usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hauen sich die Amerikaner privat auch...  (Gelesen 9719 mal)

Doc Snyder

• Platin Member
  • Per aspera ad astra
Re: Hauen sich die Amerikaner privat auch...
« Antwort #60 am: 12.08.2009, 16:16 Uhr »
Andere Lander - andere Sitten

Der Spruch nutzt sich jetzt aber auch langsam ab  :wink:.

magnum

• Diamond Member
« Antwort #61 am: 12.08.2009, 16:23 Uhr »

Ich sehe da auch eine gewisse Gewinn-Optimierung dahinter. Wenn der Becher voller Eis ist, hat weniger vom teuren Getränk drin Platz.

:lol: Der Becher kostet mehr als das teure Getraenk. (ehrlich)  Dann kommen noch die Kosten dazu um die Eismaschine den ganzen Tag zu betreiben.

Ich glaube nicht, daß ein Becher voller Eiswürfel teurer ist als ein Becher Bier, Cola oder sonstwas.

Die Eismaschine hat er ja sowieso da, das darf in diesem Zusammenhang nicht berechnet werden.  Alternativ wäre die Eismaschine zu entfernen, dann sind aber die Getränkepreise nicht zu halten.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #62 am: 12.08.2009, 16:26 Uhr »
Nur um an kostenlose Refills zu kommen? Nee, da kann ich auch zuhause bleiben ;)

Das meinte ich damit nicht, aber dann wuesstest du was in den lower 48 ueblich ist.

Auf den Inseln ist halt alles anders ... und teurer.

Gruß

Palo

Palo

• Diamond Member
« Antwort #63 am: 12.08.2009, 16:37 Uhr »

Ich glaube nicht, daß ein Becher voller Eiswürfel teurer ist als ein Becher Bier, Cola oder sonstwas.

Wir reden nicht von Bier.
Der Becher kostet um die 10 cent, das Cola Syrup fuer einen Drink weniger als 1 cent.

Die Eismaschine hat er ja sowieso da, das darf in diesem Zusammenhang nicht berechnet werden. 

Und warum MUSS die sein, du glaubst doch nicht dass irgend jemand das warme Syrup kaufen wuerde oder?

Jetzt komm nicht und sag dass die Becher auch notwendig sind um die Getraenke zu verkaufen. ;-)

Gruß

Palo

kuckuck

• Full Member
« Antwort #64 am: 12.08.2009, 16:56 Uhr »
Zitat
Also mein Cola Light-Vorrat
Bevor ich Cola Light zu mir nehmen würde, würde ich lieber verdursten  :shock:

Und ich bin süchtig nach dem Zeug.  :lol: Was andere Leute täglich an Kaffee in sich hineinschütten, ists bei mr halt Cola light.

Mal ne Frage betr. Refill: Ist das in den USA zB bei Fastfood Ketten wie McDonalds oder so der Fall? Also da kann man den Becher nochmals auffüllen gehen?  :shock: Das würde mich jetzt überraschen...Oder sprecht ihr von was anderem?

Mh, jetzt hab ich Durst gekriegt -->  :pepsi: (ersetze pepsi durch :coca cola light: )

magnum

• Diamond Member
« Antwort #65 am: 12.08.2009, 20:50 Uhr »
Natürlich sind Becher notwendig, sonst wird mit dem Transport der Flüssigkeiten schwierig ;)

Na, egal. Ich mach mir jetzt erstmal ein RootBeer auf.

Prost :drink:

Jack Black

• Gast
« Antwort #66 am: 12.08.2009, 21:20 Uhr »
Mal ne Frage betr. Refill: Ist das in den USA zB bei Fastfood Ketten wie McDonalds oder so der Fall? Also da kann man den Becher nochmals auffüllen gehen?  :shock: Das würde mich jetzt überraschen...Oder sprecht ihr von was anderem?

Ja, wir sprechen von McDonalds, Subway, Burger King, Carls Junior, Jack in the Box, Wendys, KFC, TacoBell und und und und und und - wie auch immer die alle heißen.

Ja, da kannst Du den Becher so oft auffüllen, wie Du die Plörre verträgst. Das ist normal in den USA. Aber da schon der "kleinste" Becher ca. so groß ist wie bei uns der größte, wirst Du eher selten davon Gebrauch machen. Du wirst es sehen.

kuckuck

• Full Member
« Antwort #67 am: 12.08.2009, 21:22 Uhr »
Mal ne Frage betr. Refill: Ist das in den USA zB bei Fastfood Ketten wie McDonalds oder so der Fall? Also da kann man den Becher nochmals auffüllen gehen?  :shock: Das würde mich jetzt überraschen...Oder sprecht ihr von was anderem?

Ja, wir sprechen von McDonalds, Subway, Burger King, Carls Junior, Jack in the Box, Wendys, KFC, TacoBell und und und und und und - wie auch immer die alle heißen.

Ja, da kannst Du den Becher so oft auffüllen, wie Du die Plörre verträgst. Das ist normal in den USA. Aber da schon der "kleinste" Becher ca. so groß ist wie bei uns der größte, wirst Du eher selten davon Gebrauch machen. Du wirst es sehen.
oh jaaaa, ich kann ja endlich wieder mal zu KFC gehen! Und TGI Fridays wirds doch in den USA bestimmt auch geben, oder? Läuft zwar nicht in die Kategorie wie die anderen oben erwähnten, aber die beiden fehlen mir hier total. In England war ich so oft da...Oh Mann, soll endlich September sein!

PS: Sorry für off-topic  :oops:

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #68 am: 12.08.2009, 21:27 Uhr »
TGI Fridays gibt es (übrigens in der Shopping Mall auf Cape Cod in Hyannis direkt neben dem Days Inn). Auch in New York am Times Square habe ich schon einen herausgefunden. Ich esse dort nämlich auch furchtbar gern!

Jack Black

• Gast
« Antwort #69 am: 12.08.2009, 21:31 Uhr »
oh jaaaa, ich kann ja endlich wieder mal zu KFC gehen! Und TGI Fridays wirds doch in den USA bestimmt auch geben, oder?

KFC gibt es natürlich sehr oft, ist ja auch nur eine Fastfood Absteige.

TGI Fridays ist eine Restaurant Kette, eine von vielen, es gibt beispielsweise auch noch "Boston Pizza", "Applebees" (mögen wir sehr), "Golden Corral" und und und.

ABER: es gibt lange nicht jedes dieser Restaurants in jedem Ort. Die sind mit Riesenabstand weniger verbreitet als die Fastfood-Ketten. Und Free Refill gibt es da natürlich auch nicht.

Wenn Du gerne in bestimmten Restaurants dieser Ketten essen willst, solltest Du ggf. im Internet schon einmal schauen, ob und wo es eine Vertretung davon gibt. Es kann Dir passieren, dass Du gar kein TGI Fridays findest - weil Du einfach am falschen Ort bist. Ich kenne Deine Pläne nicht, aber Du kannst ja selbst mal nachschauen, in welchen Orten Du welches Restaurant antriffst.

kuckuck

• Full Member
« Antwort #70 am: 12.08.2009, 21:36 Uhr »
Die meisten dieser Ketten kenne ich gar nicht. Halt nur TGI Fridays aus London halt. Ich glaub ich war in keinem Restaurant da so häufig wie in dem. Und Inspired kennt meine Route offensichtlich und hat somit schonmal 2 Locations für mich gefunden, thanks  :hand:

Boah, ich komme garantiert 5 kg schwerer nach Hause, lauter Restaurants testen...

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #71 am: 12.08.2009, 21:40 Uhr »
Och, wenn du mir nun sagst, dass es den auch in London gibt, wäre es doch mal eine Aktion ein Wochenende dort einzulegen. Ryanair fliegt von ALtenburg, das ist im Vergleich zu anderen Flughäfen von hier nur einen Katzensprung entfernt.

kuckuck

• Full Member
« Antwort #72 am: 12.08.2009, 21:45 Uhr »
Och, wenn du mir nun sagst, dass es den auch in London gibt, wäre es doch mal eine Aktion ein Wochenende dort einzulegen. Ryanair fliegt von ALtenburg, das ist im Vergleich zu anderen Flughäfen von hier nur einen Katzensprung entfernt.
Du meinst TGI Fridays?
Ja, sogar 2mal!! Einmal bei Covent Garden und einmal direkt bei Picadilly Circus/Leicester Square. Manchmal muss man ein paar Minuten warten wenns viele Leute hat, reservieren kann man eben nicht. Aber das ist es allemal Wert.

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #73 am: 12.08.2009, 21:52 Uhr »
Du weißt gar nicht, was du gerade anrichtest, Kuckuck! War gerade schon auf der Seite von Ryanair und habe herausgefunden, dass die Flüge für 5,- anbieten und mir schon ein Wochenende herausgesucht: FR bis MO für unter 30 Euro Flugpreis insgesamt!

Jack Black

• Gast
« Antwort #74 am: 12.08.2009, 21:55 Uhr »
Boah, ich komme garantiert 5 kg schwerer nach Hause, lauter Restaurants testen...

Jau, das wäre wohl möglich.

Und fixiere Dich nicht zu sehr auf TGI Fridays - es gibt massenhaft andere Restaurantketten, die auch einen Besuch wert sind. Allein schon die einschlägigen Steakhouse-Ketten sind hier unbekannt ("Outback", "Road House", "Lone Star Steakhouse and Saloon", "Tony Romas Ribs" usw.).

Und die Portitionen sind eher selten "übersichtlich". Und der größte mir bekannte Fehler: einen "Appetizer" zu bestellen. Das ist meistens schon so idiotisch viel (Chicken Wings, Potato Skins with Cheese, Mozarella Sticks, Fried Onion Rings), dass man danach nichts mehr herunter bekommt...