usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nur so  (Gelesen 745 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gebse

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Nur so
« am: 23.07.2004, 18:14 Uhr »
Blättere gerade in alten Urlaubsfotos rum, auf der Suche nach Bildern, die ich für meine neu zu erstellende Homepage (ja, eine weitere Homepage, die kein Mensch braucht  :D ) verwenden kann. Dabei stosse ich auf ein Bild von einem Warnschild aus Hyder/Alaska. Soweit nichts Aussergewöhnliches. Nur ist dieses Schild in englisch und DEUTSCH verfasst. Zwar etwas holpriges deutsch ("Unterlassen sie das Futtern von Baren"), aber egal. Was mir dabei bislang gar nicht so bewusst geworden ist: Man liest in den ganzen Staaten nicht einen Fetzen deutsch, nur am A... der Welt (sorry, das darf sogar ich als Landei sagen: Hyder ist der A... der Welt) wird ein Warnschild zusätzlich in deutsch verfasst.

Sollte uns das irgendetwas sagen? Wahrscheinlich nicht  8)

Wie gesagt: nur mal so.

Schönen Abend noch
gebse

Anonymous

  • Gast
Re: Nur so
« Antwort #1 am: 23.07.2004, 19:23 Uhr »
das heisst vermutlich dass besonders viele Deutsche so dämlich sind die Bären zu füttern :lol:

Anonymous

  • Gast
Re: Nur so
« Antwort #2 am: 23.07.2004, 19:58 Uhr »
Vor allem füttert deutschland ein heer von nestbeschmutzern durch, genau die lassen im ausland den ugly german raushängen.

Twin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
Re: Nur so
« Antwort #3 am: 23.07.2004, 21:46 Uhr »
"Man liest in den ganzen Staaten nicht einen Fetzen deutsch"
Diese Aussage kann ich nicht bestätigen.

Man begebe sich in das Uramerikanische :wink: "Fredericksburg" (mitten in Texas) und siehe da alle Straßenschilder Deutsch/Englisch :staunend2:

Twin
We miss Amerika

Hans

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 756
Re: Nur so
« Antwort #4 am: 23.07.2004, 21:51 Uhr »
Hi,

man muss das Schild RICHTIG lesen: dort steht FUTTERN (sprich ESSEN), nicht FÜTTERN. Auf Amtsdeutsch müsste es wohl heißen: das Erlegen von Bären zum Zwecke der Nahrungsaufnahme ist nicht gestattet.

Hans ;-)

gebse

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: Nur so
« Antwort #5 am: 24.07.2004, 12:05 Uhr »
Zitat von: Twin
"Man liest in den ganzen Staaten nicht einen Fetzen deutsch"
Diese Aussage kann ich nicht bestätigen.

Man begebe sich in das Uramerikanische :wink: "Fredericksburg" (mitten in Texas) und siehe da alle Straßenschilder Deutsch/Englisch :staunend2:

Twin


Ach ja stimmt, hab ich vergessen. Und da gibts ja auch noch das legendäre Luckenbach (pop 3).