usa-reise.de Forum

Autor Thema: kann mir bitte jemand helfen?  (Gelesen 824 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jessie

  • Gast
kann mir bitte jemand helfen?
« am: 07.06.2003, 22:34 Uhr »
Hallo Ihr!

Ich habe ein großes Problem, denn ich möchte unbedingt in die USA!
Nun habe ich mir sehr oft Gedanken gemacht und kam auf die Idde, als Aupair dort hin zu gehen!
Doch 1 ganzes Jahr lang Kinder betreuen, Haushalt in Takt halten etc. ist auf Dauer zu öde, denn ich möchte etwas leisten und mich weiterbilden!
Daher kam mir der Gedanke dort zu arbeiten, doch leider weiß ich nicht so recht, wie ich anfangen soll?
Kann mir jemand sagen, wie ich gut an Jobs komme?
Firmen, die einem vielleicht auch eine Unterkunft geben!?

wäre nett, etwas von Euch darüber etwas zu erfahren!
lieben Gruß

Jessie

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: kann mir bitte jemand helfen?
« Antwort #1 am: 08.06.2003, 08:44 Uhr »
Hi !
Hier ist ein Reiseforum, da ist es besser du schaust hier mal:
http://www.usaexperten.com/forum/
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

jessie

  • Gast
Re: kann mir bitte jemand helfen?
« Antwort #2 am: 08.06.2003, 13:25 Uhr »
Vielen Dank!

Habe jetzt auch dort in dem Forum meine Fragen gestellt! :-)
Schon alles kompliziert!
Noch einen schönen Tag!

ByBy
Jessie

HC

  • Gast
Re: kann mir bitte jemand helfen?
« Antwort #3 am: 09.06.2003, 12:06 Uhr »
.. übers Arbeitsamt werden auch Stellen in den USA vermittelt  :). siehe dort unter der Rubrik International.z.B. Stellen bei Disney usw.
AUch beim Auswanderer-forum habe ich schon einiges über Au-pair-jobs gelesen. Einfach unter -Suchen-Topic eingegen.
Oder einfach ´mal googlen.


Viele Grüsse und viel Erfolg :)

Doris

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: kann mir bitte jemand helfen?
« Antwort #4 am: 11.06.2003, 15:38 Uhr »
Also, da kann ich gut mitreden. Wahrscheinlich warst du noch wie ich in den USA. Und du träumst davon und möchtest dahin, kann ich gut verstehen und das warten ist grausam. Ich gehe nächstes Jahr als Au Pair 1 Jahr rüber. Ich liebe Kinder, aber du mußt dir eben im klaren sein. Wenn du es willst, dann geh über eine Agentur und mach es nicht privat, das ist illegal. Ja, und arbeiten und leben, das ist auch mein Traum. Aber, wie gesagt, gib mal an, was dir vorschwebt und was du grade machst ;D. Doris

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: kann mir bitte jemand helfen?
« Antwort #5 am: 11.06.2003, 15:50 Uhr »
Ein Praktikum in den USA wäre doch eine Möglichkeit. Schau mal hier nach, dort findest Du Informationen zu diesem Thema.
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC