Ich war im Okt. 2004 drin - hatte sogar meine Lederhose dabei.
Damals schon: Maß Bier (allerdings Original Hofbräu, obwohl das aber eh keine Offenbarung ist) bei etwa $11, also dass heute $15 fällig werden denke ich ist realistisch
Gegessen haben wir nichts, von daher kein Urteil
Musik war bei uns nicht schlecht, war eine Band aus Tirol die für sechs Wochen engagiert wurde und halt die übliche Stimmungsmusik gemacht hat. Zum Stil passend halt.
Negativpunkt: Ist wirklich völlig "weg vom Schuss". Entweder mit Taxi hin, oder zu Fuß nur wenn man im Hard Rock Hotel wohnt.
Vergleich zum Original: Alles in Hofbräuhaus LV ist viel zu "sauber". Das Flair des Originals fehlt deshalb ein wenig. Nett gemacht: Der "Biergarten" mit künstlichem Himmel so wie im Venetian, aber an einen "echten" kommt's halt doch nicht ran.
Ich denke das Ganze würde noch wesentlich besser laufen wenn die Location irgendwie deutlich näher am Strip wäre. So aber gehen halt nur die rein, die das HB LV unbedingt sehen wollen und das auch als Ziel haben.
Und an die Kritiker:
1. Es ist kein Versuch von Amerikanern, das "nachzumachen", sondern es sind zwei Brüder aus München und ein Partner aus Österreich, die das Ganze aufgezogen haben
2. Es ist ungefähr genauso "echt" und "original" wie der Versuch, die Städte Venedig, New York oder Paris oder ein Land wie Ägypten oder Epochen wie die Römerzeit oder das Mittelalter nachzuahmen. Das muss zwangsläufig irgendwie komisch wirken - und ich denke da ist das HB LV sogar noch eine recht gute Kopie im Vergleich zu den anderen.
3. Man kann getrost davon ausgehen, dass im Münchner Hofbräuhaus prozentual kaum weniger Amerikaner sitzen als im HB LV. Die in München haben nur den längeren Flug hinter sich.