usa-reise.de Forum

Autor Thema: hat mal jemand eine Ladung Dynamit?  (Gelesen 1387 mal)

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
hat mal jemand eine Ladung Dynamit?
« am: 04.06.2007, 16:11 Uhr »
Geht es euch auch so?

Ihr seid in einer wahnsinnig aufregenden amerikanischen Stadt, habt so ein schönes Motiv vor euch und irgendein dämliches Haus stört das Motiv?

Z.B. das Plaza in New York, das zur Zeit ja zum Wohnkomplex umgebaut wird. Vom Central Park aus gesehen, sitzt rechts dahinter so ein hässlicher schwarzer Klotz. Der selbe Klotz verdeckt auch die Aussicht vom Rockefeller Center auf den Central Park.

Oder am Buckingham Fountain in Chicago. Man könnte so schön den Sears Tower sehen, wenn er nicht durch ein weiteres Hochhaus verdeckt werden würde. Nur ein Hochhaus in der Höhe in der Nähe, aber es muss direkt im Weg stehen.

Kennt ihr das auch? Wo hat euch auch schon mal ein Gebäude so richtig gestört?
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

playmaker11

• Diamond Member
Re: hat mal jemand eine Ladung Dynamit?
« Antwort #1 am: 04.06.2007, 16:12 Uhr »
Theoretisch ja, aber praktisch ist das ja gerade die Umgebung.

Ich könnte mich immer beömmeln, wenn die Leute am Delicate Arch fotografieren. Rd. 100 Leute sind da und jeder meint, er bekommt den "lonsome arch" drauf  :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
No retreat, no surrender !

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #2 am: 04.06.2007, 16:51 Uhr »

Kennt ihr das auch? Wo hat euch auch schon mal ein Gebäude so richtig gestört?

Nein, eigentlich nicht! Mit Ausnahme der Toll-Buden!
Reducing Truck Traffic since 2007!

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #3 am: 06.06.2007, 02:54 Uhr »
Oder am Buckingham Fountain in Chicago. Man könnte so schön den Sears Tower sehen, wenn er nicht durch ein weiteres Hochhaus verdeckt werden würde.
Nur ein Hochhaus in der Höhe in der Nähe, aber es muss direkt im Weg stehen.
Du wirst lachen, aber das Hochhaus was dich hier stört ist auch ein 'Plaza', nämlich das CNA Plaza...  :lol:
Außerdem steht es gar nicht im Weg (denn es war eher dort), außerdem gibt dem Bild doch ein gewisses Etwas.  :wink:

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #4 am: 07.06.2007, 11:43 Uhr »
Irgendwie kann ich mich des Eindruckes nicht erwähren, jemand ist ein wenig "genervt" aus dem Urlaub zurückgekehrt?? :roll:

Markus?

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #5 am: 11.06.2007, 11:19 Uhr »
Irgendwie kann ich mich des Eindruckes nicht erwähren, jemand ist ein wenig "genervt" aus dem Urlaub zurückgekehrt?? :roll:

Markus?

Jetzt, wo es erwähnst, fällt mir auch auf, dass ich in der letzten Zeit einige mich-stört-das-euch-auch?-Threads gestartet hatte. War wohl eher der Frust darüber, dass der Urlaub so schnell wieder vorbei war.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #6 am: 11.06.2007, 11:20 Uhr »
Na, dann ist es ja in Ordnung,

ich dachte schon...

Heike

• Bronze Member
« Antwort #7 am: 13.06.2007, 20:50 Uhr »
Zitat:
"War wohl eher der Frust darüber, dass der Urlaub so schnell wieder vorbei war."

@Markus:
Soviel zum Thema lieber 1x4 oder 2x2 Wochen Urlaub ?  :wink:

Alles wird gut!
Viele Grüße
Heike

NickMUC

• Gold Member
    • http://nick-hermanns-photography.de
« Antwort #8 am: 14.06.2007, 10:02 Uhr »

Ihr seid in einer wahnsinnig aufregenden amerikanischen Stadt, habt so ein schönes Motiv vor euch und irgendein dämliches Haus stört das Motiv?

Hmmm... wenn ich auch den Frust über bestimmte Bildstörungen nachvollziehen kann – und auch ohne jetzt eine zu ernsthafte Diskussion anzuzetteln – aber im Grunde muss ich sagen: nein, sowas stört mich nicht, eher im Gegenteil. Mein fotografisches Interesse gilt der Realität, also der Welt so wie sie ist und nicht der Welt, wo wie ich sie gerne hätte. Wenn es also ein Charakteristikum eines bestimmten Ortes ist, heillos überfüllt zu sein, dann werde ich nicht versuchen, ihn menschenleer zu fotografieren.

Ein Beispiel: letztlich bin ich zum ersten Mal den Hiway1 gefahren, dabei natürlich auch zur "Lone Cypress".... selten fand ich die Realität so anders als die (durch Dutzende von Fotos erzeugte) Vorstellung davon. Die Vorstellung, die ich hatte, zeigte einen starken, einsamen Baum, der den Naturgewalten trotzt. Die Realität war ein armes Bäumchen, gestützt und gesichert durch Drähte und Zäune, weit weg und klein, umlagert von Dutzdenden von fotografierenden Besuchern, die alle versuchten, einen einsamen Baum abzubilden... und genau diese Wirklichkeit zeigt auch mein Foto dieser Sehenswürdigkeit.

Wie gesagt: just my 2 cents... und natürlich ist jeder andere Ansatz genau so legitim.
Grüße,
Nick

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #9 am: 14.06.2007, 10:28 Uhr »
Die Vorstellung, die ich hatte, zeigte einen starken, einsamen Baum, der den Naturgewalten trotzt. Die Realität war ein armes Bäumchen, gestützt und gesichert durch Drähte und Zäune, weit weg und klein, umlagert von Dutzdenden von fotografierenden Besuchern, die alle versuchten, einen einsamen Baum abzubilden...
Vor nicht allzu langer Zeit konnte man sogar noch direkt rübergehen zur Lone Cypress.
Nur haben allzu viele Leute sich an der Baumrinde verewigt. Der Baum drohte zu verenden, also hat man den Trail zurückgebaut
und das Wahrzeichen Lone Cypress eingezäunt und "retro-gefitted".

Zitat
und genau diese Wirklichkeit zeigt auch mein Foto dieser Sehenswürdigkeit.
Ja, das ist die heutige Wirklichkeit.