Guter Artikel Wolfi. Am GC meistens 30 Grad F niedriger als bei uns, wir haben meistens Temperaturen die mit DV mithalten koennen.
In dem Artikel steht ja, dass die Leute nicht genug Wasser mitnehmen, na gut, man muss das Wasser aber auch trinken und das kapieren die nicht.
Ich war einmal mit einer Gruppe deutscher Touris unterwegs. Wir fuhren von San Diego nach PHX, hatten genug Wasser auf Eis dabei, also nicht lauwarm. Auf der ganzen Strecke habe ich gepredigt sie sollten Wasser trinken und erklaert warum, habe das beobachtet ein zwei kleine Schlueckchen, das war's. Dann meinten sie, sie wuerden ja trinken und hatten Angst, dass sie Pipi machen muessten.
Das mit dem Pipi haut auch nicht hin man schwitzt ja immer das merkt man nur nicht denn der Schweiss verfliegt sofort und kuehlt erst gar nicht ab.
Jedenfalls haben wir dann eine Jeeptour in die Wueste gemacht. Wir stiegen aus um uns die Flora naeher anzusehen. Hinter mir stand eine junge Frau, Anfang 20, ich drehe mich um und auf einmal wurde sie kreideweiss und bums lag sie auf dem Boden. Die Jeepfahrer haben sofort ihre Bandanas nass gemacht und aufgelegt, Wasser ueber den Kopf geschuettet und sie kam wieder zu sich. Haette auch schlimmer ausgehen koennen.
An dem Tag waren die Temperaturen nicht mal extrem.
Hier an der Uni wurden auch Studien mit Athleten gemacht, die Resultate waren interessant.
Mit Dehydration ist nicht zu spassen.