usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hofbräuhaus Las Vegas  (Gelesen 9042 mal)

DocHoliday

• Diamond Member
Re: Hofbräuhaus Las Vegas
« Antwort #45 am: 11.06.2012, 13:07 Uhr »
Ist ja eine lustige Diskussion geworden! :D

Ich war bei meinen diversen Vegas-Besuchen bisher 2x im Hofbräuhaus. Warum? Weil ich einfach Bock drauf hatte. Beim ersten mal sicher auch aus Neugier, wie das Hofbräuhaus in Vegas aussieht, etc. Beim zweiten mal einfach so. Bier ist ganz lecker, Stimmung meist nicht wesentlich anders als im Münchner Original - also warum nicht? Sicher kein Must See aber ich muss auch nicht einen Bogen drum machen, weil es deutsch ist. Bei Konzerten im Joint im Hard Rock Hotel ist es eine gute Alternative vorher oder nachher was zu essen und zu trinken. Sieht die amerikanische Konzertmeute übrigens zu großen Teilen genau so ;) Ich muss in den USA nix deutsches essen aber ich muss ja auch nicht krampfhaft davor weglaufen ;)

Das Essen fand ich ganz o.K., die Preise waren im Rahmen (2008 zuletzt da gewesen). Der oben zitierte Leberkäs kostet übrigens fast das gleiche wie in München (wenn die 7,95$ stimmen). Bier ist halt recht teuer. Aber in Las Vegas würde ich mich auch nicht dort festsaufen wollen.

@MacClaus: Warum postest Du bei einem Thread übers Hofbräuhaus in Vegas ein Foto vom Venetian in Macao, das noch nicht mal von Dir ist, weil Du wahrscheinlich eh noch nie da warst?
Gruß
Dirk

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #46 am: 11.06.2012, 13:10 Uhr »
Da ich in den USA bei entsprechendem Appetit auch mal italienisch, mexikanisch oder chinesisch esse, wüsste ich nicht, warum ich nicht auch mal deutsch essen sollte, wenn ich keine Lust mehr auf Steak und Caesarsalat habe.

Allerdings erwarte ich nicht, dass es schmeckt wie bei Muttern :D

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #47 am: 11.06.2012, 13:29 Uhr »
Allerdings erwarte ich nicht, dass es schmeckt wie bei Muttern :D

Deswegen lass ich's von vorneherein gleich bleiben. Ich Esse sehr gerne Einheimisch, ob zu Hause in Österreich oder hier im Schwabenländle. Ich würde aber nie auf die Idee kommen, im Ausland - nicht nur in den USA - solch Küche erwarte, noch das es auch nur annähernd schmeckt wie "daheim".
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #48 am: 11.06.2012, 13:50 Uhr »
Ist ja eine lustige Diskussion geworden! :D

Ich muss in den USA nix deutsches essen aber ich muss ja auch nicht krampfhaft davor weglaufen ;)

Doc, Du sprichst mir wei schon oft aus dem Herzen.

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #49 am: 11.06.2012, 13:52 Uhr »
Muss ich in den USA Essen haben, das so schmeckt wie in Deutschland? Sicher nicht unbedingt.

Die Frage ist aber, ob das Essen, was als "deutsch" angepriesen wird, auch tatsächlich "wie zu Hause" schmeckt. Und genau darin liegt der Reiz, fernab von der "Heimat" mal so etwas zu probieren und zu vergleichen. Ich würde mit Sicherheit nicht ins HBLV gehen, nur um endlich mal wieder was Vernünftiges auf den Tisch zu bekommen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Moe

• Lounge-Member
« Antwort #50 am: 11.06.2012, 13:56 Uhr »

Trotzdem würde ich NIE "deutsch" in LV oder sonstwo in den USA essen wollen, egal ob sich das nun Hofbräuhaus oder Schnitzelstube nennt.

kann ich nachvollziehen - aber wenn andere User es anders halten, kann ich genauso damit leben!
ich muss nicht aus allem und jedem eine Grundsatzfrage erzwingen und meine Meinung zum allgemeinen Maßstab machen...

Volle Zustimmung!
Das stört mich auch immer wieder, das einfache Fragen in ellenlangen Diskussionen enden, die mit der eigentlichen Frage nichts mehr zu tun haben.
Manche Leute hier, sehen das aber als ihre Freizeitbeschäftigung an.

Nun zum Thema:

Wir waren vor zwei Jahren im Hofbräuhaus in Las Vegas und waren durchaus zufrieden.
Meine Frau hatte Kässpätzle, diese waren sehr gut, hab ich bei uns noch nicht besser gegessen.
Ich hatte einen Schweinebraten mit Knödel, das Fleisch war super, der Knödel nicht vergleichbar mit dem was wir in Bayer kennen aber essbar.

MfG

Moe
Du bist vermutlich Hockeyverrückt, wenn...
...du einen Aufkleber siehst auf dem steht: "Jesus saves"
und du sofort denkst:
SATAN PICKS UP THE REBOUND SHOTS AND SCOOOOOORES!

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #51 am: 11.06.2012, 13:57 Uhr »
Hallo,

auch wenn wir uns abseits vom Topic bewegen:
Prima, danke für den hilfreichen Link.
gerne; ausführliche Infos auch zu Verkehrsmitteln etc. gibt es ganz ausführlich leider nur auf italienisch, mit einer etwas abgespeckten Version auf englisch

oder ein Hotel mit kaputtem Aufzug (auch immer sehr beliebt...).
Kann ich verstehen (gerade in Südfrankreich erlebt). Hotels oder Restaurants in Häusern in historischen Stadtkernen sind insoweit wohl ein generelles Problem - selbst wenn Aufzüge vorhanden sind, gibt es viele Halb- und Zwischentreppen. Das ist aber nicht Venedig-spezifisch, sondern gilt für alle Stadtkerne, die ins Mittelalter oder auf Römerzeiten usw zurückgehen.
Gruß
mrh400

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #52 am: 11.06.2012, 14:04 Uhr »
Volle Zustimmung!
Das stört mich auch immer wieder, das einfache Fragen in ellenlangen Diskussionen enden, die mit der eigentlichen Frage nichts mehr zu tun haben.

Das hier ist nunmal ein Diskussionsforum. Das impliziert auch, dass man mal über etwas diskutiert. Wenn es nur um Frage und Antwort geht, kann man auch direkt im HBLV anrufen oder auf die HP schauen. In der Regel sollen in Foren Threads nicht nur dem Fragesteller dienen, sondern es soll für die Allgemeinheit interessant sein.

Zitat

Als was soll man das denn sonst ansehen? Außerhalb meiner Freizeit werde ich mit Sicherheit nichts beitragen.

USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Moe

• Lounge-Member
« Antwort #53 am: 11.06.2012, 14:19 Uhr »
Volle Zustimmung!

Das hier ist nunmal ein Diskussionsforum. Das impliziert auch, dass man mal über etwas diskutiert. Wenn es nur um Frage und Antwort geht, kann man auch direkt im HBLV anrufen oder auf die HP schauen. In der Regel sollen in Foren Threads nicht nur dem Fragesteller dienen, sondern es soll für die Allgemeinheit interessant sein.

Zitat

Als was soll man das denn sonst ansehen? Außerhalb meiner Freizeit werde ich mit Sicherheit nichts Beitragen.

Das Beispiel mit dem Diskussionforum ist auch wieder was schönes, ich habe ja nichts dagegen das es zu einer Diskussion kommt.
Aber das WIE (es dazu kommt[völlig ab der Frage]) und WOHIN (dies ganze führt[meistens ins leere oder auf Kleinkriege zwischen ein paar hier]) ist doch hier das Entscheidende!
Es wird auch immer wieder auf die Forums Suche verwiesen für neue User, aber wenn ich mir etwas raussuche und dann erst mal zwei drei Seiten nur Mist lese, um dann irgendwann, vielleicht die Antwort zu finden, dann vergeht mir die Suche auch.

Die Freizeitbeschäftigung war auf die spamartigen Beiträge hier im Forum von ein paar wenigen bezogen, die in schöner Regelmäßigkeit Threads ins unendliche, fernab dem Thema diskutieren.
Als Beispiel auch den Nachbar-Thread "Verpflegungskosten USA".

MfG

Moe
Du bist vermutlich Hockeyverrückt, wenn...
...du einen Aufkleber siehst auf dem steht: "Jesus saves"
und du sofort denkst:
SATAN PICKS UP THE REBOUND SHOTS AND SCOOOOOORES!

Microbi

• Diamond Member
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
« Antwort #54 am: 11.06.2012, 14:49 Uhr »
Nun, das Hofbräuhaus in LV und in München haben sicher etwas gemeinsam: Man trifft dort überwiegend auf Touristen. Meistens sogar auf amerikansiche. :) Wie bayerisch/münchenerisch das dann ist...? Das Hofbräuhaus ist ein wenig sowas, wie die Mickey Mouse. Ein Symbol, mit dem wir ein Land assoziieren; zwar typisch, aber doch einseitig und übertrieben.

Eine Geschichte in Sachen "deutsche Küche im Ausland" habe ich auch: Wir waren im Orinoco-Delta (Venezuela) unterwegs und als wir nach einer langen Fahrt im Boot in unserem Camp angekommen sind, Hunderte von Kilometern entfernt von jeder Ansiedlung, empfingen uns die Betreiber (mit deutschen Wurzeln) mit Fleischpflanzerl/Frikadellen, Kartoffeln und rote Bete. Nun, das ist vielleicht deutsch und ich bin nicht sehr wählerisch, aber diese Kombination gehört definitiv zu meinem Top 10 der "no go" Speisen.
Warum ich es erzähle? Ich bin so schon kein großer Liebhaber der deutschen, oder bayerischen Küche, also mache ich im Ausland auch einen großen Bogen um deutsche Restaurants. Pizza mag ich allerdings sehr und ich esse sie hier, in Italein, in den USA, oder sogar in Japan mit Stäbchen. Sie schmeckt überall anders, aber ich mag sie eben...
So wird derjenige, der Wirtschaften wie das Hofbräuhaus mag, auch in LV etwas davon haben. Und die, die hier schon kaum reingehen, werden es auch dort nicht ansteuern.

That's all I have to say about that.

Mic

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #55 am: 11.06.2012, 15:00 Uhr »
Hallo Moe,

natürlich ist es immer ein wenig eine Frage des Fingerspitzengefühls und der persönlichen Einstellung dazu den Punkt zu finden, an dem in einem Thread Feierabend sein sollte mit dem Diskutieren in alle Richtungen, aber soooo weit ab vom Thema finde ich es nun nicht, wenn man nicht nur Gerichte und Preise auf der Speisekarte des Hofbräuhauses in Las Vegas postet, sondern sich allgemein über deutsches Essen in den USA unterhält.

Das hier ist ein Reiseforum und ich denke schon, die Diskussion hier kann dem einen oder anderen helfen bei der Entscheidung ausdrücklich das Hofbräuhaus in Las Vegas aufzusuchen oder eben nicht. Und Spaß und Unterhaltung ist ja zum Glück nicht verboten im Forum ;)

Und solange hier niemand beginnt andere zu beleidigen und die Diskussion nicht über die Frage "wo liegt eigentlich das Hofbräuhaus" abdriftet in eine Diskussion, ob man Papierkarten, google Maps oder eine Navi benutzt um in Denver einen Walmart zu finden, finde ich persönlich es in Ordnung so. Alles andere bleibt dann ja auch den Moderatoren des betreffenden Boards überlassen.

Ich möchte an der Stelle einfach mal kurz darauf aufmerksam machen, dass man per PN oder auch per "Benachrichtigen" auch den/die Moderator/en des Boards anschreiben kann mit dem Hinweis darauf, dass ein Thread abdriftet und dem Vorschlag den Thread zu teilen. Da nicht jeder immer alles im Auge hat, wäre das bestimmt sehr hilfreich.

Microbi

• Diamond Member
« Antwort #56 am: 11.06.2012, 16:42 Uhr »
Moe hat sicher recht: Die Threads neigen Richtung OT abzudriften. Es ist halt so, wie im richtigen Leben - Gespräche entwickeln sich. Eins kommt zum Anderen und schon ist man ganz woanders. Sicher ist es für Ratsuchende nicht so komfortabel, aber ich begreife das Forum so, wie das Wort es meint: Ein Ort wo Ideen und Meinungen ausgetauscht werden. Das Forum ist kein Nachschlagewerk.
Und driften wir zu sehr ab, so können ja die "Skipper" - wie bereits erwähnt - immer noch eingreifen.

Mic

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #57 am: 11.06.2012, 16:46 Uhr »
Und driften wir zu sehr ab, so können ja die "Skipper" - wie bereits erwähnt - immer noch eingreifen.

Ja,
als so dringlich hatte ich es noch nicht gesehen, obwohl der Respekt voreinander immer Tenor sein sollte...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Microbi

• Diamond Member
« Antwort #58 am: 11.06.2012, 16:49 Uhr »
Im Falle eines Falles - es war kein Hilferuf.  :)

Mic

p.s.: Ich muss mich gelegentlich auch an die eigene Nase fassen. Normalerweise enthalte ich mich, wenn ich nicht zur Sache beitragen kann, aber manchmal quatscht man einfach nur mit.
So wie jetzt, zum "Hofbräuhaus"   :roll:

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #59 am: 11.06.2012, 16:51 Uhr »
Ich äußere mich noch mal zu den häufigen "Feststellungen", dass Hofbräuhaus befindet sich sehr "abseitig".
Finde ich nicht .....

Mit dem Auto gut zu erreichen, allerdings kann man dann höchstens ein Bier trinken ....

Aber es geht auch zu Fuß .... haben wir gemacht, mit kurzen Besuch im HRC.  Ist zwar ein etwas längerer Spaziergang, aber möglich.

Oder setzt sich hier auch die amerik. Angewohnheit durch, ja keinen Meter zu Fuß zu gehen  :lol: :lol: :lol:
Gruß Matze

San Francisco!!