur erkannt, wenn ich irgendwo in Deutschland stand und Straßenbahnen fotografiert habe. Nur haben sie nie getraut, mich anzusprechen, sondern ich habe es immer erst hinterher erfahren.
-
Fast getroffen gilt natürlich nicht wirklich, aber ich hätte beinahe mal meinen ehemaligen Chef in Vancouver getroffen.
Bei einem Telefonat Wochen später stellte sich heraus, dass wir uns nur um 2 Tage im gleichen Hotel in Vancouver verpasst haben.
Das wäre witzig gewesen, wenn wir uns da über den Weg gelaufen wären und wir hätten uns sicher auch noch irgendwie zum Sightseeing oder Essen verabredet.
Viele Grüße, Petra
-
Ist es euch eigentlich schon einmal passiert, dass man euch im Urlaub 'erkannt' hat, weil man z.B. ein Bild von euch im Internet, auf eurer Homepage, in einem Forum oder Reisebericht gesehen hat?
Gib's zu! Insgeheim wärst du gern ein Popstar :lol: .
In den USA habe ich noch nie Bekannte unerwartet getroffen, aber 2mal in Spanien.
-
Haben 1998 in Moab Thomas - hier im Forum als waterholecanyon bekannt - und seine Frau getroffen. Wir kamen gerade von der Delicate Arch zurück und die beiden wollten gerade zur Arch loswandern.
Damals kannten wir uns noch nicht so gut und wir wussten zwar, daß wir zur gleichen Zeit im Südwesten sind, das Treffen dort war aber ein grandioser Zufall.
Logisch, dass wir uns dann noch zu einem gemeinsamen Abendessen verabredeten.
(http://www.smilies.4-user.de/include/Essen/smilie_essen_128.gif) (http://www.smilies.4-user.de)
-
Wir sind in Kanada von zwei Bekannten aus unserer Stadt erkannt worden. Haben uns auf dem Icefields Parkway getroffen uns sind uns später immer mal wieder begegnet.
Wieder zu Hause ist uns eingefallen, daß wir ein halbes Jahr vor der Reise schon mal in der Sauna über unsere Reisepläne gesprochen hatten und dabei drauf gekommen sind, dass wir ja zur selben Zeit in Kanada unterwegs sind, wenn auch auf unterschiedlichen Routen (aber eben mit einigen Berührungspunkten) :lol:
-
Hallo,
niemand aus dem Internet, aber einen Arbeitskollegen im Los Angeles Airport.
Außerdem in Florida einen Cousin einer Arbeitskollegin, wie sich in einem Gespräch herausstellte.
Gruß
Sandra
-
Ich hab mal in LV am Roulette-Tisch meinen EX-Chef getroffen :shock: Der hat mir damals gesagt das ich es zu nix bringen werde und als Sozialfall enden werde. Dem klappte die Kinnlade runter als der mich gesehen hat - das sich ein Sozi-Empfänger keinen USA-Urlaub leisten kann war ihm ja auch klar :lol:
-
Meine bisher einzige ungeplante Begegnung war eher peinlich...im Hyatt Lake Las Vegas hat meine Frau vor einiger Zeit mal einen Höllen-Lärm erzeugt, als sie im Regency Club abends einige Gläser auf dem Buffet umgeworfen hat. Ist zwar nichts kaputt gegangen, aber der Krach war schon erheblich - ich hab' einfach unbeteiligt weiter Scrabble mit meinem Sohn gespielt und so getan, als ob ich sie nicht kenne;-).
Nach unserer Rückkehr nach Deutschland habe ich dann erfahren, dass ein anderer Forumteilnehmer an dem Abend ebenfalls dort war und uns beobachtet hat...eher peinlich, das ganze.
Viele Grüße - Dirk
-
Hallo,
Zufälle gibt`s, die dürfte es eigentlich gar nicht geben.
Mel-on-tour und ich haben (wie Melanie weiter vorne schon schrieb) mal die gleiche Kreuzfahrt gemacht. Naja, wir haben schliesslich auch das gleiche Stammreisebüro.
1996 sass ich in SF am Hafen auf einer Bank, als ein Schulkamerad, den ich seit vielen Jahren nicht mehr gesehen hatte, mich erkannte und auf mich zukam.
In 2004 wollten wir in Casa Grande im Outlet in ein Geschäft gehen, als genau aus diesem mein direkter Nachbar mit seiner Frau raus kam. Wir waren genau zur gleichen Zeit drüben aber keiner wusste vom Urlaub des anderen.
Viele Gruesse
fritz.S
-
Im Bus vom Flughafen zum Hotel in der Türkei.
Ich latsch mit meiner Begleitung (wir waren natürlich die letzten, die eingestiegen sind) durch den Bus, auf der Suche nach 2 freien Plätzen.
Ich war mehr auf freie Sitze fixiert, als auf die Mitfahrende Bevölkerung.
Deswegen war ich auch gut überrascht, als quer durch den Bus ein "Mööönsch - das is doch die Dani... !!" schallte.
Mein Begleiter hat nur die Augen verdreht und mich vorwurfsvoll angesehen: "Kann man mit dir nicht mal in die Türkei fliegen, OHNE dass dich jemand kennt?" :roll:
Es wäre vielleicht noch zu erwähnen, dass besagte "MööönschPerson" auch noch im gleichen Hotel untergebracht war :wink:
-
Nicht direkt.
Aber da gabs eine lustige Begebenheit, als ich mit meiner Freundin in NYC war. Wir standen am vorletzten Tag unseres Aufenthaltes im Fahrstuhl unseres Hotels, da sprach uns eine Amerikanierin an:
Wir seien doch vorgestern an der Liberty gewesen, an der Wall Street und auf der Brooklyn Bridge! :?: :shock: :shock: :shock:
Das stimmte und wir schauten uns erstmal verdutzt an... Sie hatte mich an meinen feuerroten kurzen Haare wieder erkannt :lol: