Däumelinchen, ähnlich habe ich auch empfunden. Der Heli-Flug (Papillon) war das beeindruckendste Erlebnis schlechthin, wir haben den Flug ebenfalls an den Anfang gesetzt, wußten also nicht, was auf uns zukam.
Mein Mann und ich konnten nicht zusammen fliegen, was ich zunächst bedauert habe. (Ok, wir wurden natürlich gefragt, bekamen dafür auch einen Nachlaß eingeräumt). Am Ende wars so, wie es war, gut. Auch die Abflugzeit, 12 Uhr Mittag, viel Sonne, ein phantastisches Licht.
Mit mir zusammen flog eine Familie mit 3 Kindern, die man nicht auseinanderreißen wollte, ruhige Leute, auch kein trallafitti mit den Kindern, das weiß man ja vorher nicht. Als sich der Heli über den Rand hinwegschob, hab ich geheult, die Mitreisende auch... oh mann... jederzeit wieder.
Derweil hatte mein Mann ausschließlich männliche Begleitung, und die Herren waren allesamt voll in action mit ihren Digis, Kameras etc., nicht nur der meinige war voll inne Gänge. Mir standen die Haare zu Berge, als ich das hinterher hörte. Das war doch kein Genuß. Ich war von Anfang an wild entschlossen, den GC nicht nur durchs Objektiv zu sehen.