usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hilfe für die Tarahumara - Buchversteigerung  (Gelesen 4164 mal)

Campfire

• Full Member
    • Canyonwandern
Re: Hilfe für die Tarahumara - Buchversteigerung
« Antwort #15 am: 21.04.2008, 22:39 Uhr »
Kurz vor Auktionsende hat der Dude noch einmal eiskalt zugeschlagen: Herzlichen Glückwunsch Tilman!!  :applaus:  Ich danke allen, die mitgeboten oder doch zumindest an diesem Thema Anteil genommen haben! Nach meiner Rückkehr aus den USA werde ich hier noch einmal Bericht erstatten.
Beste Grüße
Peter

Peter Felix Schäfer: Wandern im Südwesten der USA, Books on Demand, Norderstedt 2006. (www.canyonwandern.de)

Campfire

• Full Member
    • Canyonwandern
« Antwort #16 am: 20.05.2008, 07:22 Uhr »
Am 14. Mai war es soweit. Etwa 30 Personen hatten sich in Michael Fatalis Schoolhouse in Rockville (bei Springdale) eingefunden und wurden vom Hausherren mit Handschlag begrüßt. Mit einigen einführenden Worten stellte er Richard Fisher vor, der dann über das Leben und die Probleme der Tarahumara im Copper Canyon berichtete. Seine Worte stießen beim sehr interessierten Publikum auf großes Interesse, denn es entwickelte sich eine lebhafte Diskussion. Danach gab es eine Musik- und Tanzvorführung von Patrocinio Lopez (einem begnadeten Violinenbauer) und zwei weiteren Tarahumara. In der anschließenden Pause verkauften diese CDs und sehr schöne Korbwaren, während Richard eifrig seine Bücher signierte. Es freute ihn sehr als ich ihm die 70 $, die die Buchversteigerung hier im Forum erbracht hatte, übergab. Natürlich schrieb er denn auch gleich dem Dude (Tilman) eine nette Widmung in sein Buch :-))
Im zweiten Teil der Veranstaltung zeigte Richard beeindruckende Dias von den tiefsten Canyons auf allen Kontinenten (mit Ausnahme von Antarktika) und erhielt dafür viel Beifall. Nach dieser Präsentation, die meiner Meinung nach ein voller Erfolg war, bat ich Michael und Richard noch um ein gemeinsames Foto, das ich mit ihrer ausdrücklichen Genehmigung hier im Forum zeigen darf.
Wie man auf den Fotos sehen kann, kommt Richard so langsam in die Jahre, doch hält ihn dies nicht davon ab, im Juni ein letztes Mal sein Raft durch die Stromschnellen des Grand Canyon zu steuern. Auch der 11. und dann wirklich letzte Besuch in Tibet steht noch auf dem Programm. Letztes Jahr hatten wir für das militärische Sperrgebiet, das wir zusammen besuchen wollten, leider kein Permit bekommen. Auch für die Erkundung des Auyantepui in Venezuela, von dem der höchste Wasserfall der Welt hinabstürzt, würde er noch einmal seinen Ruhestand aufschieben. Sollte es also unter Euch einen "Abenteurer in Wartestellung" geben, so vermittele ich gerne den Kontakt. Bei genügend Interesse an Richards einzigartigem Buch über die "Grand Canyons Worldwide" (der Dude kennt es) könnte ich eine Sammelbestellung organisieren.
Abschließend möchte ich allen Lesern dieser Zeilen noch einmal für ihr Interesse an diesem Thema danken!
Herzliche Grüße
Peter     
Peter Felix Schäfer: Wandern im Südwesten der USA, Books on Demand, Norderstedt 2006. (www.canyonwandern.de)

Sedona

• Diamond Member
    • Nature Photography
« Antwort #17 am: 20.05.2008, 22:44 Uhr »
Peter, danke für die Fotos und den Bericht.
Interessant das Bild mit Fatali, er hat sich in den letzten 4 Jahren ganz schön verändert!  :D
Aber das haben wir uns alle vermutlich...  :lol:

Und Tilman, Dir viel Spaß mit Deinem Gewinn! :D

Dude

• Bronze Member
« Antwort #18 am: 22.05.2008, 10:49 Uhr »
Hallo Peter,

das Buch ist gestern bei mir eingetroffen.
Die Widmung war zuerst etwas schwer zu lesen, aber mit Hilfe meiner Frau habe ich es dann doch entziffern können.  :wink:
Das Buch selber sieht auf den ersten Blick echt toll aus, ich werde mich die nächsten Tage dann mal intensiver einlesen.
Wer weiß, vielleicht geschieht dann ja das bisher Undenkbare: Ich mache den nächsten Urlaub freiwillig außerhalb der USA !  :wink:
Auch wenn Mexico nicht soo weit davon entfernt ist.

Danke auch noch einmal von meiner Seite !  :applaus:

Gruß,
Dude