usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hofbräuhaus Las Vegas  (Gelesen 9023 mal)

Tinerfeño

• Diamond Member
Re: Hofbräuhaus Las Vegas
« Antwort #30 am: 10.06.2012, 22:28 Uhr »
Ist ja wunderbar dass ihr euch alle so lieb habt.. leider beantworteten nur die wenigsten meine Frage.. das Thema lautet nicht warum zum Teufel man in Vegas ins Hofbräuhaus geht

Naja, das ist aber in einem Diskussionsforum nunmal so. Du hattest unter anderem gefragt, wer da schon einmal war und wie es "dort so ist". Diese Antwort wurde dir teilweise direkt, teilweise indirekt gegeben. Ein Forum ist nicht nur Frage-Antwort-Spiel, sondern soll auch die Möglichkeit zur Diskussion offen lassen - so lange man einigermaßen nah am Thema bleibt.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

schedeffi

• Full Member
« Antwort #31 am: 10.06.2012, 22:29 Uhr »

Für mich wäre es nun sehr interessant wieviel die Gerichte dort in etwa kosten denn das findet man leider im Internet nicht raus.

http://www.lasvegasrestaurants.com/menu.cfm/restaurant/542/Hofbruhaus

http://www.hofbrauhauslasvegas.com/menu/

Suuuper.. danke! :)

Jack Black

• Gast
« Antwort #32 am: 10.06.2012, 22:29 Uhr »
und bin nach 16 Tagen Burger ganz froh wenn ich bayrisches Essen auf den Tisch bekomme

Ich persönlich würde zwar eine andere Lösung anstreben, als 16 Tage nur Burger zu essen (das fände ich auch grauenhaft), um dann endlich wieder die gute (oder a la Las Vegas) bayrische Küche zu geniessen, aber wenn Du das so gestalten willst, dann muss es wohl so sein.

Auf die Gefahr hin, wieder angemotzt zu werden: so unfassbar es klingt, es gibt selbst in den USA verschiedene Dinge von Burgern (so gern ich diese esse). Aber Ok, jeder tut sich das Leid an, was er sich antun möchte.

Von daher dürfte es doch eher zweitrangig sein, wass eine Weißwurst und/oder Kartoffelsalat im Las Vegas Hofbräuhaus kostet - es wird im Rahmen des Urlaubs sicherlich bezahlbar sein und wenn es von 16 Tagen Dauerburger erlöst, sollte es sein Geld wert sein.

Stefan M.

• Platin Member
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
« Antwort #33 am: 10.06.2012, 22:30 Uhr »
Ofenfrischer Leberkas $ 11.95
    This is one of Bavaria's absolute Favorites! Bavarian grilled Sausage Loaf served with Potato Salad.

I break together!!

@ youngster: Diese Übersetzung ist gar nicht so "daneben". Wenn Du das wörtlich übersetzt, dann denkt sich der unbedarfte englischsprechende Leser nämlich ganz was anderes. Vielleicht so was wie eine Mischung aus gegrillter Leber und Cordon-Bleu. Und letztlich ist das Brät im Leberkäs nicht viel anders als das in einer Wiener- oder Bockwurst.

Wir waren übrigens im Winter mit ein paar Engländern auf einer (privaten) Tiroler Hütte und hatten auch Leberkäs dabei. Unsere Übersetzung war auch in etwa: "Special sort of sausage, sliced, with mustard and pretzels".
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)

youngster

• Gold Member
« Antwort #34 am: 10.06.2012, 22:38 Uhr »
Ofenfrischer Leberkas $ 11.95
    This is one of Bavaria's absolute Favorites! Bavarian grilled Sausage Loaf served with Potato Salad.

I break together!!

@ youngster: Diese Übersetzung ist gar nicht so "daneben". Wenn Du das wörtlich übersetzt, dann denkt sich der unbedarfte englischsprechende Leser nämlich ganz was anderes. Vielleicht so was wie eine Mischung aus gegrillter Leber und Cordon-Bleu. Und letztlich ist das Brät im Leberkäs nicht viel anders als das in einer Wiener- oder Bockwurst.

Wir waren übrigens im Winter mit ein paar Engländern auf einer (privaten) Tiroler Hütte und hatten auch Leberkäs dabei. Unsere Übersetzung war auch in etwa: "Special sort of sausage, sliced, with mustard and pretzels".

Ich war eher wegen des Preises zusammengebrochen.

Stefan M.

• Platin Member
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
« Antwort #35 am: 10.06.2012, 22:43 Uhr »
@ Youngster: Ach so, das versteh ich. Aber es ist halt so: Hier ist Leberkäs eins der billigsten Fleischprodukte die man kaufen kann - dort ist es eine "Spezialität". Und richtig baff war ich ehrlichgesagt erst bei den Preisen der "Desserts" - $7,95 plus Tipp für ein Stück Kuchen...? Wow...

"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #36 am: 11.06.2012, 09:43 Uhr »
Hallo,
Mag sein.... aber dann schaut man sich halt das Original an.
aber ins Venetian mit seiner albernen Kanal- und Gondelkulisse rennst Du schon? :roll: (wenn ich mich recht erinnere, hast Du dazu auch schon Empfehlungen ausgesprochen)
Gruß
mrh400

McC

• Gast
« Antwort #37 am: 11.06.2012, 10:20 Uhr »
aber ins Venetian mit seiner albernen Kanal- und Gondelkulisse rennst Du schon? :roll: (wenn ich mich recht erinnere, hast Du dazu auch schon Empfehlungen ausgesprochen)

Das neue Venetian ist halt paar Nummern größer als das "Alte"

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #38 am: 11.06.2012, 11:09 Uhr »
Hallo,
Das neue Venetian ist halt paar Nummern größer als das "Alte"
das Original hat ca. 400 km², mehr Fremdenbetten und mit Sicherheit mehr unterschiedliche Restaurants aller Qualitätstufen als das Venetian.
Gruß
mrh400

McC

• Gast
« Antwort #39 am: 11.06.2012, 11:42 Uhr »
das Original hat ca. 400 km², mehr Fremdenbetten und mit Sicherheit mehr unterschiedliche Restaurants aller Qualitätstufen als das Venetian.

Mein Vgl hat sich auf LV vs Macao bezogen.

Jack Black

• Gast
« Antwort #40 am: 11.06.2012, 11:46 Uhr »

... ist aber leider so ziemlich das diametrale Gegenteil von "Behindertengerecht". Ich wäre schon längst in Venedig gewesen, wenn mir jemand eine verbindliche Information geben kann, wie ich da zurechtkomme. Bislang konnte mir da niemand viel Mut machen.

Wobei ich im Venetian in Las Vegas auch noch nicht war (nur ein Besuch bei den Gondeln), aber es wäre wenigstens machbar.

Diese Vergleiche hinken aber (wie so oft) sowieso, ich kann einfach nur sehr schlecht verstehen (und das Hofbräuhaus ist da nur ein Spezialfall), wieso man mit aller Gewalt im Urlaub ein deutsches Essen haben muss (es gibt ja eine eigene Diskussion darüber). Die lokal angebotenen Speisen (egal ob Junkfood oder Slowfood) gehören für mich zum Urlaub einfach dazu - deutsches Essen kann ich an den anderen 350 Tagen im Jahr haben.

mrh400

• Diamond Member
« Antwort #41 am: 11.06.2012, 12:00 Uhr »
Hallo,
Mein Vgl hat sich auf LV vs Macao bezogen.
schon bemerkenswert, daß das Original bei Dir gar nicht mehr in der Gedankenwelt existiert. Ich bezog mich nämlich auf Deinen - ziemlich absolut gehaltenen - Hinweis, daß man sich die Orte im Original anschauen soll; zur Erinnerung:
Für jemanden, der in Norddeutschland wohnt, ist das Hofbräuhaus in München genau so exotisch wie für jemanden, der aus dem Ausland München besucht. Die Gründe, warum ich da mal durchaus hingehen würde, habe ich ja schon oben genannt.

Mag sein.... aber dann schaut man sich halt das Original an. Das schöne Örtchen Hallstadt schaue ich mir auch nicht als Kopie in China an.

Diese Vergleiche hinken aber (wie so oft) sowieso,
Es war ja von mir ursprünglich kein Vergleich gewollt, sondern nur eine Reaktion auf die Aussage, man solle sich doch das (echte :wink:) Original anschauen.

... ist aber leider so ziemlich das diametrale Gegenteil von "Behindertengerecht". Ich wäre schon längst in Venedig gewesen, wenn mir jemand eine verbindliche Information geben kann, wie ich da zurechtkomme. Bislang konnte mir da niemand viel Mut machen.
Im Ansatz hast Du wohl recht; man gibt sich aber Mühe, das im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten zu verbessern: barrierefreie Besucherrouten, unter Mitarbeit von behinderten Venezianern erarbeitet. Man staunt z.B., wieviele der Brücken Behindertenlifts haben (ob sie allerdings funktionieren, weiß ich nicht - da kommen möglicherweise wieder die typisch deutschen Vorurteile gegenüber mediterraner Organisation zum Vorschein :oops:).

Aber jetzt sind wir wirklich weitab vom Topic :oops:. Das HB in LVhätte ich mir übrigens als Münchner schon aus Neugier gerne "im Vorübergehen" angeschaut. Da das aufgrund der abseitigen Lage aber nicht geht, habe ich es bleiben lassen.
Gruß
mrh400

McC

• Gast
« Antwort #42 am: 11.06.2012, 12:08 Uhr »
schon bemerkenswert, daß das Original bei Dir gar nicht mehr in der Gedankenwelt existiert. Ich bezog mich nämlich auf Deinen - ziemlich absolut gehaltenen - Hinweis, daß man sich die Orte im Original anschauen soll; zur Erinnerung:

Ich kenne Venedig...

Trotzdem würde ich NIE "deutsch" in LV oder sonstwo in den USA essen wollen, egal ob sich das nun Hofbräuhaus oder Schnitzelstube nennt.

Jack Black

• Gast
« Antwort #43 am: 11.06.2012, 12:15 Uhr »
Im Ansatz hast Du wohl recht; man gibt sich aber Mühe, das im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten zu verbessern: barrierefreie Besucherrouten

Prima, danke für den hilfreichen Link. Das werde ich mir mal in Ruhe zu Gemüte führen, denn nach Venedig will ich schon seit vielen Jahren, traue mich aber nicht so recht (d.h. genau genommen würde ich mich noch eher trauen, aber meine Frau hat da Angst vor, dass ich nicht zurechtkomme - ich habe meistens so die Einstellung "irgendwie muss es einfach gehen").

Am "gefährlichsten" sind kleine, freistehende Treppen (möglichst auch noch ohne Geländer), an die sich Gesunde meistens nicht einmal erinnern, oder ein Hotel mit kaputtem Aufzug (auch immer sehr beliebt...). Auch in ein Boot zu steigen (es muss ja nicht gleich eine Gondel sein) ist ein Akt für sich. Und Dusche in einer hochwandigen Badewanne, selbstverständlich ohne vernünftige Griffe (dafür der Duschkopf auf Bauchnabelhöhe) - aber da bin ich schon einiges gewohnt aus den USA, man entwickelt da so seine eigenen Techniken, wie man trotzdem duschen kann.

Aber immerhin, man bemüht sich offensichtlich in Venedig.

Mig

• Diamond Member
« Antwort #44 am: 11.06.2012, 12:29 Uhr »

Trotzdem würde ich NIE "deutsch" in LV oder sonstwo in den USA essen wollen, egal ob sich das nun Hofbräuhaus oder Schnitzelstube nennt.

kann ich nachvollziehen - aber wenn andere User es anders halten, kann ich genauso damit leben!
ich muss nicht aus allem und jedem eine Grundsatzfrage erzwingen und meine Meinung zum allgemeinen Maßstab machen...