usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hofbräuhaus Las Vegas  (Gelesen 9058 mal)

TheHonk

• Gold Member
Re: Hofbräuhaus Las Vegas
« Antwort #15 am: 10.06.2012, 22:10 Uhr »
Für jemanden, der in Norddeutschland wohnt, ist das Hofbräuhaus in München genau so exotisch wie für jemanden, der aus dem Ausland München besucht. Die Gründe, warum ich da mal durchaus hingehen würde, habe ich ja schon oben genannt.

Mag sein.... aber dann schaut man sich halt das Original an. Das schöne Örtchen Hallstadt schaue ich mir auch nicht als Kopie in China an.

Das wird aber hauptsächlich daran liegen, dass Du in China deutlich weniger unterwegs bist als im Südwesten der USA und sich deshalb die Gelegenheit nicht wirklich bietet. Ich persönlich kenne als langjährig in München tätig gewesener Mensch das Original des HB natürlich aus dem Effeff und war deshalb einfach nur neugierig, wie das Ganze in LV umgesetzt worden ist. Ist das etwa verwerflich? Oder anders gefragt: Würdest Du es als "komisch" empfinden, wenn ein Italiener aus Venedig bei einer Südwest-Tour den Campanile des Venetian neugierig oder kritisch beäugen würde...?

Für einige hier ist das in der Tat verwerflich.. lmfao... ;-)
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #16 am: 10.06.2012, 22:10 Uhr »
Für jemanden, der in Norddeutschland wohnt, ist das Hofbräuhaus in München genau so exotisch wie für jemanden, der aus dem Ausland München besucht. Die Gründe, warum ich da mal durchaus hingehen würde, habe ich ja schon oben genannt.

Mag sein.... aber dann schaut man sich halt das Original an.

Habe ich ja schon. Und ich habe auch schon den Eiffelturm, die Brooklyn Bridge und die Freiheitsstatue im Original gesehen. Die Anmerkung von "Stefan M.", dass das in LV ja auch alles Kopien seien und man sich die trotzdem anschaut, fand ich an dieser Stelle sehr passend!
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 10.06.2012, 22:14 Uhr »
1. Es ist kein Versuch von Amerikanern, das "nachzumachen", sondern es sind zwei Brüder aus München und ein Partner aus Österreich, die das Ganze aufgezogen haben

Ok, das wusste ich nicht. Dennoch denke ich - und das wird ja auch aus den Erfahrungsberichten deutlich - dass es ziemlich "amerikanisiert" ist.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

McC

• Gast
« Antwort #18 am: 10.06.2012, 22:14 Uhr »
Klar... aber in Deutschland lebend (ich kenne DEU von N bis S) interessiert mich aber eine dt. Kopie nicht. Ich empfehle Dir einen Besuch von Leavenworth... spart Dir die Reise nach Bayern  :wink:

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #19 am: 10.06.2012, 22:16 Uhr »
@Cläusi: Du hast aber schon mal dort gegessen? Nehme Ich an...? Also in Vegas im HBH?

schedeffi

• Full Member
« Antwort #20 am: 10.06.2012, 22:17 Uhr »
Ist ja wunderbar dass ihr euch alle so lieb habt.. leider beantworteten nur die wenigsten meine Frage.. das Thema lautet nicht warum zum Teufel man in Vegas ins Hofbräuhaus geht ..(wenn das so wichtig ist... ich liebe die bayrische Küche weil ich auch von dort komme und bin nach 16 Tagen Burger ganz froh wenn ich bayrisches Essen auf den Tisch bekomme).

Für mich wäre es nun sehr interessant wieviel die Gerichte dort in etwa kosten denn das findet man leider im Internet nicht raus.

Lg

youngster

• Gold Member
« Antwort #21 am: 10.06.2012, 22:19 Uhr »
Das Oktoberfest im World Showcase Epcot ist auch empfehlenswert. ;-)

Dort meint man auch, dass der Deutsche Alphorn spielt und nur in Lederhosen und Dirndl rumläuft  :-)

Stefan M.

• Platin Member
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
« Antwort #22 am: 10.06.2012, 22:20 Uhr »
1. Es ist kein Versuch von Amerikanern, das "nachzumachen", sondern es sind zwei Brüder aus München und ein Partner aus Österreich, die das Ganze aufgezogen haben

Ok, das wusste ich nicht. Dennoch denke ich - und das wird ja auch aus den Erfahrungsberichten deutlich - dass es ziemlich "amerikanisiert" ist.

Nun, bestimmte Dinge kann man in den USA einfach nicht 1:1 umsetzen. Paradebeispiel dafür ist das "Wait to be seated". Während man im Original in München einfach an einem nur halb besetzten Tisch (die sind ziemlich lang und da passen locker 12-15 Personen hin) mit einem kurzen "Is do no frei...?" den direkten Kontakt mit den wenigen Okkupanten der Sitzgruppe aufnimmt und bei einem positiven Bescheid einfach Platz nimmt, wird man im HB LV ganz "klassisch" amerikanisch am Eingang in Empfang genommen und es wird einem ein Tisch zugewiesen.

Allerdings war ich überrascht, dass viele Dinge (wohl wegen der Herkunft der "Macher") sehr originalgetreu und hervorragend umgesetzt waren. Es gibt diesbezüglich übrigens eine Reportage über die Entstehung des HB LV, bei der verschiedenste Schwierigkeiten der Organisatoren deutlich wurden. Ich erinnere mich daran, dass sie z. B. Schwierigkeiten hatten, in den USA Kartoffeln zu finden, die klein genug waren, um daraus richtige Bratkartoffeln zu machen - die in den USA sind alle auf "Fries" getrimmt und deshalb schlichtweg zu groß (weil ja alle am liebsten lange Pommes wollen).
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)

TheHonk

• Gold Member
« Antwort #23 am: 10.06.2012, 22:21 Uhr »
@Schedeffi:

Das ist normale Härte hier, manch einer muß halt zu allem seinen Senf dazu geben...  :P

youngster

• Gold Member
« Antwort #24 am: 10.06.2012, 22:21 Uhr »

Für mich wäre es nun sehr interessant wieviel die Gerichte dort in etwa kosten denn das findet man leider im Internet nicht raus.

http://www.lasvegasrestaurants.com/menu.cfm/restaurant/542/Hofbruhaus

http://www.hofbrauhauslasvegas.com/menu/

McC

• Gast
« Antwort #25 am: 10.06.2012, 22:22 Uhr »
Dort meint man auch, dass der Deutsche Alphorn spielt und nur in Lederhosen und Dirndl rumläuft  :-)

Unterhalte ich mich mit amerikanischen Touristen... ist das erste Thema Oktoberfest und Schloss Neuschwanstein. Ich glaube ganz D besteht für die (meisten) Amis nur aus Bayern  :wink:

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #26 am: 10.06.2012, 22:23 Uhr »
bin nach 16 Tagen Burger ganz froh wenn ich bayrisches Essen auf den Tisch bekomme).
Lg

Und bayr./ (dt.) :D :lol: Bier ....
Gruß Matze

San Francisco!!

Stefan M.

• Platin Member
« Antwort #27 am: 10.06.2012, 22:24 Uhr »

Lg

Na ja, analog den Bierpreisen ($15 pro Maß) darfst Du davon ausgehen dass alles noch ein klein wenig teurer ist als in D. Siehe auch der von "youngster" gepostete Link, da musst Du allerdings noch den in USA größeren Tipp (Trinkgeld) dazurechnen. Das Ganze ist halt in den USA was völlig exotisches und deshalb auch relativ teuer.
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)

youngster

• Gold Member
« Antwort #28 am: 10.06.2012, 22:27 Uhr »
Ofenfrischer Leberkas $ 11.95
    This is one of Bavaria's absolute Favorites! Bavarian grilled Sausage Loaf served with Potato Salad.

I break together!!

Stefan M.

• Platin Member
« Antwort #29 am: 10.06.2012, 22:28 Uhr »
bin nach 16 Tagen Burger ganz froh wenn ich bayrisches Essen auf den Tisch bekomme).
Lg

Und bayr./ (dt.) :D :lol: Bier ....

Tja Matze...  :wink:

Ich war auch immer erstaunt, dass in den USA 82 Mio deutsche Einwohner auf die Lebensgewohnheiten und -gebräuche von nur etwa 7 Mio Einwohner Altbayerns (Franken und Bayrisch-Schwaben rechne ich jetzt mal nicht dazu) reduziert werden, aber als Angehöriger dieser "exklusiven"  :P Minderheit hat man da an und für sich nichts dagegen. Denke aber, dass das Ganze einfach daraus resultiert, dass das Münchner Oktoberfest über die Jahre Weltberühmtheit erlangt hat.