usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hauen sich die Amerikaner privat auch...  (Gelesen 12058 mal)

ratlady

• Gold Member
Re: Hauen sich die Amerikaner privat auch...
« Antwort #15 am: 31.07.2009, 08:45 Uhr »
Allgemein üblich. Ich habe auch schon einmal Eiswürfel im Weißwein gefunden. Und mit dem Standardsatz "No ice please" outet man sich auch gleich als Europäer  :wink:.

Die Eiswuerfel im Wein finde ich auch etwas "befremdlich" - allerdings gibt es andererseits auch genug Amerikaner, die "no ice please" bestellen...  8)

ilnyc

• Gast
« Antwort #16 am: 31.07.2009, 12:50 Uhr »
Vor Jahren hat mir mal jemand von "Sekt auf Eis" vorgeschwärmt. Das fand ich auch unmöglich (der arme Sekt!), es aber mal probiert. Was soll ich sagen: extrem erfrischend speziell im Sommer...... Problem: man merkt den Alkohol kaum und ist verleitet, das schorle-mäßig zu trinken.... die Folgen brauche ich nicht zu beschreiben, denke ich.  :rotierend: :bibber: :rotierend2:

Kalifornier

• Platin Member
« Antwort #17 am: 31.07.2009, 18:26 Uhr »
Ich kann kein Getränk ohne Eiswürfel nicht mehr trinken, es muss sau kalt sein.

Von jemanden der in der 10 Jahre in der Wüste Kaliforniens gelebt hat.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #18 am: 31.07.2009, 18:53 Uhr »
Allgemein üblich. Ich habe auch schon einmal Eiswürfel im Weißwein gefunden. Und mit dem Standardsatz "No ice please" outet man sich auch gleich als Europäer  :wink:.

Die Eiswuerfel im Wein finde ich auch etwas "befremdlich" - allerdings gibt es andererseits auch genug Amerikaner, die "no ice please" bestellen...  8)

Ehrlich gesagt: Wenn ich im Sommer Weinschorle trinke, dann ist da bei mir auch manchmal Eis drin. Ich mag es, wenn das Glas so schön beschlägt.

Bei richtig gutem Wein ist´s aber Frevel!

Ansonsten: Vielleicht ist das mit den Eiswürfeln ja eine Methode um nebenbei den Kaloriengehalt der zuckrigen Sodas durch Verdünnung zu reduzieren *gggg*

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #19 am: 31.07.2009, 20:50 Uhr »
Die meisten füllen Privat auch ihr Glas zur Hälfte mit Eis, aber bei den Fastfood habe ich das Gefühl dort wird es besonders gut mit Eis gefüllt weil dann weniger andere Flüssigkeit benötigt wird....  Uns ist das egal, wir bestellen immer ohne Eis, klappt zu 100% weil wir das mit Eis einfach nicht nehmen.
Seit dem sind wir trotz Klimaanlagen kaum mehr erkältet....

Palo

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 31.07.2009, 22:20 Uhr »

Ansonsten: Vielleicht ist das mit den Eiswürfeln ja eine Methode um nebenbei den Kaloriengehalt der zuckrigen Sodas durch Verdünnung zu reduzieren *gggg*

Aber ihr wusstet doch , dass das Cola usw. welches aus dem 'fountain' kommt ein konzentrierter Syrup ist, der so gemacht wird, weil das Eis es zu einem normalen Getraenk verduennt. Pur, ohne Eis ist der Syrup ungeniessbar.

Gruß

Palo

winki

• http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
« Antwort #21 am: 01.08.2009, 09:05 Uhr »

Aber ihr wusstet doch , dass das Cola usw. welches aus dem 'fountain' kommt ein konzentrierter Syrup ist, der so gemacht wird, weil das Eis es zu einem normalen Getraenk verduennt. Pur, ohne Eis ist der Syrup ungeniessbar.

......Oh man lernt nie aus,  in Deutschland wird zu den Cola-Konzentrat mit Kohlensäure angereichertes Wasser über die Zapfanlage (USA:  fountain) gemischt. Wusste noch gar nicht dass in den USA so was über die Eiswürfel gemacht wird... :lol:

realchris

• Senior Member
« Antwort #22 am: 01.08.2009, 09:43 Uhr »
Hab übrigens wirklich teilweise das Gefühl, daß bestimmte Softdrinks absichtlich übersüßt sind - erst in der Verbindung mit ner Menge Eis wird der Drink dann erträglich. Hab letzten in FL bei Checkers einen Iced Tea bestellt - da bekommt man dann den typischen Südstataaten Sweet Tea. Und der war erst zu ertragen, nachdem sich das Eis aufzulösen begann. Vorher wäre mir definitiv der Zuckerschock sicher gewesen ...

Wundern würd's mich nicht, wenn das tatsächlich Absicht ist. Ist so gesehen ja die einzige Methode, einen Drink zu haben der zum einen schön kalt und zum anderen eben nicht verwässert ist.

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #23 am: 01.08.2009, 10:16 Uhr »
Falls das jemand ernst nehmen sollte: Das Syrup-Wasser-Verhältnis bei der Cola-Mischung ist weltweit gleich.

Ich gehe mal davon aus, dass Palo das mit dem Eis auch nicht ernst gemeint hat.  :)
Viele Grüße
Heinz

Tenere

• Gold Member
« Antwort #24 am: 01.08.2009, 12:02 Uhr »
Nette Diskussion hier  :lol:

und da es jetzt ja auch bei den Amis immer öfter "Hefeweizen" (recht teuer, 0,6l ca. 7 USD+20% tip) gibt: die Zitrone da drinnen gehört auch nicht rein, machen die aber genau wie in Osteuropa (Ungarn) seit neuestem - scheint irgeneiner der Bier-Marketingexperten was verwechselt zu haben?

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #25 am: 01.08.2009, 13:05 Uhr »
Ich liebe diese Eismengen in der Coke. Über 6-7°C ist Coke doch eine ungenießbare Plörre, und ich habe diese niedrige Temperatur auch gerne noch in südlichen Gefilden 20 Minuten nach dem Kauf.
Das seh ich genauso. Wenn man sich den Becher voll Eis haut, hat man auch nach Stunden im Auto immer noch ein kaltes Getränk zur Hand. Es verwässert dann zwar immer mehr, aber Hauptsache es ist erfrischend kalt.

Prost.  :lachen35:

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #26 am: 01.08.2009, 13:26 Uhr »
Wenn man sich den Becher voll Eis haut, hat man auch nach Stunden im Auto immer noch ein kaltes Getränk zur Hand.
Das Schöne ist ja, dass es in Amiland keine Eiswürfel sind, sondern diese hohlen Eishütchen, die das Getränk geradezu liebevoll eiskalt umschmeicheln.  :pepsi:
Endlich kann ich diesen bisher sinnlosen Smilie mal benutzen.  :lol:
Viele Grüße
Heinz

zuehli

• Gold Member
« Antwort #27 am: 03.08.2009, 12:00 Uhr »
Falls das jemand ernst nehmen sollte: Das Syrup-Wasser-Verhältnis bei der Cola-Mischung ist weltweit gleich.

Ich gehe mal davon aus, dass Palo das mit dem Eis auch nicht ernst gemeint hat.  :)

Tja, wer weiß - aber Unwissenheit schützt vor Strafe nicht... :kloppen:
Zumindest hast Du recht. :pepsi:

Gruß Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #28 am: 06.08.2009, 00:59 Uhr »
Genau das habe ich mir letztes Jahr auch gedacht und dann in den Fast-Food-Restaurants an den Free-Refill-Stationen gesehen, wie wirklich jeder Ami sich zuerst ordentlich Eis in den Becher gefüllt hat.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Palo

• Diamond Member
« Antwort #29 am: 06.08.2009, 01:08 Uhr »
Mir hat das ein Restaurateur so erklaert.

Gruß

Palo