usa-reise.de Forum

Autor Thema: Heiraten in Las Vegas - aber zum zweiten Mal!  (Gelesen 3180 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Heiraten in Las Vegas - aber zum zweiten Mal!
« am: 18.09.2008, 08:47 Uhr »
Hi,

mein Kumpel und seine Frau gehen nächstes Jahr mit mir und meiner Frau mit in die USA/Las Vegas. Jetzt möchte der Gute seine Frau nach 20 Jahren nochmal heiraten und das natürlich wo? genau in Las Vegas. Hat von euch jemand Erfahrungen damit - also Heiraten ohne den ganzen Bürokratiesch****ß?

Das ganze sollte schon in einer Weddingchappel sein und was ganz wichtig ist: mit anschliessender Urkunde, die sich die beiden ins Schlafzimmer hängen können.

Für Tipps und Hinweise, wie das ganze abläuft wäre ich dankbar!

PS: ich hab mich natürlich schon schlauf gemacht und bevor jetzt wieder die Zeigefingeranheber kommer und mit der Suchfunktion drohen. Bei allen gefunden Anfragen geht es immer um das erste mal . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

VolkerP

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
Re: Heiraten in Las Vegas - aber zum zweiten Mal!
« Antwort #1 am: 18.09.2008, 08:56 Uhr »
Hallo,

wir haben das gleiche nächstes Jahr im Sommer vor.

Suche mal unter "Renewal", da findest Du schon einiges.

Ich habe auch mal mit Renewal of Vows und Las Vegas gegoogelt, da bekommst Du massenweise Tips über die verschiedenen Wedding Chappels, Preise etc.

Wie gesagt, nächstes Jahr könnte ich Dir Tips aus der Praxis mitteilen.

Volker

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.390
Viele Grüße,
Danilo


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Heiraten in Las Vegas - aber zum zweiten Mal!
« Antwort #3 am: 18.09.2008, 09:43 Uhr »
Super! Vielen Dank euch beiden!!!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Heiraten in Las Vegas - aber zum zweiten Mal!
« Antwort #4 am: 18.09.2008, 18:23 Uhr »
Hi

haben Freunde zum 10jährigen gemacht. Ihr müßt NICHT eine Lizenz im "Bürgermeisterbüro" holen, sondern könnt gleich in jeder beliebigen Kapelle einen Termin ausmachen.

Letztlich ist es eine reine Zeremonie und nichts mit irgendeiner rechtlichen Bedeutung.

War aber sehr schön.

Antje

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Heiraten in Las Vegas - aber zum zweiten Mal!
« Antwort #5 am: 18.09.2008, 19:32 Uhr »
Ich kann leider inhaltlich so gaaaaar nichts dazu sagen, aber ich find´s sooooo romantisch!

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Heiraten in Las Vegas - aber zum zweiten Mal!
« Antwort #6 am: 19.09.2008, 20:27 Uhr »
Einmal reicht wohl nicht?  :wink:

(Na ja, wir haben das auch mal vor, wenn die Kinder größer sind......  :D )
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

VolkerP

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
Re: Heiraten in Las Vegas - aber zum zweiten Mal!
« Antwort #7 am: 09.01.2009, 23:04 Uhr »
Ich hole den Faden noch mal kurz hoch weil ich jetzt für den Sommer unser "Renewal of vows" plane.

Bei 2 Kapellen - der Gracelandchapel und der A special Memory Chapel - finde ich bei den Standard-Pakten den Zusatz: "Complimentary round trip limousine service from your hotel to the chapel..."

Bedeutet dies, dass der Limousinen-Transfer vom Hotel und wieder zurück bereits im Preis enthalten ist? Können dort dann alle Personen, also auch unsere Kinder mitfahren?

Volker

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: Heiraten in Las Vegas - aber zum zweiten Mal!
« Antwort #8 am: 10.01.2009, 00:19 Uhr »
Ich hole den Faden noch mal kurz hoch weil ich jetzt für den Sommer unser "Renewal of vows" plane.

Bei 2 Kapellen - der Gracelandchapel und der A special Memory Chapel - finde ich bei den Standard-Pakten den Zusatz: "Complimentary round trip limousine service from your hotel to the chapel..."

Bedeutet dies, dass der Limousinen-Transfer vom Hotel und wieder zurück bereits im Preis enthalten ist? Können dort dann alle Personen, also auch unsere Kinder mitfahren?

Volker

Ja, allerdings ist der Fahrer extra in bar zu bezahlen (Tip). Vor 5 Jahren war das absolute Minimum schon $ 35,- also rechne mal mindestens mit $ 50,-.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Heiraten in Las Vegas - aber zum zweiten Mal!
« Antwort #9 am: 10.01.2009, 11:26 Uhr »
Hallo Volker,

ich kann das auch bestätigen - Hin- und Rückfahrt wird durch die Chapel mitgetragen (wir waren in der A special memory wedding chapel) ... die Frage ist ja nur, wie viele Personen in der Limo noch mitfahren sollen. Wie viele seid ihr denn? Ich denke bis zu 10 Leute sollte kein Problem sein - ansonsten müsst ihr eben noch eine 2. Limo mieten ;-)

Viel Spaß beim Wieder-Heiraten ;-)

Susan
happiness is only real when shared.

VolkerP

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
Re: Heiraten in Las Vegas - aber zum zweiten Mal!
« Antwort #10 am: 10.01.2009, 17:17 Uhr »
Wir sind zu 5 Personen.

Dann kläre ich mal ab, ob die uns auch ganz unten im Oasis RV abholen. Abliefern können die uns später dann auf dem Strip zum Feiern  :D

Volker

Tina30 als Gast

  • Gast
Re: Heiraten in Las Vegas - aber zum zweiten Mal!
« Antwort #11 am: 20.01.2009, 13:29 Uhr »
Hallo, wir haben im vergangenen Jahr zum ersten Mal in Las Vegas geheiratet (mit all dem bürokratischen Kram - der in Deutschland seine Fortsetzung fand).

Wir haben von Deutschland aus schon die Kapelle reserviert und all meine Fragen die ich vorab dazu hatte, wurden mir im "Live-Chat" beantwortet. Eine geniale Sache!

Die Kapelle kann ich nur empfehlen: Chapel of the flowers
Die bieten auch "Vow Renewals" als Paket an!
Alles hat geklappt, der Limo-Service, die Trauung, wunderbare Fotos und wir haben uns gefühlt als ob wir was ganz besonderes wären. ich würd da glatt noch mal heiraten!!!


Viel Spaß!!



Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Heiraten in Las Vegas - aber zum zweiten Mal!
« Antwort #12 am: 20.01.2009, 13:52 Uhr »
Tja, da müssen wir noch reichlich 3 Jahre bis zum nächsten "besonderen" Datum warten.
2007 zum "halbrunden" sind wir gerade umgezogen und konnten keinen Urlaub machen. Haben auch nicht gefeiert...
Dann werde ich mir die Links mit dem Erneuern des Eheversprechens gleich mal abspeichern und aufheben.

Reisefan62